Easter eggs für den Palm

  • Soll das bei jeder PalmOS-Version funktionieren? Bei mir (m505, PalmOS 4.0) funktinoiert keines der Easter Eggs (habe aber auch Giraffe nicht drauf, so daß ich einige nicht testen konnte)... :(

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ebenfalls!


    Mein Palm Vx (OS 4.0) ist offensichtlich auf der Meinung , es gebe keinen Osterhasen...bzw keine Ostereier.


    Funzt nicht!


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • hmmm?


    ich habe gerade Osterei, Schlange und Taxi (sehr nett) ausprobiert funzen perfekt. Ich habe den Palm m505 mit OS 4.0 drauf.


    Bei dem Osterei darf der Kreis, den man zeichnet nicht zu klein sein.
    Die Schlange taucht erst nach einer kurzen Wartezeit auf.


    Man muß die Anleitung wirklich sehr genau befolgen, dann hat es bei mir geklappt.


    Grüße

  • der versteckte Web-Browser....!!


    Argh, das passiert, wenn man zu lange mit einem Posting wartet. ;)
    Zu dem Osterei-Modus wollte ich schon länger etwas schreiben. Ostermontag der 1. April wäre der ideale Termin gewesen. :D
    Zum Glück wurde die sinnvollste Anwendung noch nicht angesprochen.


    Man kann Web-Clipping Anwendungen dazu verwenden, um beliebige Webseiten aufzurufen. Dazu schaltet man zunächst den erwähnten "Easter Egg"-Modus ein, indem man in der Anwendung "Einstellungen", den Punkt "Allgemein" aufruft und rechts unten einen kleinen Kreis entgegen dem Uhrzeigersinn zeichnet. Daraufhin erscheint das besagte Osterei. (Zum Abschalten des Easteregg-Modus darauf tippen.)


    Wenn man bei aktiviertem Osterei-Modus eine Webclipping-Anwendung aufruft (sind meist in der Kategorie Palm.Net abgelegt) und rechts unten zweimal kurz hintereinander auf das Display tippt (so ähnlich wie ein Doppelklick mit der Maus) erhält man beim Öffnen des Menüs einen neuen Menüpunkt "Seite" mit den Unterpunkten "URL öffnen" und "Erneut laden". Jetzt kann man jede beliebige URL eingeben und der Palm-Proxy lädt die Webseite, wandelt sie in das Webclipping-Format und schickt sie zum PDA. Man kann die max. Größe der geladenen Seite einstellen. Aber auch wenn "Kein Höchstwert" eingestellt ist, werden keine wirklich großen Seiten angezeigt.
    Das ganze läuft halt so ähnlich, wie das Browsen mit AvantGo oder WebToGo, nur daß zum einen die Schrift etwas kleiner ist, Grafiken nicht ganz so hübsch aussehen und, was am interessantesten ist, der Speicherplatzbedarf für den Browser viel geringer ist. Dies wäre insbesondere bei den älteren Palms oder dem m100 interessant. Leider gehört genau bei diesen Geräten Webclipping nicht zum Lieferumfang und es müßte das völlig überteuerte und eigentlich überflüssige "Mobile Internet Kit" gekauft werden. :(


    Der erwähnte "Doppelklick" ist etwas kompliziert. Ich brauche manchmal mehrere Versuche, bis ich Erfolg habe. Also nicht entmutigen lassen, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.
    Der Vollständigkeit halber: Ich habe es auf einem Palm IIIxe mit OS 3.5 ausprobiert.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu


    Übersicht über Palm easter eggs

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!