P800: Empfang von MMS klappt nicht

  • Hallo,


    irgendwie schaffen es meine Freundin (Nokia 7650, Talkline, D2) und ich (P800, Cellway, D2) es nicht, uns mal 'ne MMS zuzuschicken. Nachdem ich nun also diverse Konfiguratoren im Internet ausprobiert habe, werden die MMS zumindest schonmal ohne Fehlermeldungen versandt. Allein, sie kommen nie an. Weder kriegt sie die von mir geschickte noch ich ihre. Was machen wir falsch? Muß man sich tatsächlich noch bei Vodafone freischalten lassen oder so? Auf deren Website steht, dass das nicht mehr erforderlich sei bei Laufzeitverträgen. Ich kenne mich leider nicht so aus bei MMS (es wäre meine erste), aber ich nehme nicht an, dass ich regelmäßig nachsehen muss, ob ich eine habe, wie es z.B. bei Mails (Konto abrufen) notwendig ist. Kann mich da mal jemand aufklären? Oder die Frage beantworten, warum wir die versandten nicht bekommen?


    Testweise habe ich mir selbst eine MMS geschickt, die ging wieder prima weg, aber ich habe sie nicht zurück bekommen. Keine Fehlermeldung, keine SMS mit Link, nichts. Ich kapiere das nicht. Fürchte nur, langsam gehen meine Versuche in's Geld. Klappt das bei Euch allen denn so einfach?
    Bin für jeden Tip dankbar. Dankeschön.


    Chris

  • edit: :apaul: , sorry!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • sonderbar...
    habt ihr mal mit euren providern gesprochen??
    und: kann sich deine freundin (nennen wir sie Anna) selbst eine MMS zusenden (und dann empfangen)?


    MMS werden für gewöhnlich direkt zugestellt.. also nix mit extra abrufen wie emails.


    Fire

  • Ja, bei meiner Freundin klappt MMS auf jeden Fall, habs ausprobiert (und ihr selbst eine geschickt). Nur bei mir eben nicht. Cellway meinte, MMS wird freigeschaltet, wenn ich eine MMS an die Nummer 01723875385 schicke. Habe ich vor ca. 3 Stunden gemacht, nun wieder eine MMS an meine Freundin geschickt, und was soll ich sagen, die kommt natürlich nicht an. Das nervt langsam. Wißt Ihr zufällig, ob Cellway eigene Einstellungen bei den Zugangspunkten oder den MMS-Einstellungen braucht oder ob man die nehmen kann, die einem der Konfigurator auf der Vodafone-Homepage übermittelt. Allerdings tun die es ja auch bei meiner Freundin und ihrem Talkline-Vertrag. Ich verstehe es nicht. So schwierig kann das doch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!