Eumex 404PC trennt Internetverbindung bei Anruf

• Moin,

ich hol erst mal etwas aus.

Nen Freund von mir hat ISDN und eine Eumex 404PC mit der er ein Problem hat. Ich habe leider schon recht lange DSL und zu ISDN Zeiten hatte ich ne Fritz Card. Hinzu kommt dass wir momentan nur telefonieren können - ich also nicht vorbei kann um selbst an dem Teil zu spielen - das machts etwas schwer die richtige Lösung zu finden.

Folgendes Problem:
    Der Rechner ist über die Eumex im Internet. Es kommt ein Telefonanruf. Wärend des eingehenden Anrufes wird die Internetverbindung getrennt. Meine Idee war jetzt dass es daran liegen könnte das dem Rechner keine MSN zugeordnet ist. Leider kann mein Freund keine entsprechende Einstellung in der Software finden.

Kennt jemand das Problem und weiss wie man dem PC eine MSN zuordnen kann?

Hoffe dass das jetzt halbwegs verständiich geschrieben ist :D

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• An der fehlenden MSN-Einstellung darf es nicht liegen.

Dieses Problem hatten wir hier vor einigen Wochen schon einmal, wenn ich rech erinnere. Ich geh mal suchen....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich kann den Thread grad nicht finden...:(

Evtl. muß am PC-Port das Anklopfen abgeschaltet werden, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kann man diese Eumex offline konfigurieren?
    Also ohne mit der Eumex verbunden zu sein?
    Dann lass Dir mal die Konfiguration zumailen und wirf mal einen Blick darein.

Bd,C

Konrad Adenauer

• hab jetzt die Konfig Datei und werd mal schaun ob man die Software auch ohne Anlage installieren kann.

• Moin,

hab jetzt mal probiert offline was zu machen - leider scheint es so dass ich offline keine V24 Einstellungen verändern kann (oder das Config File hat nen Fehler) :(

• Soll das heissen, dass Du die Anlage konfigurieren kannst, jedoch nicht die V.24 ?

Bd,C

Konrad Adenauer

• Nö das heisst dass ich offline nur MSNs angeben kann und sonst nichts

Ich geb auf - mein Freund ruft morgen beim Telekom Service an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!