S55 incl. Cam und nagelneu

  • Re: ..


    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8
    und das die jungs das porto übernehmen im defektfall, ist durchaus nicht üblich.


    Ja, nur das dieser Service leider überflüssig ist. Wenn ich einen Garantiefall habe, rufe ich bei Siemens an, und am nächsten Werktag steht GLS mit einen Swap Gerät vor der Tür. So einfach ist das.


    Ich spare mir also den Umweg über den Händler. So ein Umweg sollte man nicht als "Service" bezeichnen. ;)


    AudiV8: Wie Dieter Nuhr so schon sagen würde: "Wenn man keine Ahnung hat, ..." :p

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Re: Re: ..


    Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Ja, nur das dieser Service leider überflüssig ist. Wenn ich einen Garantiefall habe, rufe ich bei Siemens an, und am nächsten Werktag steht GLS mit einen Swap Gerät vor der Tür. So einfach ist das.


    Ich spare mir also den Umweg über den Händler. So ein Umweg sollte man nicht als "Service" bezeichnen. ;)


    AudiV8: Wie Dieter Nuhr so schon sagen würde: "Wenn man keine Ahnung hat, ..." :p


    Mit Deinem letzten Satz lehnst Du Dich *sehr* weit aus dem Fenster. Denn mit dem hier von Dir vorgeschlagenen Weg kannst Du Dir gesetzliche Ansprüche verbauen. Zudem solltest Du vielleicht mal einen Blick ins Siemens-Forum werfen bzgl. Austauschservice S55.


    Allerdings ist auch "AudiV8" zu widersprechen: Daß der Verkäufer die Kosten der Nacherfüllung trägt, ist kein besonderer Service. Vielmehr sieht das Gesetz diese Kostentragung ausdrücklich vor.

  • Re: Re: ..


    Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Ja, nur das dieser Service leider überflüssig ist. Wenn ich einen Garantiefall habe, rufe ich bei Siemens an, und am nächsten Werktag steht GLS mit einen Swap Gerät vor der Tür. So einfach ist das.


    Tja, nur leider hat Siemens diesen Service grad eingestellt. Auch für die S-Klassen.


    Zitat


    AudiV8: Wie Dieter Nuhr so schon sagen würde: "Wenn man keine Ahnung hat, ..." :p


    :D -> klick



    MfG, Michael

  • Mönsch Michael, Du fällst mir hier einfach schamlos in den Rücken. :D ;) Da guckt man mal einen Tag nicht ins Siemens und dann sowas.


    In diesem Fall darf das

    Zitat

    "Wenn man keine Ahnung hat, ..."


    auch gerne auf mich bezogen werden. ;):gpaul:


    Es bleibt aber dabei, dass diese Leistung immer noch als selbstverständlich anzusehen ist, und ich meinen Garantiefall ebenso gut direkt über Siemens hätte abwickeln können.
    (Wobei es über den Netzbetreiber eventuell schneller gehen könnet)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Es bleibt aber dabei, dass diese Leistung immer noch als selbstverständlich anzusehen ist, und ich meinen Garantiefall ebenso gut direkt über Siemens hätte abwickeln können.


    Nein, gerade nicht "ebenso gut"! Das habe ich allerdings oben schon geschrieben.


    Warum nicht "ebenso gut"? Das wurde hier im Forum schon unzählig oft erläutert, z.B. von BB007 - einfach mal suchen. :cool:

  • Selbstverständlich ist die Leistung der Garantieerfüllung schon, wozu hat man denn 24 Monate Gewährleistung?


    Nur das mit dem Porto ist meiner Meinung nach nicht so ganz klar geregelt im BGB


    Helge: Ich? Dir in den Rücken fallen? Nieeemals :)
    Dein Rücken interessiert mich kaum. Es sei denn Du bist eine Helga :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!