Verbindung PC Suite für Nokia 3650 mit IrDA USB

• Hallo,

da die Suche leider nichts ergeben hat, hier nun mein Anliegen.

Ich versuche schon seit 2 Tagen die Nokia PC Suite ans Laufen zu bringen. Die neueste PC Suite von der Nokia HP hab ich mir bereits runtergeladen. (Stand Juni 03)

Ich bekomme beim Starten der PC Suite immer wieder den gleichen Screen angezeigt: "Sie haben die PC Suite zum ersten Mal genutzt u.s.w."

Wenn ich auf OK klicke - tut sich absolut garnichts. Der Infrarotanschluss funktioniert einwandfrei; sprich ich kann Daten vom PC zum Handy und umgekehrt senden.

Im "mrouter" habe ich das Kästchen Infrarot aktiviert.

Was mache ich nur falsch ? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Die Software habe ich übrigens schon deinstalliert und neu installiert. Alle Einstellungen sind meines Wissens in Ordnung.

Mein BS: Win ME
    Infrarot Adapter: Sigma Tel Y-160

Gruss necler

• Hallo necler,

die Einstellungen, die du in der PC Suite gemacht hast, sollten richtig sein. Hast du eventuell schon in den Systemeinstellungen die Geschindigkeit deines Infrarot Adapters heruntergedreht? Bei vielen USB Adaptern hat dann die PC Suite funktioniert.

Probier es einfach mal aus.

• Den Tip mit der Geschwindigkeit kann ich mich auch anschließen. In der Anleitung zu den meisten IrDA Adaptern müßte auch die maximale Übertragungsrate angegeben sein. Wenn dort nicht steht einfach mal etwas probieren. Eine gängige Geschwindigkeit ist z.B. 115 kBit/s, bei Bedarf auch noch etwas langsamer einstellen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo und Danke für die bisherigen Antworten.

Leider bekomme ich es bis dato nicht gebacken. Hab jetzt alle Einstellungen x-mal durchprobiert - nichts.

Gibt es eine alternative Software, nach Möglichkeit kostenlos ?

• Hallo!

Ich hab auch ein Prob. mit der PC Suite und meinem 3650

Und zwar: Ich hab eine IrDA Schnittstelle, die an meinem PC (Win XP Prof.) einwandfrei funktioniert. Ich kann Daten senden und empfangen.

PC Suite ist die auf der beigelegten CD vom 3650.

Komischerweise wird das Handy vom mRouter aber nur "halb" erkannt. Ich mein damit: di beiden Stecker verfärben sich grün (und blau glaub ich), aber wenn ich auf "Gerät auswählen" klick, erscheint dort nichts.

Was könnte ich dagegen machen?

MFG

Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!