Welche Hersteller sind zukunftsfähig?

• Ich stelle mir zur Zeit die Frage welche Hersteller auch in ein paar Jahren noch existieren werden. Was mich ja sehr überrascht hat ist der Aufstieg von Samsung zur Numemr 3 (Nr. 2 bald?). Bei Siemens ist man ja der Meinung dass 8% Weltmarktanteil nicht zum Überleben genügen. Was mich irritiert dass Siemens selbst gar keine Hardware oder Basis-SW mehr entwickelt sondern zukaufen wird (Infineon und Co).
    Was passiert mit Alcatel, Philips, Sagem usw.

Was denkt Ihr dazu?

• In den nächsten Jahres werden meien rMeinung anch nur noch folgende hersteller oben mitmischen:

Meine Persönliche Rangfolge:

1. Samsung

2. Sony Ericsson

3. Nokia

4. Siemens

5. Motorola

Weitere Firmen könnten mit Produktflooding alá Nokia oder Samsung weiterbestehen:

Sagem
    Philips
    Sendo

Alle anderen: Selten bis Tot...

Gruß

Chris

• ich räume einigen asiatischen herstellern gute zukunftschancen ein, auch hier. dank des technologischen vorsprungs in japan und den hierzulande immer beliebter werdenden klapphandys haben sie sicherlich recht gute karten, sie müssen es nur so geschickt wie samsung anstellen.

• Im Prinzip alle die schon jetzt einen guten Umsatz machen. Also die großen Hersteller. Kleiner Hersteller die mehr im Prepaid-Bereich angesiedelt sind haben zwar auch eine gute Change, werden sich aber recht schwer tun.

MFG

Norbert

• Also Nokia & Siemens sind auf alle Fälle zukunftsfähig..
    Allerdings hoffe ich dies auch für Sony Ericsson..das ist eigentlich mein Favorit unter den Handyherstellern..

• Ich denke, dass Siemens einen größeren Anteil bekommt. Die Siemens AG hat massig Geld zur Verfügung. Wenn andere Hersteller hochkommen sollten, sage ich, dass Siemens den längeren Atem hat. Genauso wie Motorola und Nokia. Die sind finanziell alle sehr stark. Nokia wird vielleicht ein bisschen absacken, aber nicht so stark.

PS: Klapphandys, speziell von Samsung, sind doch so etwas von hässlich, ich kann es nicht beschreiben. Ich finde, dass das Siemens S55, M55 und das SL55 viel, viel besser aussehen; nicht nur subjektiv.

An Ayreon:

Was meinst du, wem Infineon gehört? ;)

• Gemessen an der anzahl mitarbeiter ist siemens so groß wie eine großstadt. Die haben es nicht nötig gute geräte auf den markt bringen, was man am momentanen angebot gut merkt...

!ND - E71

• Re: Welche Hersteller sind zukunftsfähig?

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Was mich irritiert dass Siemens selbst gar keine Hardware oder Basis-SW mehr entwickelt sondern zukaufen wird (Infineon und Co).

Es wird auch weiterhin Siemens-eigene Fabrikate geben, soviel sei gesagt. Aber was das du Infineon-Produkte quasi als Fremdentwicklungen ansiehst, finde ich seltsam. Infineon gehört zu Siemens, von daher ist es keine wirkliche Fremdfirma.

• Zukunftsfähig - eine gute Frage...

Ich denke, Nokia wird durch die bisher gesammelte Marketing-Erfahrung weiterhin einen zuverlässigen Stand haben.
    Samsung, Panasonic und Co. sind zur Zeit absolut im Trend - und wie lange der noch anhält kann glaube ich keiner sagen.
    Mein Wunsch - daß Motorola wieder mehr nach oben kommt! Wer sonst stellt (v. S/// abgesehen) so stylische Telefone her :cool: .....

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Nokia, Siemens, SonyEricsson und Motorola werden imho die Marktführerschaft halten, bzw. Motorola wird imho wieder höhere Absatzzahlen erreichen. Von der Hello Moto Kampagne denke ich, das das schon Erfolg haben wird.

Aber NEC, Samsung und auch LC darf man imho nicht unterschätzen. Und Mitsubishi wird auch nicht totzukriegen sein.

SEL Alcatel und Sagem werden auf alle Fälle auch im Mobilfunksektor aktiv bleiben, fragt sich nur, ob sie weiterhin Handsets herstellen oder sich auf die Netztechnik konzentrieren werden, wo ihnen Nokia, Siemens, Ericcson, Nortel und Lucent auch ganz schöne Stücke von Kuchen weggenommen haben, besonders was UMTS angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!