Handys - erst mit Cam komplett

• In Großbritannien sind die Verkaufszahlen von Smartphones innerhalb der vergangenen zwölf Monate um fast 250 Prozent gestiegen.

Laut der britischen Research-Firma Canalys ist der Aufschwung damit zu erklären, dass Hersteller die "Killer-Applikation" für Mobiltelefone entdeckt haben: die Kamera.

Die Sättigung im Mobiltelefon-Markt ist im gleichen Zeitraum mit 70 Prozent konstant geblieben. Der Zuwachs an Verkäufen erkläre sich damit, dass Kunden jetzt ihre alten Geräte durch neue ersetzen. Integrierte Kameras, Organizer-Funktionalität und sinkende Preise stellen die wichtigsten Faktoren und Beweggründe bei der Entscheidung zum Upgrade dar, so Chris Jones, Director und Senior Analyst bei Canalys.

Der Großteil der Smartphones werde von Privatleuten und nicht von Unternehmen gekauft, so Jones weiter. Allerdings erwartet er, dass sich dies ändern werde, sobald Bedenken bezüglich der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit aus dem Weg geräumt sind.

Xonio

\/\/olfgangS

• Naja - wers braucht...

Ich bleibe lieber bei den Wurzeln (T28s/T39m). Da weiß man was man hat... :top:

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Naja - wers braucht...

Also ich schon :D

Ich finde eine integrierte Kamera im Handy ist schon eine nette Sache, darauf möchte ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr verzichten:)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Aber die derzeitigen Kameras mit VGA- oder sogar deutlicvh niedrigerer Aulösung, Unschärfe und Vignettierung sind ein netter Partygag und ein Spielzeug und nicht mehr.
    Ich habe auch dei Cam meines S55 nach einem Dutzend Testbilder verkauft

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Aber die derzeitigen Kameras mit VGA- oder sogar deutlicvh niedrigerer Aulösung, Unschärfe und Vignettierung sind ein netter Partygag und ein Spielzeug und nicht mehr.

Da stimme ich Dir voll zu, aber ein Handy soll ja manchmal auch ein Spielzeug für uns grosse Kinder sein ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Re: Handys - erst mit Cam komplett

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Laut der britischen Research-Firma Canalys ist der Aufschwung damit zu erklären, dass Hersteller die "Killer-Applikation" für Mobiltelefone entdeckt haben: die Kamera.

Das sieht man mal wieder die Diskrepanz zwischen "haben wollen" und "nutzen werden". Naja, fuer die Konjunktur freut es mich, daß die Mehrheit (?) der Käufer irrational handelt.

MfG
    bimmelbommel,
    V200 "haben wollen", aber genau wissend, dass nicht "nutzen werdend" und sich ein paar Hundert Euro sparen koennen ;-)

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Ich finde eine integrierte Kamera im Handy ist schon eine nette Sache, darauf möchte ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr verzichten

Ich auch nicht mehr. Schade das das SGH300 nicht mit der Cam und Speicher des 7650 ausgerüstet ist.Das würd mir dann schon reichen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Rational betrachtet ist so eine Cam sicherlich nicht sonderlich gut. Und doch : Ich nutze sie, allerdings mehr die durch die Kamerahandys zusätzlich entstandenen "Abfallprodukte": Bilder in Kontakten, den z.Zt. noch günstigen MMS to Postcard - Service (T-Mobile) [da meine Eltern kein EMail haben! Ist dies schon interessant], etc.

Klar ist doch, wenn man gute Bilder haben möchte, kann man auf eine 2-3 Megapix-Kamera nicht verzichten.

Doch für schnelle Schnapschüsse ist die "Tellicam" in Ordnung ( da eh immer dabei!). :)

Seid doch mal ehrlich: Wofür braucht man beim Telefonieren ein Farbdisplay oder farbige Menuführung ? usw.....

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)

Seid doch mal ehrlich: Wofür braucht man beim Telefonieren ein Farbdisplay oder farbige Menuführung ? usw.....

Zum telefonieren braucht man sicher kein Farbdisplay und keine farbige Menüführung;)

Aber für die Cam, für die Java Games, für´s schöne Hintergrundbild usw. :D

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!