LOOP: wie neue SIM-Karte bezahlen?

• Hallo!

Meine Frau hat Probleme mit Ihrer LOOP SIM-Karte. Es muß also wahrscheinlich eine Ersatzkarte her.

Die Kosten sind soweit klar, nur bleibt die Frage, wie diese dann berechnet werden?

Wird der Betrag vom LOOP-Guthaben abgebucht, spricht muß sie die Karte vorher entsprechend aufladen, oder verschickt o2 sowas dann per Nachnahme?

Danke schonmal und viele Grüße,

Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Wende Dich per Email an kontakt@loop.de und schildere das Problem. In der Antwort bekommst Du eine Bankverbindung mitgeteilt, das Geld für die Ersatzkarte (~12,50 Euro/25 Mark) muß überwiesen werden. Es wird also nichts vom Guthaben abgezogen, auch wenn vor dem Verlust oder Defekt der Karte ausreichend Guthaben vorhanden war. Schreibe dann noch mit rein, daß Du eine Karte der neuen Generation möchtest. Vorteile: mehr Speicher für Rufnummern und Kurzmitteilungen, außerdem läßt sich die PIN deaktivieren, wenn man diese Schutzfunktion nicht benötigt. Die Karte wird übrigens per normalem Brief zugestellt (mit neuen PIN/PUK-Codes).

• Vielen Dank für die Info! Das mit der Karte der neuen Generation ist eine gute Idee, hätte ich nicht dran gedacht.

Gruß, Loco!

• hat zwar nur indirekt mit deinem problem was zu tun aber:

ich hab hier in österreich t-mobile klax, und hatte noch eine alte sim karte von max.

ich fragte also t-mobile ob sie mir eine neue schicken und die sagten mir, dass das kein problem ist.

normalerweise muss man bei t-mobile austria ~12€ für eine ersatz simcard zahlen, ich hab meine neue aber gratis bekommen.

maybe is das bei dir auch so

• Ich habe es auch mal bei O² probiert, meien alte kaputte SIM kostenlos tauschen zu können. Selbst der Verweis, dass dies bei E+ F&E kostenlos geht, hat nix gefruchtet. Sch... Laden. Wenn meine Freundin nicht bei O² wäre, hätte ich die LOOP-Karte verfallen lassen...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• loco.joe: Ich wollte mal nachfragen, ob es geklappt hat und Du auch tatsächlich eine Karte der neueren Ausführung, bei der man auch die PIN-Abfrage ausschalten kann, bekommen hast.

• Habe eine neue Karte bekommen, aber es ist trotz meines ausdrücklichen Wunsches nur eine Karte der alten Generation, also in grün, gekommen. :(

Gruß, Loco!

• Hi Loco,

was hat denn die neue Karte gekostet ? Ich habe eine meiner Loop Karten verloren, leider brauche ich gerade diese nummer wieder..... *shit*

Danke im voraus !

MAUS0019

• Preis und Verfahren hat Golfer oben erklärt. Ist genauso gelaufen. Hier die Details, die ich von o2 per E-Mail bekommen habe:

Zitat

Empfänger: o2 Germany
    Kreditinstitut: HypoVereinsbank München
    BLZ: 700 202 70
    Konto-Nr. : 5 71 32 85
    Betrag: 12,50 EUR
    Verwendungszweck: SIM-Ersatz, Rufnummer, Kundenname

Gruß, Loco!

• Das ist ja echt arm was die Netzbetreiber da machen.

Bei D1 habe ich eine neue Simkarte für ganze 0,00Euro bekommen, das nenne ich Kundenservice !!!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!