T610 - BT Dongle

  • Hi @ all :)
    Gibt es BT - Dongles, die mit WIN98SE und/oder mit Linux funktionieren :confused:
    Bin am Überlegen, ob ich mir ein Datenkabel, oder ein Dongle für meinen alten PC anschaffen soll :rolleyes:
    Gibt es denn überhaupt eine Lösung für soo alte Hardware :confused:
    (habe bislang 0 Kennung mit BT :confused: )

    Gruß
    Twingo

  • Re: T610 - BT Dongle


    Zitat

    Original geschrieben von twingo
    Hi @ all :)
    Gibt es BT - Dongles, die mit WIN98SE und/oder mit Linux funktionieren :confused:


    Die Acer BT Sticks sollten auf jeden Fall ab Win98SE laufen, bei den anderen sollte es ähnlich sein da viele Hersteller die Widcomm Software verwenden...
    Unter Linux müßte es auch laufen (allerdings nicht ohne den üblichen Installationsaufwand). Eine gute Quelle bzw. Must have für Linux ist BlueZ, eine gqanz gute Linksammlung zu dem Thema gibt es hier.

    Zitat

    Bin am Überlegen, ob ich mir ein Datenkabel, oder ein Dongle für meinen alten PC anschaffen soll :rolleyes:
    Gibt es denn überhaupt eine Lösung für soo alte Hardware :confused:
    (habe bislang 0 Kennung mit BT :confused: )


    Eigentlich schon... ;)


    Gruß


    Philipp


    P.S. paßt auch ganz gut ins Softwareforum... :)

  • @ phoneman
    Danke für den Input :top:
    Habe heute erst mal ein Datenkabel SE DCU-11 mit nach Hause geschleppt.
    Geht natürlich gar nichts :confused:
    USB Treiber für das Kabel installiert - Bildeditor erkennt das T610 nicht.
    Die Sync Software erwartet ein laufendes Outlook - hab ich nicht (WIN98SE).
    Das war ja wieder ein Reinfall :confused:

    Gruß
    Twingo

  • ich rate vom acer bluetooth dongle ab, habe einen meiner beiden nämlich vorhin geschossen -einfach durch das anstecken an den usb port eines rechners von nem freund....
    jetzt riecht es in der ganzen wohnung und ich hab die probleme wegen garantie ;-)

  • Hi,


    ich habe den Epox Bluetooth Dongle, kann ihn nur empfehlen. Das übertragen klappt bestens. Mitgeliefert wird die Widcomm Software.


    cu Dirk

  • Hi,
    ich würd mir auch auf jeden Fall die Adapter von Acer holen, hab selbst Win98SE, und das ist alles überhaupt kein Problem... Kabel und Infrarot sind zwar auch nicht schlecht, aber so kannst Du z.B. auch mit Deinem Handy Winamp auf dem PC steuern, dann hat man die Playlist auf dem Handy, und ähnliche Spielereien.... das kannst Du mit Infrarot und Kabel vergessen.

  • Hhmm - werde Montag das Datenkabel mal gegen einen BT Stick tauschen :rolleyes:
    Da gibt es so einige hier in Town, aber keines der oben genannten.
    Hoffentlich geht das gut :rolleyes:
    Es sind 1 oder auch gleich 2 BT Sticks enthalten, BT Vers. 1.1 soweit ich auf den Packungen gelesen habe.
    Ist denn BT 1.1 das aktuelle Protokoll :confused:

    Gruß
    Twingo

  • D-Link BT


    Hab mir gestern den D-Link DBT-120 geleistet, gabs bei MM für 39,99 €.


    Die Acer waren nur noch im Doppelpack, wobei es da jetzt nen neues gibt, was dann 99€ kostet und eine größere Verpackung hat. Und dann lagen noch 2 in der kleinen Pappschachtel da für 50 €. Die wird´s wohl nciht mehr lange so günstig geben.

  • Erst einmal Danke an alle für den Input :)
    Wenn ich das bisher gelesene richtig begriffen habe, läuft wohl jede BT-Hardware :)
    Die beigelegte Software scheint der Knackpunkt zu sein - Widcomm ?
    Gibt es denn BT-Dongles mit anderer Software als Widcomm :confused:
    Nicht das ich morgen auf so eine Packung hereinfalle ;) :D

    Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!