6 Stunden Aufenthalt am Frankfurter Flughafen - wie krieg ich die Zeit rum?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da hast du zwar recht, aber wer sagt den das man umbedingt normal sein muss. Einfach Visa früh genug besorgen und ab in die City.

Welches Visum? Du brauchst für SA kein Visum, oder meinst Du die Visacard für Frankfurt? ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Jau, auf in die Stadt würde ich auch sagen...

Einfach mit der S-Bahn Linie S8 oder S9 bis Hauptwache durch fahren und einmal durchs Städle schlendern, danach wieder in die S8 / S9 Richtung Wiesbaden (über Flughafen).

Fahrplan hier: http://www.rmv.de

Weiter Infos: http://www.frankfurt-online.de oder http://www.prinz.de

Blarney

V60i in der Zeilgalerie? Wo? BTW: Das IMAX gibts nicht mehr, ist jetzt ein normales Kino!

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Welches Visum? Du brauchst für SA kein Visum, oder meinst Du die Visacard für Frankfurt? ;)

Er meinte wohl das Visum für Dubai City.

Das v60i fand ich schon immer grottig, Frankfurt lasse ich wohl sausen. Wenn die Oeffentlichen Verkehrsmittel da auch nur annaehernd an Muenchner Derzeit-Standards rankommen (Muenchener: An dieser Stelle trocken hüsteln :D), ist mir das zu riskant..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• War doch in FFM, wo die S-Bahn 1 1/2 Stunden feststeckte und nachdem die Leute befreit waren, durften sie nach Hause laufen.....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• IMHO gibt es noch andere Möglichkeiten, um so eine Airport-Lounge zu nutzen, z.B. wenn man Kreditkarten hat oder eine Miles- and More-Karte.

Ich würde mich mal erkundigen, welche Lounges es dort gibt und ob man gg. Eintritt da rein kann.

Und sonst ggf. mal bei Kreditkartenunternehmen und Bonuskartenausgebern (Miles and More etc.), Autovermietern, Deutscher Bahn etc. anfragen ob und in wie weit Kooperationen bestehen und ob man bei Neuantrag schon ohne Karte die Lounge nutzen könnte. Je nachdem wie unbürokratisch das Unternehmen ist dürfte man dort, insbesondere, wenn man dadurch einen neuen Kunden gewinnen kann, eine Möglichkeit finden, wenn es nicht allzu knapp ist. Insebs. die Kreditkartenabieter hätten ein Interesse daran, wobei Amex leider sehr unflexibel ist (warte schon seit 11 Wochen auf die Bearbeitung meines Antrags aber Amex bekommt es nicht hin, die Anfrage zur Bankauskunft an meine Bank zu schicken (ist schon dreimal rausgeschickt worden (angeblich) aber nie bei meiner Bank angekommen - geht alles automatisiert und manuell dürfen die das nicht, obwohl mein Ansprechpartner bei der Bank sich schon direkt an Amex gewandt hat und angeboten hat, die Auskunft per direkter Post an Amex zu schicken...)).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nebelfelsen: Sieht schlecht aus. M&M Karten oeffnen schon laenger keine Tueren mehr, auch die LH-Visa meines Dads nicht.
    Und 35 Euro fuer einen Tag Eintritt ist etwas happig...:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Nebelfelsen: Sieht schlecht aus. M&M Karten oeffnen schon laenger keine Tueren mehr, auch die LH-Visa meines Dads nicht.
    Und 35 Euro fuer einen Tag Eintritt ist etwas happig...:rolleyes:

Amex Platinum könnte sonst noch gehen. Lufthansa Visa geht nicht mehr? Auch nicht die goldene mit Miles and More? Schade.

Aber 35 EUR würde ich persönlich für >5h schon investieren wenn ich dafür ein wenig Ruhe und eine bequemen Aufenthaltsort hätte. Ist ja keine regelmäßige Ausgabe. Und die sonstigen Preise ab Flughafen sind ja leider auch nicht gerade ohne....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• AmEx Platin oder LH Senator Card gehen auf alle Fälle, wobei 35€ auch nicht die Welt sind für 5 Stunden.

• also die WLAN Hotspots sind in der Einführungsphase bis zum Herbst kostenlos nutzbar, es gibt aber nur 3 Stück davon (mal bei der Homepage nach WLAN suchen, dann kommt die Pressemiteilung).
    Die DB Lounge ist auch ganz nett, wenn du eine BahnCard First oder eine Fahrkarte 1.Klasse hast

Du kannst ja mal den Flughafen ansehen, oder wenn dich das alles nicht so interessiert einfach mal in die Stadt fahren. z.Zt. sind aber Bauarbeiten auf einigen S-Bahn Stationen und so kann es manchmal zu einem Stau kommen, also nicht auf den letzten Drücker wieder zum Flughafen fahren

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!