Für jedes Handy ein eigenes Forum? (Frage an Mods und Admins)

• ebay ist auch kein Vergleich zu hier. Dort wird nicht über Handy diskutiert, sondern da werden die Dinger Verkauft. Da macht das Sinn, weil ich dann sofort das richtige finde. Und wenn ich ein 3310 kaufen will, interresiert es mich nicht, welche Handys sonst verkauft werden.

Das Killerargument hier ist, die Tatsache der Diskussion. Wenn ich ein Spezielles problem zu einem handy habe, dann kann ich die bezeichnung in die Überschrift packen, und schon wissen alle bescheid. Aber es gibt ja auch allgemeine Fragen, zB die Aktivierung des Servicemenüs bei Ericsson / SE geräten. Ist bei allen gleich. Warum also sollte ich dann im T68 Forum die Frage beantworten, und im T39 Forum nochmal, und im T300 forum nochmal, und um T610 forum nochmal, und... to be continiued...

Oft ist es auch so, daß jemand der vielleicht kein T68i hat, aber ein T39 die Frage auch beantworten könnte. Auch wenn sie ein T68i betrifft. Wenn es getrennte Foren gibt, dann würde der T39 User die T68 Threads gar nichts ehen, und könnte die Frage folglich nicht beantworten. Wenn alle Handys in einem Forum besprochen werden, dann sieht er die Frage, und dem Fragenden wird geholfen. Und die wenigsten werden genug Zeit und Lust haben, alle Unterforen durchzuklicken, weil ja vielleicht mal ein Thread dabei sein könnte, zu dem er auch was sagen könnte. Ich auch nicht.

Das wurde zwar alles schon im anderen Thread besprochen, aber für die die nicht lesen können hier eben nochmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Nein, die Unterteilung in ein Forum pro Gerät wirds hier ganz sicher nicht geben, und es macht auch keinen Sinn.

Und alle zwei Monate 10 neue Geräte:D

Habe aber eine geniale Idee für "alle"(Newbies,Mitglieder,Profis,Gurus)

Die Funktion "Suchen" Da kann man erst mal in den Foren "suchen und wem das nicht reicht, in den einzelnen Threats auch noch mal.

Vergess ich leider auch manchmal zu benutzen.;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Wäre ich gemein, würde ich dir verraten, das Nokia ca 300 !!! Modelle am star hat/hatte/haben wird :D

Aber so gemein bin ich ja nicht, kannst ja mal auf meiner Page vorbeigucken und dir einen Überblick verschaffen ;) (DSL benötigt ;))

Gruß

Chris

• ok wie ihr meint. meine meinung ziehe ich trotzdem nicht zurück. bei andere forumen haben das im griff und ich wollte euch und den mitglidern etwas klarheit verschaffen

p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

• was hält ihr von eine trennung nach bertieb systeme uiq, S40, S60:rolleyes:

• Willst Du eigentlich nur alles Ändern des Veränderns wegen, oder wieso?!

Es läuft doch im Moment sehr gut, so wie es ist.

Viele Grüße

Chris

• Um hier weiteren Ausuferungen den Nährboden zu entziehen:

Es sind diesbezüglich weder Änderungen angedacht, noch geplant, noch in greifbarer Nähe, noch sinnvoll.

Oder, wie Jochen schon gesagt hat:

Zitat

Nee, das kommt auf gar keinen Fall in Frage. Und wurde schon mind. einmal hier diskutiert.

Und dieses Statement ist _nicht_ totdiskutierbar.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• alles klar.. danke für die mühe die euch gemacht habe :top: ihr liebt eure seite so wie sie ist und das ist gut so . mod du kannst den tred hier schliessen ;)

• Das Ding heißt "Thread", und geschlossen wird im A/K eigentlich nicht so gerne - auch so eine Sache, die wir lieben, wie sie ist... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hätte eine Idee zur Übersichlichkeithalber:
    In einigen vB gibt es eine Modifikation mit der man einen Betreff vor den Titel setzen kann. Wenn das ganze in jedem Hersteller Forum unterschiedlich währe, hätte man die perfekte Übersicht.
    Also zB so:
    Nokia Forum:
    [7650]Wie kann ich ein Hintergurndbild setzen
    [2100] Kann das 2100 mehrere Einträge im Telefeonbuch.
    [3510i] Woher Snake bekommen?

-----------------------------------
    daniel.g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!