Hallo,
hab mal ne Frage, leider was die Suche bis jetzt hier Erfolglos.
Ich war ne weile Arbeitslos und das Jugendamt zahlte Unterhaltsvorschuss an meine Exfrau für mein Kind (106€), nachdem ich arbeit gefunden habe hab ich die Zahlung vom Jugendamt übernommen, weil meine Exfrau meinte Sie würde nur das wollen. Mittlerweile hab ich aber ein Brief im Breifkasten gehabt von ihrem Rechtsanwalt wo drin steht das ich lauf meinem Nettoeinkommen (900€) 171€ zahlen müsste. Da sie "Mitleid" mit mir hat, verlangt sie "nur" 150 €. So nun meine Frage:
- Da das Nettoeinkommen normalerweiße nur bei 830€ liegt würde sich da im Betrag von den 171€ was ändern und wenn ja was müßte ich dann zahlen.
- Wenn ich die 171€ abziehe von meinem Netto, dann könnte ich auch wieder arbeitslos sein, wie finanziere ich dir Mehrkosten die ich habe, dadurch das ich jeden Tag auf Arbeit fahren muss, die ich ja nicht hätte ohne Arbeit.
Vielleicht kann mir ja da mal einer Licht ins dunkel bringen :-).
Ps.: Der Beitrag soll nicht den Verdacht erwecken das ich nicht arbeiten will bzw. mich drücken will vor der Unterhaltszahlung und bitte keine "dummen" Komentare, weil ihr kennt die Zusammenhänge nicht.