E+ Imail - bekomme seit gestern keine SMS-Benachrichtigung

• Du sagst es: "Ohhhhhh F**K!"

Die SMS-Notify ist wirklich eines der besten Features überhaupt.

Im Ernstfall wäre ich wahrscheinlich sogar bereit 0,10€/SMS dafür zu bezahlen.

Allerdings sind mittlerweile mindestens 50% der Mails die ich erhalte SPAM. Da hilft auch kein Filter.

Und wenn ich diese Mails dann mitbezahlen müßte wäre der Spaß vorbei!!! Ich frage mich, wie eplus das rechtfertigen will?

0,10€/SMS halte ich aber auch allgemein für Wucher. Eine Pauschale von 2€/Monat für die SMS-Notifikation wäre deutlich angemessener und würde auch das SPAM-Problem umgehen.

Zur Zeit funktioniert die SMS-Notifikation bei mir übrigens noch ganz normal...

Kann mir eigentlich einer nochmal mit eigenen Worten erklären, was "E-Mail Mobil" jetzt eigentlich sein soll bzw. beinhalten soll. Ich habe es auch schon auf den Seiten von eplus gelesen und trotzdem nicht verstanden.

• Habe mal die Hotline bemüht.

Meine Notify funktioniert auch nicht. Ist wohl ein tech. Problem.

Aber ich würde nicht einsehen dafür 10€Cent pro SMS zu bezahlen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Habe mal die Hotline bemüht.

von einer geplanten kostenpflichtigen Umstellung hat mir die Hotline auch nichts gesagt, würde ich aber auch nicht bezahlen. Bei den anderen NB ist es auch kostenlos...

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Gerade eben nochmal probiert. Tut einwandfrei!
    Ich habe eine 0177-Vorwahl! Vielleicht geht es nur bei einem bestimmten Vorwahlbereich nicht?

Sowohl gestern abend als auch jetzt gerade: einwandfrei, mit 0172-Vorwahl.

Edit: Dafür warte ich jetzt schon seit 'ner halben Stunde auf eine Bestätigung von der 1001 (SMS-Infoservice)...

• Zitat

Kann mir eigentlich einer nochmal mit eigenen Worten erklären, was "E-Mail Mobil" jetzt eigentlich sein soll bzw. beinhalten soll. Ich habe es auch schon auf den Seiten von eplus gelesen und trotzdem nicht verstanden.

Wahrscheinlich haben die bei e-plus nur das Rad neu erfunden :rolleyes:
    Es werden zusätzlich fremde POP3-Konten abgefragt, die der Benutzer dann über WAP/iMode oder mit dem PDA/PC unter www.eplus-emailmobil.de abfragen kann. Und man kann über die gleichen Wege die anderen Konten zum verschicken nutzen.
    Außerdem gibt es 20 MB Speicherplatz.

Aber für wen ist das eigentlich gedacht? Wer zu jeder Zeit Mails verschicken muss, ist mit seinem normalen PDA/Notebook und Outlook so schon zu Rande gekommen :confused:

PS: Notifikation funktioniert immer noch nicht...

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

• Bei mir auch schon seit einigen Tagen nicht mehr (Vorwahl 0177).

Andere Frage: Ist der Anzahl der Notify-SMS pro Tag eigentlich limitiert oder können unentgeltlich unbeschränkt SMS empfangen werden?

• Zitat

Andere Frage: Ist der Anzahl der Notify-SMS pro Tag eigentlich limitiert oder können unentgeltlich unbeschränkt SMS empfangen werden?

Es gibt kein Limit. Die SMS-Benachrichtigungen sind unbeschränkt.

• Hab eben die Email vom Büro des Eplus Chefs bekommen, Vorgeschichte: Schrieb gestern BEschwerde weil soviel nicht klappt bei Eplus(Unified Mailbox, Rechnungen, Notifikation, HSCSD etc.pp)

Hier die Anwort:

"

Sehr geehrter Herr Wallenstein,

für die Beeinträchtigungen bei der Nutzung unseres Dienstes HSCSD erhalten
    Sie eine Gutschrift von € 20,00, die Ihnen ab Juli 2003 in Beträgen von
    vier Mal € 5,00 gezahlt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein
    weiteres Entgegenkommen zu diesem Sachverhalt nicht möglich ist.

Der HSCSD-Dienst ist zu Ihrer E-Plus Rufnummer 0177-4 68 54 67 korrekt
    aktiviert und kann genutzt werden. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei der
    Datennutzung bis zu 57,6 kBit/s übertragen werden und durchaus weniger
    Datenmengen pro Sekunde zur Verfügung stehen, wenn das Telefonieaufkommen
    im Netz sehr hoch ist.

Ihre E-Mail an Herrn Bergheim vom 25. Juli 2003 haben wir zur
    abschließenden Bearbeitung erhalten. Sie haben Recht: Im Zusammenhang mit
    der SMS-Notifikation über eingegangene E-Mails gibt es derzeit
    Beeinträchtigungen.

Selbstverständlich ist es auch in unserem Interesse, dass die Ihnen
    angebotenen Dienste störungsfrei funktionieren. Umso mehr bedauern wir die
    Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Gern versichern wir Ihnen,
    dass intensiv daran gearbeitet wird, die zeitweiligen Störungen umgehend zu
    beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

"

• Ich bin nicht bereit für den SMS Dienst WAS zu bezahlen: Preiserhöhungen berechtigen zur Vertragskündigungen: http://www.teltarif.de/i/kuendigung.html . Bei vertragsabschluss war dies kostenlos, ich glaub E+ kann sich das net erlauben. Das mit den 2 Euro ist Wucher aber die Tendenz geht bei allen Anbietern in diese Richtung, seis durch Clubs (Web.de) oder ähnliches (Yahoo plus, GMX).
    Dennoch wird Eplus mit seinem veralteten Email Dienst der immer noch kein POP und Spamfilter anbietet sich eine finanzierung durch die SMS Noti nicht leisten können. Die SMS im Allgemeinen kosten Eplus im Übrigen ÜBERHAUPT nichts, die sind BEstandteil ihres Netzbetriebes und waren deshalb zu Anfangszeiten auch für Alle kostenlos und dienten dann später der Refinanzierung von Fehlinvestitionen wie z. B. den UMTS Lizenzen!

Jdf. sind die SMS Notis für mich Mitgrund zum vertragsabschluss gewesen, ebenso wie die damalige VErsicherung kostenlos die Tarife wechseln zu dürfen, letzteres wurde einfach geändert, dafür habe ich jedoch Gutschriften erhalten.
    Aber Leute, wenn das mit den SMS so wäre, dann lasst uns echt auf die Barrikaden gehen, wir sind schliesslich die Lobby der Mobilfunker in Deutschland, gell!!!:D

Ich glaube jedoch, das die Fehler mit der Umstellung der Mailbox SMS Noti zusammenhängen, die seit dem 22. schrittweise eingeführt wird,
    Gruss Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!