Suche Businesshandy (als Ersatz für 6310i)

• Mein 6310i schreit nach Ersatz:

Also mein Handy sollte so sein:
    -------------------------------------------
    - Klein (Ungefähr bis zum oberen Displayrand des 6310i)
    - Leicht (Unter 100g)
    - Einfaches Menü
    - min. 3 Einträge pro Namen
    - ca 100 SMS Speichern können
    - ca 500 Namen speichern können
    - IrDA und Bluetooth können drinne sein müßen aber nicht.

Das darf mein Handy nicht haben:
    - Farbdisplay (Graustufen währen klasse)
    - schlechte Sprachqualität
    - schlechter E-Netz Empfang.
    - Klappen oder Klapp Handys sind tabu.

So bin ja mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.

Daniel

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein Ericsson T65 könnte nach Deinen Ansprüchen für Dich das passende Gerät sein. Abgesehen von den fehlenden IR- bzw. Bluetooth-Schnittstellen, auf die Du ja Deiner Aussage nach ohnehin verzichten könntest, müßte es Deine Vorgaben eigentlich erfüllen; lediglich beim SMS-Speicher bin ich mir nicht sicher. Außerdem bekommt man das Gerät (ungerechtfertigterweise) praktisch nachgeworfen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber warum bleibst du nicht beim 6310i? Kriegt man doch auch mehr oder weniger nachgeworfen... . Ein 6310i, daß einfach nur "kleiner" ist, gibt ses IMHO nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

Naja, das T65 kann nur 40 SMS speichern und ist so verdammt lahm, dass es damit absolut keinen Spaß macht.
    Dazu kommt, dass die Tasten und die Beleuchtung dergleichen nicht empfehlenswert ist.

Ich würde Dir zum 6510 raten, das hat alles, was Du suchst und das nicht, was Du auch nicht willst.
    Außer Bluetooth passt es also wunderbar!

Viele Grüße

Chris

• Re: Suche Buisnesshandy (als Ersatz für 6310i)

Da fällt mir spontan das 6510 (8310) ein.
    Das ist klein, entspricht Deinen Anforderungen und Du müsstest Dich nichtmal großartig umstellen. Nokia ist Nokia.
    Güntsig zu haben ist es auch noch:top:

Grüße SpeedTriple

• Hallo Daniel,

hast du schon an das 6510 oder eventuell an das 8310 gedacht? Sie bieten eigentlich fast alle Funktionen wie das 6310i. Nur Java und Bluetooth haben sie nicht. Nur mit der Sprachqualität bin ich mir nicht mehr so sicher.

[EDIT] Das gibt es doch nicht. :D

• Das 6510 hatte ich davor.
    Hab vergeßend as das Gerät keine Wehcselcover haben sollte.
    Außerdem ist die Sprachqualität auch deutlich schlechter.
    Keiner eien andere Idee?

• Zitat

Original geschrieben von daniel.g
    Keiner eien andere Idee?

Was ist mit dem Alcatel OT 715?
    Klein, leicht, geiles Display. :D
    Hat Infrarot, GPRS, ein ausreichend großes Telefonbuch, das man mit Outlook synchen kann. Außerdem ist es für ca. 100 Euronen bei eBay erhältlich.
    Weitere Infos auf der Alcatelseite.
    [edit]Nur die Größe im Vergleich zum 6310 kann ich dir grad nicht sagen... :)
    Und das Menü ist auch recht einfach zu bedienen, vor allem wenn man sich an den Joystick gewöhnt hat. Tipp: Daumen direkt unter's Display... *g*
    [/edit]
    Hier gab's auch einen großen Ot 715 Thread, einfach mal suchen. :)

mfg freshp

• Handy-Empfehlung

Wie wäre es denn mit einem Nokia 8910? - als Klapp(en)-Handy würde ich es nicht bezeichnen, der Öffnungsmechanismus ist schon genial und es kann an sich alles, was Du forderst - nur bei der Zahl der Namen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.....

• Re: Suche Buisnesshandy (als Ersatz für 6310i)

Mal ne andere Frage. Du suchst ein Business-Handy, aber IrDA und Bluetooth müssen nicht vorhanden sein? :confused:
    Wie sicherst oder bearbeitest du denn eigentlich dein Telefonbuch? IrDA / Bluetooth sind doch schon komfortabler als bspw. mit einem Datenkabel.

Selbst für mich als Student, der beruflich nicht auf sein Handy angewiesen ist, ist Outlook synchronisation per IrDA unverzichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!