E+ Imail - bekomme seit gestern keine SMS-Benachrichtigung

• Es funzt auch bei mir wieder mit der Notify.

Ich hoffe aber nicht für 10€Cent pro sms....

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich hatte mir die Tage eine neue 32k-Sim bestellt. Die kam dann heute.
    Nachdem ich dann bei der 1000 die neue Karte hab freischalten lassen, dauerte es ca. eine 3/4-Stunde bis die neue Karte aktiviert war.
    Kaum war die neue Karte freigeschaltet, funktionierte auch auf einmal die SMS-Benachrichtigung wieder. :top: Wie der Zufall es so will...

• Hm, also bei mir funktioniert das SMS-Notify immer noch nicht. Ich hab gerade deswegen bei der Hotline angerufen. Der Hotliner hat zugegeben, daß es derzeit technische Probleme gibt, hat aber von der Technik-Abteilung noch keine Info darüber, wann es wieder klappen soll. Er meinte, ich solle mich eben derzeit nicht darauf verlassen und im Fehlerfall Mitte der Woche nochmal anrufen, da es dann höchstwahrscheinlich bessere Informationen geben soll.

Georg.

• Es scheint schon wieder eine Störung zu geben. Die letzten 5 Tage funktionierte der Dienst wieder korrekt. Seit heute nicht mehr. Hatte 3 Mails im Posteingang, aber keine SMS-Benachrichtigung.

• Ich nutze diesen Dienst seit einigen Jahren (seit dem es diese Funktion gibt) und es gibt immer wieder Ausfälle. Mal kommt ein paar Stunden nichts, mal kommen alle Notify-SMS verspätet (dann alle auf einmal), mal geht tagelang nichts. Über den lange Zeitraum betrachtet ist der Dienst vielleicht zu 70-80% zuverlässig.

Ich habe mich damit abgefunden! Bei anderen Netzbetreibern wird man dafür zur Kasse gebeten. Als D1 das noch kostenlos angeboten hat, war der Dienst auch nicht viel zuverlässiger.

Da trotz diverser Spamfilter mein Mailaufkommen (min 5 Mails/Tag) immer noch zu 50% aus Spam besteht bin ich absolut nicht bereit für diesen Service zu zahlen. Dann lieber weniger zuverlässig aber kostenlos :top:

mfg supersiggi

• Kurze Frage

Wie kann ich denn überhaupt einstellen, dass ich ne SMS bei Mail Eingang bekomme. Ich bekomme nämlich keine. Habe das zwar in dem WebInterface von Imail eingestellt, aber trotzdem bekomme ich keine.

Wenn ich mich bei der Kundenbetreuung Online einlogge, dann steht da so was wie "ausserdem können sie sich für folgende kostenpflichtige Dienste freischalten lassen: SMS Benachrichtigung bei Mail Eingang ... und so weiter " ....

Heisst das jetzt , dass ich doch was für ne SMS Benachrichtigung zahlen muss ?

FRED :top:

EDIT: das steht unter dem Stichpunkt "UPGRADE" und habe gerade noch mal geschaut, jetzt steht da nichts mehr von kostenpflichtig... kann ich das also ohne Bedenken machen ???

2.EDIT: Hab gerade noch mal ne seite weiter geschaut:

"Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass Sie sich für die folgenden kostenpflichtigen Dienste entscheiden.
    Wählen Sie dafür bitte den Menüpunkt -> Upgrade.

SMS Benachrichtigung

Erweiterter E-Mail Dienst

Private Homepage"

Also jetzt doch kostenpflichtig oder was ??? Blicke nicht mehr durch :(

• Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Seit eben gerade scheint es wieder Probleme zu geben. Ich habe Posteingang, aber keine Benachrichtigung erhalten.
    In den Einstellungen bei e+ ist das Häkchen für SMS-Benachrichtigung auch auf einmal weg. Auch das Neusetzen des Häkchens bringt keinen Erfolg.
    Nachdem ich das Häkchen gesetzt hatte und mir "Testpost" geschickt habe, bleibt die SMS-Benachrichtigung aus.

Wie sieht es bei euch aus?

• funzt nicht mehr

Hi, auch bei mir geht es seit heute morgen mal wieder nicht mehr. Dabei hat es vorher echt fast jahrelang perfekt geklappt.

Georg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!