Welche Freisprecheinrichtung für´s Auto für T610?

• Hallo zusammen!

Mein S4 Power soll nun entdgültig in Rente und mein neues T610 es auch im Auto ersetzen. Ich suche daher für mein dafür eine Freisprecheinrichtung.

Leider (;)) bietet Sony Ericsson gleich zwei an: HCA-20 und HCB-30 (letztere mit Blauzahn).

Welche soll man nehmen? Oder doch eine von einem Fremdanbieter? :confused:

Die FSE soll nur mit diesem Telephon zusammenarbeiten, auf Kompatibiltät mit anderen Geräten lege ich keinen Wert.

Munter bleiben: Jan Henning

• Da würde ich Dir zur 20er raten.... schon alleine wegen dem Antennenanschluss.

Frag mal Jochen, der hat sie u.a. auch drin.........

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hätte da auch noch ne Frage,

wie funzt denn so algemein ein BT Headset mit dem T610 zusammen? Bei mir kommt es zumindest bei einer Dateiübertragung (BT) mitunter zu derben aussetzern und hängern. Ist da eine Kabelgebundene Freisprech sinnvoller? Hat jemand Erfarungen gesammelt?

• Hallo

Stimmt, Blauzahn und Außenantenne sind wohl nicht so gut kombinierbar, daran hatte ich noch nicht gedacht.. Ich glaube damit ist die Entscheidung schon gefallen....

• Hi,

alsi ich benutze das Bluetooth-Headset von Siemens, funktioniert einwandfrei. Hatte mit meinem HBH-30 Probleme, aber die sollen jetzt mit dem neuen Update behoben sein.

Ne externe Antenne hab ich über den Passivhalter fürs T610 auch angeschlossen.

Funktioniert alles prächtig.

Übrigens. Meine Schwester hat als FSE eine Parrot CK3000 drin, auch sehr zu empfehlen, kann teilweise mehr als die von SE, such hier mal danach, da findest was. Geht halt auch über Bluetooth.

Tschüß

Brunni

• Habe ich etwas von CK3000 gelesen ???:D

Ich würde auch mal dazu raten, diese Anlage zu testen. Von den Funktionen ist sie in der Kombination mit einem T610 (ider T68i) meiner Meinung nach den anderen Anlagen weit überlegen.

Die Frage würde sich mir - bei einem Festeinbau - nicht stellen. Ich mag die Anlage nicht mehr missen. Das Ding funktioniert bei mir mittlerweile so, daß ich keinen Knopf mehr drücken muss. Es geht wirklich alles über Sprache. Sogar das Auslösen des Anrufes wird nicht über Knopfdruck gestartet, sondern über Sprache ;)

Ach ja noch eine Kleinigkeit, die ich recht komfortabel finde (weiss aber nicht, ob das bei anderen Anlagen auch geht): Meine Freundin und ich nutzen mit jeweils dem eigenen Handy das gleiche AUto (und damit auch die gleiche FSE). Die Parrot verwaltet beide Handys und beide Sprachwahlen separat. Nettes Feature, finde ich.

Ich finde das Ding vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Ausserdem wird die Anlage mittlerweile über die diversen Online-Anbieter um einiges günstiger angeboten, als die Original S///

Nur meine bescheidene Meinung ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich persönlich würde BT dann empfehlen, wenn man mehrere Handys im Auto nutzt (sei es, weil man mehrere hat oder ständig neue kauft und das alte autauscht), sei es man selbst oder andere, die das Auto benutzen.
    Ansonsten gibt es für mich nur Festeinbauten wie HCA20 oder CarKir91 und wie sie alle heißen, ohne BT.

Und mir ganz wichtig: IMMER Außenantenne, Stromversorgung, Sprachwahl, gut ablesbares Display, Aktivhalterung, gut angebracht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen,

welche erfahrung hast Du bezüglich der Sprachqualität der HCH-20 gemacht?
    Ich habe das Microphon zwischen den Sonnenblenden versteckt - allerdings beschweren sich meine Gesprächspartner immer über die Sprachqualität.

• Keine Probleme. Habe das Micro an der linken A- Säule. Sprachquali bei T610, T39, R520 gewohnt gut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo

So, ist ja nicht ganz so einfach die HCA-20 richtig zu bestücken, damit allein ist es ja leider nicht getan:

Ich habe aus dem Internetshop von http://www.telido.de mal folgendes rausgesucht:

SonyEricsson Passivhalter HCH-33 = 21,50€
    SonyEricsson KFZ Antennenadapterkabel HCE-12 = 22,80€
    SonyEricsson KFZ Blackbox Set HCA-20 = 85,00€
    SonyEricsson KFZ Systemkabel HCC-20 = 20,20€

Macht zusammen 149,50€

Ist das nun alles und auch günstig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!