In Deutschland ist bei VVL oder Neuabschluß eines Vertrages bekanntermaßen ein subventioniertes Handy "dabei"- wie sieht es hierzu im europäischen Ausland aus?
Wäre klasse, wenn ihr eure Infos mit mir teilen könntet!
Gruss, marks
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Deutschland ist bei VVL oder Neuabschluß eines Vertrages bekanntermaßen ein subventioniertes Handy "dabei"- wie sieht es hierzu im europäischen Ausland aus?
Wäre klasse, wenn ihr eure Infos mit mir teilen könntet!
Gruss, marks
AFAIK sind in Italien die Subventionen recht gering. Dafür passen da halt die Gesprächspreise...
Ein kleines Beispiel aus dem letzten Jahr aus Austria: dort wurde der T-Mobile MDA in einem Laden in Linz kurz nach seiner Markteinführung mit einem 12 Monatsvertrag für sage-und-schreibe 399,- EUR angeboten. Bei 12 Monaten Laufzeit! Bei uns mußtest Du zum gleichen Zeitpunkt 599,- EUR hinlegen und einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschliessen.
Gruß, Loco!
Austria
Soweit ich weiß sind aber in der Alpenrepublik
auch die Vertragshandys mit einem Sim-Lock
versehen. Zumindest ist das bei den 12-Monats-Verträgen
so. Das ist wohl ein ziemlicher Nachteil oder?:eek:
Die Preise sind in Ö tatsächlich ein bißchen komisch:
zb: T68i mit Anmeldung: 149 Euro
bei fon****t gekauft: 179 Euro...
S55 kostete am Anfang 149 Euro und nun auch 149 Euro (wenn man Glück hat ersteigert man es um den Preis bei diversen Auktionshäusern).
Alerdings stimmt es das in Ö nur 12 Monatsverträge gibt und auch alle einen Sim-Lock haben. Also für Schubladenverträge halt nicht so geeignet...
greetz
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!