OT: T610 per VF-Onlineshop kaufen und nach Fernabsatz zurückgeben?

• Ahoj Savoy,

bin neu hier und verfolge dieses Forum schon länger mit großem Interesse.

Da ich noch nirgendwo ein funktionierendes T610 ausprobieren konnte,
    ziere ich mich dieses zur VF-Vertragsverlängerung auf blind im Shop um die Ecke zu holen.

Hatte bisher nur Siemens Geräte;)

Kann ich das T610 im Onlineshop von VF bestellen und es ggf. nach Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen - ohne Angabe von Gründen -
    zurückgeben ???

Danke,

dr. seltsam

per aspera ad astra

• Klar geht das.

Würde dir aber eher empfehlen das Gerät mal beim Händler deines Vertrauens mal auszuprobieren und dann ggf. online zu bestellen.

gruss,
    altobelli

• also ich weiß nicht ob das so geht wie du dir das vorstellst

du bist halt trotzdem an den vertrag gebunden

du könntest dir aber ein T610 holen auf die Software und herstellung schauen und dann wenns noch ein altes ist per ebay versteigern und dir woanderst ein ungebrandetes (o2 eplus) holen

• Es sollte auch mit ausgepacktem Akku wieder zurückgenommen werden!
    Schließlich ist der Sinn des Gesetzes ja, dass man ein Produkt, wenn man es im Internet bestellt, ja nicht vorher testet und es eben deswegen bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tagen wieder zurückschicken kann.
    Wie soll ich ohne es einzuschalten wissen ob es mir gefällt oder nicht?

CrusaderX

• natürlich kann man das handy testen usw.

man kann es einfach wieder zurückschicken... egal ob ausgepackt und benutzt oder nagelneu und noch orig. verschweist

• Jeodch muss sich der "Tester" darüber im Klaren sein, dass der Händler durch eine (Ab-)Nutzung des Geräts dieses möglicherweise nicht mehr als neu weiterverkaufen kann und deshalb Schadensersatz in der entsprechenden Höhe verlangen bzw. bei der Rückerstattung des Kaufpreises einbehalten kann.

Wenn man das Gerät aber nur testet, also nix (Gerät, Zubehör und Verpackung) kaputtmacht/beschädigt/abnutzt/etc. sollte man auch den gesamten Betrag wieder erstattet bekommen. Wie das nun genau bei eingeschweißten Akkus ist, vermag ich mangels entsprechender Präzedenzfälle nicht zu beurteilen...

... addicted to BlackBerry ...

• Habe vor einigen Wochen bei MM im Online Shop ein T610 bestellt - gut 10 Tage vorsichtig damit rumgespielt, anschließend wieder alles auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt und das ganze hübsch verpackt unfrei zurückgeschickt.

Knapp 2 Wochen später war der per Nachname bezahlte Betrag wieder meinem Konto gutgeschrieben. :top:

Gruss, marks

Edit: Bei meinem T610 war der Akku - so weit ich mich erinnern kann - nicht eingeschweißt sondern das "Tütchen" nur oben umgeschlagen und mit einem kleinen Stück Tesa fixiert.

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!