6 Stunden Aufenthalt am Frankfurter Flughafen - wie krieg ich die Zeit rum?

• Hallo,

ich habe heute die Unterlagen für meinen Flug nach Südafrika bekommen. Am nächsten Donnerstag ist es so weit:)

Mein Problem (eher Problemchen ;)) ist, dass mein Zubringerflug (LH 201)nach FFM um 13.15 landet, mein Weiterflug (SA 261) aber erst um 20.45 startet. Sicher, da geht noch einige Zeit fuer den internationalen Check-In drauf, aber letztendlich bleiben gute 5-6 Stunden Langeweile.

Aus der Homepage des Flughafens bin ich nicht so recht schlau geworden, sicher, es gibt jede Menge Shoppingmoeglichkeiten, aber das ist nicht so das Wahre.

Am liebsten waere mir ein ruhiges Eck, wo man lesen oder auch pennen kann, oder evtl. ein Kino. Oder lohnt es sich, fuer die Stunden in die City zu fahren?

Vielleicht hat ja jemand hier eine gute Idee...

Danke & Tschüs :top:

Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Frankfurt City lohnt sich imho auch nicht, wenn man 20 Jahre Zeit hat. :D
    Habe mal 8 Stunden am Flughafen verbracht, morgens Eltern hin, abends Freunde abgeholt. Es geht. Einfach mal alles anschauen, das neue Terminal, das alte, mal in den McDoof, mal Zeitung lesen, auf die Besucherterrasse und so weiter. Ruhiger geht es eher im neuen Terminal zu. Aber spezielle, ruhige Ecken kenne ich keine. Bin zu selten dort.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also der Franfurter Flughafen ist eigentlich ganz nett und riiiiiiiiiiseg! Du könntest umsonst im Internet surfen und bei TT posten :D oder ins Mc Donalds gehen, Kaffee trinken und von dort aus die Landebahn beobachten. Da gibts auch so ne Bahn (irgendein Fachmann unter euch weiss den Namen sicher ;) ) mit der man durch den Flughafen von Terminal zu Terminal fahren kann....
    Vom Flugplatz in die Stadt bin ich noch nie gefahren und kann dir also nicht sagen, wie lange das dauert und ob es sich lohnt. Aber in der Stadt findest du sicher auch irgendetwas nettes, wenn du hinfährst. Das Museum für moderne Kunst oder shoppen in der Zeil oder ins Imax Kino.....oder oder oder...

Viel Spass in Afrika! Irgendein Frankfurter hat sicher noch bessere Tipps für dich!

Viele Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...Da gibts auch so ne Bahn (irgendein Fachmann unter euch weiss den Namen sicher ;) ) mit der man durch den Flughafen von Terminal zu Terminal fahren kann....

Die Führerlose Bahn heisst "Skyline"...:)

Fliege morgen um 13:30 Uhr nach Portugal. Muss aber Gott sei Dank nur 2 Stunden überbrücken.

Wobei ich auch schon mal 6 Stunden habe warten müssen, habe dann einfach ein spannendes Buch mitgenommen und mich beim Mc-Donalds hingesetzt und gelesen.

Auch von mir viel Spaß in Afrika xoduz :)

• Sei doch froh über 6 Std. Frankfurt tagsüber.
    Freunde, mit denen ich nächsten Monat nach Südafrika fliege, die haben auf dem Rückweg 8 Stunden in Dubai. Hört sich auf dem ersten Blick nicht schlecht an, aber für Dubai Stadt braucht man ein extra Visum und das wäre ja noch nicht so schlimm, da Dubai auch eine der größten Tax-Free Zonen hat, aber die Mädels sind da von 0:00 bis 08:00! :D :D
    Mit ein bißchen Glück können die nach 7 Stunden einen Kaffee kaufen, bevor es weiter geht!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Hört sich auf dem ersten Blick nicht schlecht an, aber für Dubai Stadt braucht man ein extra Visum und das wäre ja noch nicht so schlimm, da Dubai auch eine der größten Tax-Free Zonen hat, aber die Mädels sind da von 0:00 bis 08:00! :D :D
    Mit ein bißchen Glück können die nach 7 Stunden einen Kaffee kaufen, bevor es weiter geht!

Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem, denn der Duty Free ist echt erste Sahne und ist auch 24h per Day geöffnet. Wenn deine Mädels dazu noch Business Class fliegen dann kann ich ihnen nur die Business Class Lounge am Dubai Aiport empfehlen.

• Also Business Class ist definitiv nicht drinn.
    Aber ich könnte mir wirklich Schöneres vorstellen als eine Nacht in irgendeinen Airport. Zumal wird einen da ja auch irgendwann die Müdigkeit einholen. Da sind doch 6 Std. in Frankfurt tagsüber ein Klacks.
    Das mit dem Geldbeutel kommt natürlich noch erschwerend (oder vielleicht erleichternd? :D) hinzu.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Also den Airport finde ich auch nicht so prickelnd...
    Aber mit der Bahn bist Du in ca. 20-25 min in der Innenstadt!
    Vom Airport/Regionalbahnhof mit der S-Bahn oder einem Nahverkehrszug zum Hbf. Von da mit allen S-Bahnen Richtung "Frankfurt-Süd" zur Konstablerwache. Die S8 (glaube ich, kann auch die S9 sein) fährt direkt vom Flughafen in die Stadt. Da kannst Du shoppen oder in ein nettes Cafe gehen. Auch der BK ist in der Nähe!
    Am Hbf ist auch das Rotlichtviertel. Kann man auch mal durchgehen und gucken. Aber Finger weg von den Hütchenspielern! Ist nur abzocke!
    Da gibt es auch leckeres und preiswertes Essen! Von Chinesisch über Gyros zur Pizza oder Indisch.

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!