ebay ist auch kein Vergleich zu hier. Dort wird nicht über Handy diskutiert, sondern da werden die Dinger Verkauft. Da macht das Sinn, weil ich dann sofort das richtige finde. Und wenn ich ein 3310 kaufen will, interresiert es mich nicht, welche Handys sonst verkauft werden.
Das Killerargument hier ist, die Tatsache der Diskussion. Wenn ich ein Spezielles problem zu einem handy habe, dann kann ich die bezeichnung in die Überschrift packen, und schon wissen alle bescheid. Aber es gibt ja auch allgemeine Fragen, zB die Aktivierung des Servicemenüs bei Ericsson / SE geräten. Ist bei allen gleich. Warum also sollte ich dann im T68 Forum die Frage beantworten, und im T39 Forum nochmal, und im T300 forum nochmal, und um T610 forum nochmal, und... to be continiued...
Oft ist es auch so, daß jemand der vielleicht kein T68i hat, aber ein T39 die Frage auch beantworten könnte. Auch wenn sie ein T68i betrifft. Wenn es getrennte Foren gibt, dann würde der T39 User die T68 Threads gar nichts ehen, und könnte die Frage folglich nicht beantworten. Wenn alle Handys in einem Forum besprochen werden, dann sieht er die Frage, und dem Fragenden wird geholfen. Und die wenigsten werden genug Zeit und Lust haben, alle Unterforen durchzuklicken, weil ja vielleicht mal ein Thread dabei sein könnte, zu dem er auch was sagen könnte. Ich auch nicht.
Das wurde zwar alles schon im anderen Thread besprochen, aber für die die nicht lesen können hier eben nochmal.