6600 oder SX1 ??

• Erst mal einen schönen guten Tag hier an alle von TT ;).

Nun aber auch gleich zu meiner Frage: Also ich wollte mir langsam mal wieder ein neues Handy zulegen und habe mich letztendlich zwischen dem Nokia 6600 und dem Siemens SX1 festgelegt, die ja beide im Herbst / Winter diesen Jahres erscheinen werden. Ich lege bei diesen beiden Handys eigentlich auch Wert auf die Digi Cam, denn mein jetztiges Handy hat keine und das nächste sollte schon eine haben. Deshalb bin ich auch zu den beiden Handys gekommen, weil sie neben der Kamera ja noch eine Menge anderer Funktionen bieten werden.

Derzeit habe ich noch (das schon ziemlich alte) Nokia 3310 und habe mich auch schon gut an die Menüführung der anderen Nokia Handys gewöhnt, weil meine Freunde auch andere Modelle von Nokia haben und ich mit diesen schon oft "rumgespielt" habe.

Doch wenn ich ehrlich bin (und das wird wohl auch so sein), wird wohl das SX1 noch mal ein gutes Stück besser von der Ausstattung her sein als das 6600. Was mich persönlich allerdings an dem SX1 ziemlich stört ist das etwas gewöhnungsbedürftige Design und die seltsame Anordnung der Tasten - aber ich denke, dass man damit auf Dauer bestimmt zurecht kommt. Da ich allerdings einer bin, der hin und wieder auch mal eine SMS verschickt muss ich zugeben, dass das 6600 an dieser Stelle wohl eher zu mir passen würde. Aber wiegesagt: An das Design des SX1 wird man sich sicherlich auch gewöhnen und damit klarkommen.

Ein großes Plus vom SX1 gegen dem 6600 ist auch der MP3 Player und das Radio, was mich auch sehr interessieren würde. Doch insgesammt kann ich mich einfach noch nicht zwischen beiden Modellen entscheiden.
    Was meint ihr welches Handy meinen Ansprüchen eher gewachsen sein würde und ich mir zulegen sollte? Ihr kennt euch bestimmt noch ein bisschen besser aus als ich ;).

HSV Hamburg

• Willkommen bei TT! :)

Zu Deiner Frage möchte ich aber anmerken, dass es relativ sinnlos ist, über doppelt ungelegte Eier (beide Handys sind noch nicht erschienen) zu diskutieren.

Erst wenn die Geräte erhältlich sind und wirkliche Erfahrungswerte bestehen, kann man eine aussagekräftige Diskussion führen.

Denn "vielleicht, voraussichtlich, scheinbar und Co." sind nichts als Spekulation.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!