Festnetz - not available?

  • Hallo,


    versuche seit einiger Zeit an einer bestimmten Festnetznummer anzurufen. Bekomme jedoch fast(!) immer die Ansage "The person you have called is temporarly..." Jedoch bekomme ich manchmal ein Freizeichen, aber ohne das jemand rangeht. Kombinierter Festnetz-Mobil-Anschluss? Kenne ich aber nur von O2. Die Person arbeitet bei den Telekomikern im Vertrieb - kann mir nicht vorstellen, daß man da noch nen Genion-Anschluss braucht. Außerdem bin ich mir sicher, daß es sich bei dem Anschluss noch vor nem halben Jahr um einen reinen Festnetz-Anschluss gehandelt hat.
    Weiß jemand Rat?


    mfg


    Stefan

  • Klarer Fall: Anrufweiterleitung auf ein (Dienst-)Handy.


    Dieses ist ausgeschaltet, und somit kommt es zu dieser Ansage.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Muss aber nicht unbedingt sein. Wenn bei uns der Anschluss, so wie heute früh mal wieder:mad:, tot ist, bekomme ich ebenfalls die aus dem Mobilfunknetz D1 bekannte Ansage. Aber über Tage hinweg, sollte das nicht der Fall sein. Gut das heute, nicht wie sonst üblich, Sonn- oder Feiertag ist.;)

  • Aber gerade bei einem Vertriebler ist die Rufumleitung die wahrscheinlichere Variante ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Aber gerade bei einem Vertriebler ist die Rufumleitung die wahrscheinlichere Variante ;).


    jupp, wahrscheinlich sogar in Verbindung mit nem Aktiv Mobil 300 oder 600, dann kostet es ihn nämlich so gut wie nix :)


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Das kann auch bei einem ISDN-Anschluß passieren, wenn man den NTBA abklemmt


    Dann kommt eine deutsche Ansage: "Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar" oder sinngemäß.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Stimmt, die Ansage klingt nach D2: The person you have called is temporarily not available

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Dann kommt eine deutsche Ansage: "Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar" oder sinngemäß.


    Stimmt nicht. Bei meinem ISDN-Anschluß kommt (habs grad probiert) nach einiger Wartezeit zuerst der deutsche Text und dann "The number you have dialed is temporarily not available" :D
    Edit: Stimmt, wenn "person" statt "number" angesagt wird, kommt es meist von D2.

  • O.k. Vielen Dank erstmal für die Antworten! Das mit der Weiterleitung kann gut sein. Hätte ich eigentlich auch selber draufkommen können.
    Aber durch die letzten Beiträge stellt sich mir eine neue Frage zu den Ansagentexten bei unerreichbarkeit:
    (1) The person you have called...
    (2) The number you have dialed...
    Habe gerade eine D2 Nummer gewählt (Bei der Person ist die SIM Karte gerade bei "Reperatur" bzw. er kriegt ne neue) und da bekomm ich die Ansage (2). Aber normal ist doch eigentlich bei D2 Ansage (1) bei unerreichbarkeit??
    Haben die für den Fall einer längeren Unerreichbarkeit ne andere Ansage?
    Und wie sieht es mit D1 aus? Ist es da wirklich immer Ansage (2)?


    Und noch ne Ansage aus dem Festnetz: "Die Nummer ist nicht vergeben" oder so. Was soll denn das bedeuten? Eine Nummer die erst vor kurzen abgemeldet worden ist? Aber wofür gibt es denn dann den guten alten "Kein Anschluss unter dieser Nummer"?


    Fragen über Fragen...:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!