T610: kann man mehrere SMS Kurzmitteilungszentralnummern einstellen?

• Tach auch!

Ich überlege mir das T610 zu kaufen, möchte aber nun noch gerne wissen, ob man mehrere Nummern für Kurzmitteilungszentralen speichern kann, also das man sich beim abschicken einer SMS entscheiden kann, mit/über welcher Nummer sie gesendet wird.
    Danke schon mal

Zerberus out

• ich GLAUBE das geht nich aber bin mir nich sicher!

warum ich eigentlich antworte: wozu brauchst du das überhaupt ?

mfg

• Hallo Zerberus,

du kannst zwar mehrere SMS Kurzmitteilungszentralen speicher, aber direkt vor dem Senden kannst du keine davon auswählen. Möchtest du eine andere Zentrale verwenden, dann kannst du dies nur über die Optionen ändern.

Ich finde dies auch ein wenig umständlich, da es bei Vodafone zwei verschiedene Kurzmitteilungszentralen gibt.

• Du kannst mehrere SMSC einrichten, aber nicht vor dem Senden jedesmal auswählen. Nur generell zwischen den SMSC wählen und einen aktivieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• na ja, ich bin ein langjähriger Nokia user und ich habe die Möglichkeit meine SMS über verschiedene Nummern zu senden sehr schätzen gelernt und nun der Grund:
    Mit meinem D2 Vertrag sind 2 verschiedene Tarife für SMS enthalten.
    Mit der einen Nummer bezahl ich an alle Netze 19Cent (das was früher 39Pfennig waren), mit der anderen bezahl ich an andere D2 User nur 11 od. 12Cent (weiß nich genau, früher jedenfalls 23Pfennig) und ab der hundersten SMS bezahl ich nur noch ca. 1,5Cent.
    Da meine Freundin und meine Eltern D2 haben, der Rest aber andere Netze, macht sich das auf der Rechnung doch schon bermerkbar.
    Hab ich das richtig verstanden, es gibt zwar mehrere Sets, aber man kann sich nur vor dem schreiben jeweils für eins entscheiden? Na gut, das wär auch noch erträglich.

Zerberus out

• Zitat

Original geschrieben von Zerberus
    Hab ich das richtig verstanden, es gibt zwar mehrere Sets, aber man kann sich nur vor dem schreiben jeweils für eins entscheiden? Na gut, das wär auch noch erträglich.

Hast du richtig verstanden. :)

Wie gesagt. Du kannst mehrere SMS Kurzmitteilungszentralen im T610 speichern. Man kann sie nur nicht direkt vor dem Senden einstellen, wie es zum Beispiel bei Nokia der Fall ist.

• Deswegen liebe ich diese Option von Nokia :D
    Hab sie bis jetzt bei jedem anderen Handy vermisst, was ich hatte (CMD J5, S35i, S55), von den Nokias natürlich mal abgesehen.
    Aber zum Glück lernen auch die Handyhersteller mal dazu ;)
    Dann kann ich mir das Ding ja getrost kaufen, weiß ja schließlich bevor ich schreibe an wenn die SMS gehen soll.

Zerberus out

• gibts aber bei Siemens (SL4X) auch heißt dann aber senden via

hab das gleiche problem aber na ja es geht schon zwar umständlich aber s geht

• Vielleicht solltest du die BDA lesen, bevor du etwas vermisst, diese Funktion gibts beim S55 auch über "senden via...".;)

• Tja, wie war das, wer lesen kann ist klar im Vorteil? :D
    Aber ok, zu meiner Verteidigung, hatte das S55 nur 2 Wochen zur Probe und da war keine Anleitung dabei...
    Trotzdem bleib ich wahrscheinlich beim T610

Zerberus out

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!