Wie Felgenschloß öffnen.

• Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gebrauchtwagen gekauft.
    Ich wollte nun neue Reifen auf die Felgen aufziehen lassen, nur sind leider auf den Felgen Felgenschlößer dran. Der Vorbsitzer sagte mir, dass er den Schlüßel verloren habe. Da ich nächste Woche mit dem Wagen verreisen möchte, komme ich kurzfristig um einen Reifenwechsel nicht herum. Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich die Dinger runterbekomme?

Gruß

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• hm,
    entweder bei einem reifenhändler, der diese felgen führt oder mit vorlage der rechnung beim hersteller der felgen.

kosten sollte der verkäufer tragen.

viel erfolg!
    greetz
    cm

• versuche es mal mit nem 8ter schlüssel oder 18er damit bekommst du fast jedes felgenschloss auf, aber ist danach leider nicht mehr zu verwenden. Ja ja es gibt leute dehnen der schlüssel schon mal kaputt gegangen ist :( :mad:

Kommt halt drauf an was du für ein felgenschloss hast.:mad:

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Ich hatte vor drei Jahren bei meinem alten Auto das selbe Problem: hatte den "Schlüssel" für das Felgenschloss der Alus verlegt und brauchte neue Reifen. Der Reifenhändler hat die Schlösser schlicht und einfach aufgebohrt. Hat, wenn ich mich recht entsinne, so um die 80 DM extra gekostet.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Bin einfach zu dem VW Händler meines Vertrauens gefahren. Waren serienmässige Felgen. Der hatte einen Masterschlüssel.

Gruß Manuel

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Bin einfach zu dem VW Händler meines Vertrauens gefahren. Waren serienmässige Felgen. Der hatte einen Masterschlüssel.

Gruß Manuel

Wenn das so ist, könnte VW das mit den Felgenschlössern gleich ganz lassen. Oder?:confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ...Jedes Schloss passt an alles Alus...

Das ist ja auch kein Problem, schlimmer ist es, wenn jeder Schlüssel zu jedem Schloß paßt :D .

• Ohne Schlüssel wirst du die wohl nicht zerstörungsfrei aufmachen können. Wie gesagt, entweder zum Reifenspezialist oder selber machen.

Beim Selbermachen sind eigentlich zwei Sachen erfolgreich: Bohren, d.h. den Schraubenkopf wepbohren und das Gewinde der Schraube nachher mit der Zange rausdrehen.

Oder Schweißen. Das ist auch die Methode für Schraubenmuttern (die Schlösser dafür gibts aber selten). Einfach ein gewinkeltes Rundeisen an die Mutter schweißen (vorsichtig, sonst ist die Felge im Ar...) und rausdrehen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!