9210i: Probleme beim Sichern der Contacts.cdb

• Seit ich das 9210i habe, habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich über die PC-Suite ein komplettes Backup des Gerätes mache, kann er die Contacts.cdb nicht sichern sofern diese seit dem letzen Mal verändert wurde.

Es erscheint dann die Fehlermeldung, daß die Datei in Benutzung sei.

Ich muß dann immer "Datei überspringen" wählen und danach alles mögliche versuchen (Backup erneut starten, PC-Suite neu starten, 9210i resetten) bis es dann irgendwann doch mal klappt.

Ein System wann es klappt kann ich dahinter allerdings nicht erkennen.

PC-Suite habe ich schon die neuste Version (2.11) installiert.
    9210i hat die Version 6.0 und auch alle Dateien für die 5.54 (wurde nach dem Update von mir alles neu aufgespielt).

Ich wundere mich, daß ich anscheinend der einizige mit diesem Problem bin :confused:

Michl: Oder kann es daran liegen, daß die Contacts.cdb ja ursprünglich mal erstellt wurde als Software 5.34 auf dem Commi war und nach dem Update auf 5.54 von mir zurückgespielt wurde?

• Als ich noch mit der PC-Suite meine backups machte, habe ich den Telefonteil abgeschalten (rote Taste auf Frontseite) und anschliessend die Tasten Shift+STRG+Alt+K solange gedrückt bis das Display "grau" war. Danach konnte ich problemlos mein backup machen. Als ich fertig war, den Commi resetet und das Telefon wieder eingeschalten. Fertig

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß tux

• Hallo tuxseven!

Wenn es kein Zufall war dann hat es funktioniert :)

Was aber eigentlich komisch ist, da die PCSuite ja gar keinen Kontakt zum Commi aufbauen kann wenn das Display grau ist.

Erst nach einem Neustart durch Akku entfernen konnte ich das Backup durchführen.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn es kein Zufall war dann hat es funktioniert :)

Sehr schön.

Zitat

Was aber eigentlich komisch ist, da die PCSuite ja gar keinen Kontakt zum Commi aufbauen kann wenn das Display grau ist.

Doch schon, Du beendest suma sumarum nur die evtl. Backupverhindernde Programme (contacts.db geöffnet durch Programm "Telefon")

Zitat

Erst nach einem Neustart durch Akku entfernen konnte ich das Backup durchführen.

Das verstehe ich jetzt aber nicht so. Du hast den Commi durch "Akku raus" resetet, und dann klappte das Backup?

Gruß tux

• Ja. Nach drücken der Tastenkombination war der Bildschirm leer. Ich konnte mit der PCSuite aber keine Verbindung herstellen um das Backup durchzuführen.

Nach einem Reset durch Akku entfernen klappte es dann.

Vielleicht war es aber auch wirklich nur Zufall. Demnächst mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!