Hi
Ich hab mal ne Frage zu den sounds, bzw polyphonen Klingeltönen. Was ist da euer bevorzugtes Format? Gibts etwas, was sich besser anhört als midi files? Ich mein, was zb an eine e-gitarre herankommt, bei midi is dat ja eher son tuten
STRAT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Ich hab mal ne Frage zu den sounds, bzw polyphonen Klingeltönen. Was ist da euer bevorzugtes Format? Gibts etwas, was sich besser anhört als midi files? Ich mein, was zb an eine e-gitarre herankommt, bei midi is dat ja eher son tuten
STRAT
Re: Sounds
ZitatOriginal geschrieben von STRAT
Was ist da euer bevorzugtes Format? Gibts etwas, was sich besser anhört als midi files?
STRAT
Also wav Sounds klingen bestimmt besser als midi files, nur unterstützt ja nicht jedes Handy wav Sound Dateien.
Und dann hängt es ja auch noch von der Anzahl der Stimmen ab die ein Handy ausgeben kann
Kannst du mir vielleicht sagen, welches dieser Formate *.midi, *.emy, *.imy und *.amr am besten klingt?
THX
STRAT
Hallo,
Das kannst Du auch so pauschal nicht sagen, gerade wenn es um Midis geht, gibts dort meilenweite Unterschiede.
Vergleich mal ein P800 mit einem 7210 ... da wirst Du sehen, dass das 4-stimmige 7210 wirklich grottenschlecht klingt und das P800 wirklich ein Ohrenschmeichler ist.
Beide verwenden aber Midis.
Mit einem guten und lauten Soundchip klingen alle Handys gut.
Da kannst Du nicht pauschal sagen, dass eine Art von Datei besser klingt.
Klar sollte sein, dass AMR, mp3 und wavs meist am Besten klingen, da sich dort Musik und Sprache vereinen lassen.
Viele Grüße
Chris
Re: Re: Sounds
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Also wav Sounds klingen bestimmt besser als midi files, nur unterstützt ja nicht jedes Handy wav Sound Dateien.
Und dann hängt es ja auch noch von der Anzahl der Stimmen ab die ein Handy ausgeben kann
Ich bin erst seit meinem SE T 610 von polyphonen Tönen überzeugt. Beim 7650 waren die *.wav's als SMS Ton ( Post.....) ja ganz toll, allerdings habe ich fast jeden Anruf verpasst, da die Töne so leise sind.
Jetzt beim T610 mit "nur" Midis, allerdings 32 stimmig, supie! Also Chris hast mal wieder recht. Obwohl mein Kirk here als SMS Ton vermisse ich schon.
Kann einer diesen "Kommunikatorton" als Midi basteln? Die Stimme geht ja nicht!
WENN ich mal welche benutze, dann WAV oder midi.
am liebsten beutze ich gar keinen, ich hasse das gedudel.
Gruß
Chris, der mit Vibracall vollkommen zufrieden ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!