6 Stunden Aufenthalt am Frankfurter Flughafen - wie krieg ich die Zeit rum?

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Sind die Access Points am FraPort wirklich frei/kostenlos? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass das was kosten würde.

Genauer: sind sie "legal frei"..? ;)

Ich weiß nicht, ob hier evtl. ein Missverständnis vorliegt: Es gibt wohl Internetterminals von Samsung, die kostenlos sind. Dann gibts es noch WLAN Hotspots - bei denen weiß ich nichts ueber den Preis.

@All: Danke für die Tipps! Nach Frankfurt werd ich wohl eher nicht fahren, ist mir etwas zu riskant, mit einem wichtigen Termin im Rücken in eine mir unbekannte Stadt zu fahren.

Bei TT posten klingt ja schon gut, irgendwo noch richtig essen (also net McD, sonst krieg ich im Zusammenspiel mit der Flugzeugkost, hmm, lecker :rolleyes: wieder so nette Magenkraempfe ;)), lesen, umschauen, dann werd ich die Zeit schon rumkriegen.

Oder Mekong, hast Du Lust mir Gesellschaft zu leisten? Scheinst Dich da ja auszukennen...;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: 6 Stunden Aufenthalt am Frankfurter Flughafen - wie krieg ich die Zeit rum?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hallo,

oder evtl. ein Kino.

Also ich weis,
    als ich noch am Fraport gearbeitet habe,
    da gab es ein Kino im Terminal 1 im 1.Untergeschoss glaub ich, einfach mal nach dem "Dr.Müller Kino" fragen ...!

:cool:

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Sei doch froh über 6 Std. Frankfurt tagsüber.
    Freunde, mit denen ich nächsten Monat nach Südafrika fliege, die haben auf dem Rückweg 8 Stunden in Dubai. Hört sich auf dem ersten Blick nicht schlecht an, aber für Dubai Stadt braucht man ein extra Visum und das wäre ja noch nicht so schlimm, da Dubai auch eine der größten Tax-Free Zonen hat, aber die Mädels sind da von 0:00 bis 08:00! :D :D
    Mit ein bißchen Glück können die nach 7 Stunden einen Kaffee kaufen, bevor es weiter geht!

Naja, Dubai ist zwar nicht gerade eine Partymetropole, aber in einer so grossen Stadt ist mit Sicherheit auch nachts was los. Irgendwas werdet ihr schon finden. Ansonsten gibts doch auch dieses extrem teuere Hotel, aber dann werdet ihr nicht mehr in die Stadt kommen. Viso dürfte kein Problem sein.

• Normal hockt man aber im Transit-Bereich, is also nicht mit "raus gehen in die Stadt" ... !

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Frankfurt City lohnt sich imho auch nicht, wenn man 20 Jahre Zeit hat. :D

Der Angeklagte hat 48 Stunden Zeit seine oben zitierte Aussage zu widerrufen. Wird dieser einmaligen Aufforderung nicht nachgekommen, folgt die sofortige Ausweisung aus dem Rhein-Main-Gebiet und aus Hessen, die Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis entfallen auf der Stelle ;)

@xodus: Guck Dir einfach den Flughafen an - in die Stadt würd ich an Deiner Stelle auch nicht fahren, im Zweifelsfall verbummelt der RMV mal wieder ein paar S-Bahnen :rolleyes: Wenn es nicht regnet ist die Besucherterasse bestimmt nett: alle 1,5 min kommt ein neuer Flieger rein :eek:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also, als echter Frankfurter (nun aber woanders) muss ich mal sagen, dass die City aufjedenfall einen Besuch wert ist! Alleine diese Skyline...;) :top:

Allerdings ist der Rhein-Main-Airport doch ein ganzes Stück weg und ich weis nicht, ob man da dann so die Ruhe hat sich die Stadt anzusehen um nicht unter Umständen den Flug nach RSA zu verpassen.

Auf dem Flughafen selber würde ich die Aussichtsterasse besuchen und mich mit der vollautomatischen Elektro-Bahn von Terminal zu Terminal kutschieren lassen.
    Irgendwo ein lecker Bierchen trinken (kostet mittlerweile bestimmt 4,-- Euro).
    Aber bei 8 Stunden wirst um entspannt rumsitzen und was lesen wohl nicht herumkommen.
    Soviel ist da nun auch wieder nicht los :)

• Naja, so aufregend finde ich den Airport an sich auch nicht, dass ich da ewig an der Terasse sitzen koennte. Hab schon genug Flieger starten und landen sehen, laenger als 10 Minuten fesselt mich das auch nicht..
    Und die Monorail da hat mich schon bem Transfer von Terminal zu Terminal immer gelangweilt, die fahr ich freiwillig sicher nicht...;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Was willst du überhaupt jetzt Südafrika? Das soll ja richtig kalt sein...:D Zumindest sagen dass die ganzen Südafrikaner die ich kenne...

Und Wartezeiten kann man am besten mit schlafen oder lesen überbrücken...oder das Sichereheitspersonal verarschen...:D

C'Ya Hajj

• Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Normal hockt man aber im Transit-Bereich, is also nicht mit "raus gehen in die Stadt" ... !

Da hast du zwar recht, aber wer sagt den das man umbedingt normal sein muss. Einfach Visa früh genug besorgen und ab in die City.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!