MovieMaker für das P800

  • Hi.


    Filme nun endlich auf dem P800....(nicht filmen mit dem P800;) )


    [Edit] Also damit ist gemeint, daß man nun mit einem schönen kleinen Proggi auf dem PC Filme erstellen kann, die dann genau das richtige Format für das P800 haben[/Edit]


    Eine 1/2 Stunde Film wird damit auf ca. 32 MB "gecrunched"


    Hoffe, daß diese Info neu für Euch ist und das ich sie hier posten "darf".


    Sollte sie in Mobile Entertainment gehören...dann bitte verschieben.


    Dachte nur, daß es für die P800-User hier schneller zu finden ist ;)



    Movie Maker



    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Das ist kein Programm, mit dem du die interne Cam als Camcorder verwenden kannst. Hab ich auch erst gedacht, aber schau dir doch noch einmal die Beschreibung genau an:


    "...quickly create movies for playback on the Sony Ericsson P800"

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • So hatte ich das auch verstanden (und gemeint);)


    Habe es nur unglücklich formuliert...habe es editiert.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Movie Maker


    Hallo!
    Entweder bin ich zu blöd,oder bei mir funktioniert dieses Proggi wirklich nicht.
    Folgendes Problem:
    Nach Auswahl des mpeg File über select kommt der Button Action. Laut Hilfe sollte dann beim Action Button ein File namens P800.mp4 am Desktop generiert werden. Bei mir kommt jedoch ein Fenster mit der Meldung,ob ich den Quick Time Player Vers.6 oder höher installiert habe. Nach Schliesen dieser Meldung wird im Internet Browser Quick Time aufgerufen und der Movie Maker geschlossen.Es ist noch dazu zu sagen,dass ich den aktuellen Quick Time Player Vers.6.3 installiert habe.Beim simuliertem P800 Fenster kann ich das Video abspielen.Liegt dieses Problem eventuell an der Demo Version? Möchte eigentlich zuerst ein mp4 zur Probe erstellen,bevor ich mir das Programm kaufe.
    Grüße Christian

  • Hast du vielleicht den Quicktime Player in der Minimalversion installiert?


    Bei mir funktioniert es in der Normalversion einwandfrei... :confused:

  • Movie Maker


    phoneman
    Nö,hab die Vollversion drauf.Was mich stutzig macht,ist ausserdem die Tatsache,wieso Movie Maker zum konvertieren den Quick Time Player benötigt.Zum abspielen von mpg4 würde ich es ja verstehen. Abgesehen davon kann ich mpg4 eh mit Quick time abspielen,jedoch möchte ich mal selbst welche generieren :(

  • Re: Movie Maker


    Zitat

    Original geschrieben von wauki
      phoneman
    Nö,hab die Vollversion drauf.Was mich stutzig macht,ist ausserdem die Tatsache,wieso Movie Maker zum konvertieren den Quick Time Player benötigt.Zum abspielen von mpg4 würde ich es ja verstehen. Abgesehen davon kann ich mpg4 eh mit Quick time abspielen,jedoch möchte ich mal selbst welche generieren :(

    In dem Quicktime Player ist auch der neue MPEG4 Encoder enthalten den MovieMaker zum erstellen benötigt. Wenn kein QT auf dem Rechner ist meckert MM und fordert den User auf siech Quicktime herunterzuladen.


    Ich würde einfach mal QT neuinstallieren, vielleicht hilft das...

  • Hola,


    ich habe mal fuer kurze Filme von meiner Sony DigiCam das Programm "mpegable Broadcaster Version 1.0" verwendet. Das war als Demo auf einer Heft-CD der Zeitschrift c't vor einiger Zeit drauf.


    Die Funktion, dass ich vorhandene Filme in MPEG 4 umwandeln kann war mir wichtig und das funktioniert. Lange Filme habe ich noch nicht probiert.


    Ciao.

  • Hi,


    ich hab auch ein Problem mit diesem Prog., das Programm macht immer nur den Sound und nicht den Film egal welchen avi. Film ich nehme. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    mfg,
    reality2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!