Samsung s 500 Fragen

• Hallo ein paar Fragen zum S 500, da ich es mir wahrscheinlich zulegen möchte!

1. Lassen sich klingeltöne zu SMS Versand frei wählen? Z.B. bei Sony sind die ja fest vorgegeben.

2. Wie ist es von der größe her? Ich suche nämlich ein wirklich kleines Klapphandy!

3. Welches Format haben die Polys?

4. Welches Format die Bilder?

5. Hat schon jemand ne kleinere Antenne dran? Und hat vielleicht ein paar Bilder?

Danke für Antworten!

• 1. Nein. Es sind bestimmte Töne vorgegeben.

2. Sehr gut. Nicht groß, aber nicht zu klein. Ich finde es perfekt!

3. MMF wie immer bei Samsung

4. JPEG

5. Nein. Das geht nicht da es keine "runde" Antenne ist, sondern eine Eckige. Wahrscheinlich kommt noch eine, würde aber keine anbringen, die jetzige rundet das Design vom Gerät perfekt ab.

Gruß

• Hallo Nightstalker,

wie's aussieht kennst Du dich mit dem Teil gut aus. Nachdem ich im Moment noch Nokia-user bin, aber an einem eventuellen Waechsel zu Samsung interessiert bin brauche ich ein paar infos die nicht auf runtergeladene Berichte beruhen, sondern auf eigene Erfahrungen.

- Wieviel Minuten betraegt die Sprachaufzeichnung?
    - Hat das S500 einen Anruffilter a la SonyEricsson und Anrufergruppen?
    - Ich hab gehört, dass neuere Samsung-Modelle (V200, S300) keine normalen Klingeltöne haben sollen, nur diese peinlichen Melodien. Wie sieht's beim S500 aus?

Gruss

• Wissen ist begrenzt da ich es selbst nicht habe...

...meine Freundin hat das Teil. Ich hab es ihr gegeben weil ich weiss das es sehr gut ist und wusste das sie damit zufrieden sein wird.

Übrigens, wenn du jetzt Nokia hast, dann wird es am Anfang komisch sein mit Samsung. Doch bei meiner Freundin war es genau gleich. Jezt hat sie schon etwa 8 Monate lang Samsung (Vorher A800) und will nichts anderes mehr haben.

Zu deinen Fragen, die Sprachaufzeichnung existiert soviel ich weiss nicht. Konnte mal auch nichts finden.

Zu der Frage mit den Anrufergruppen, definitiv "nein", hat es nicht. Ist aber doch auch nicht so wichtig :rolleyes: ohne kann man leben.

Klingeltöne normal? Bei Samsung? Nein vergiss es. Total ausgeflippte irre Melodien trifft es eher. Jedoch ist das eine oder andere etwas ruhigere Klassik-Stück dabei das man mit gutem Gewissen als Klingelton nutzen kann ohne sich irgendwo blamieren zu müssen.

Fazit: Sag mir was du momentan für ein Handy hast, und ich sag dir ob du mit dem S500 zufrieden sein könntest oder nicht.

Gruß

PS: Was echt tierisch nervt, ist wenn man eine Einstellungn ändert oder etwas löscht wie eine SMS kommt immer ein Hinweiston. Denn kann man nicht ausschalten (zumindest weiss ich nicht wie)

• IrDa Funktionalität

Ich spiele nun schon einige Zeit mit dem Gedanken mal ein Samsung auszuprobieren. Als Mac- und Palm-User haben mich die bis dato fehlenden Anbindungsmöglichkeiten davon abgehalten. Sony/// ist da sehr weit vorn...

Wie sieht die ja nun auch beim Samsung S500 eingebaute IrDa Funktionalität in der Praxis aus.

- Kann man Adresseinträge von/zu Siemens, Nokia und Sony/// verschicken bzw. empfangen? Gibt es dabei Einschränkungen?

- Kann man Adresseinträge und/oder Kalendereinträge von/zu Palms verschicken bzw. empfangen? Gibt es dabei Einschränkungen?

- Klappt das "Onlinegehen" mit dem Palm?

Bin für jeden Hinweis aus der Praxis dankbar!

• Ich kann das ganze Morgen mal für dich testen ist kein Problem.

Habe es heute nicht zur Hand. Mit Visitenkaren soll angeblich klappen. Teste es Morgen mal von Sony/// zum S500.

Als Modem müsste es ganz normal nutzbar sein. Aber das weiss ich leider nicht genau denn habe keinen Palm.

Gruß

• Also, vom T610 zum S500 funktioniert es Kontakte zu senden.

Aber: Manchmal fehlt der Name. Nummer wird übertragen. Also funktioniert nicht 100%.

Kein Businesshandy würd ich sagen :rolleyes:

• so, da mein thread geschlossen versuch ich mal hier mein glück

die hintergrund bilder/animationen, wie groß sind die genau? und welches format müssend ie animationen haben?(kann man die überhaupt auch draufladen?)

gibts es auch eine funktion für das telefonbuch, der alle daten vom telefon wieder auf die sim kopiert? oder kann man einstellen, das nur die daten von der sim oder vom telefon angezeigt werden? ist n bissl doof wenn die doppelt angezeigt werden, weil ich sie nicht von der sim löschen will, aber trotzdem die gruppenfunktion benutzen würd...

hab letztens versucht, ein mmf file von einem siemens s55 per irda zu schicken, aber es ging nicht, genauso wie bilder(jpg und bmp). dachte auch samsung hat mmf und jpg als standart? kann übrigens auch keine jpg datei ausm wap runterladen.

byebye, fallen

PS: sorry nightstalker das ich dich angemotzt hab in dem andern thread, aba des war net mein tag....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!