Series40, Series 60, was heißt das denn ?

• Hallo !

in vielen " welches Handy soll ich kaufen " Diskussionen wird von obigen begriffen geredet.
    ich kann damit nichts anfangen, kann wer helfen ?

Danke
    Sascha

• Series40: Nokia 7210, 7250 (i), 6610, 6800 (i), 6100
    Series60: Nokia 7650, 3650, 6600, Siemens SX1

• Den verschiedenen Series liegt immer ein einheitliches Look-and-Feel zugrunde, d.h. der Aufbau der Menüs und deren Aussehen ist ähnlich bis gleich. Series 60 baut (immer?) auf SymbianOS auf.

MfG, icher

• Zitat

Original geschrieben von icher
    Den verschiedenen Series liegt immer ein einheitliches Look-and-Feel zugrunde, d.h. der Aufbau der Menüs und deren Aussehen ist ähnlich bis gleich. Series 60 baut (immer?) auf SymbianOS auf.

MfG, icher

a) Die verschiedenen Series sind in ihren Spezifikationen genauer beschrieben als nur "einheitliches Look-and-Feel"
    b) Symbian ist immer Bestandteil eines Series60-Gerätes, wenngleich auch in verschiedenen Versionen

• Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter:

Welche Series' gibt es alle? Und welche Geräte gehören dazu?

:)

Zitat

Original geschrieben von dana_x
    Zu welcher kategorie zählt das T610.

Nur Nokia bezeichnet seine Geräte mit Series xx, das SonyEricsson T610 gehört also gar keiner Series an. Ausnahmen gibt es freilich auch, z.B. das Siemens SX1: Hier hat Nokia seine Series 60-Oberfläche (die wie die Series 80 vom Communicator auf Symbian OS basiert) an Siemens lizensiert, daher ist es trotz anderem Hersteller ein Series 60-Gerät ;)

• Ausser Siemens haben auch andere Hersteler die Series60 linzensiert:

Panasonic, Sendo, Samsung und noch ein paar andere..

• 6800 i???

Zitat

Series40: Nokia 7210, 7250 (i), 6610, 6800 (i), 6100

also, meine frage weicht zwar vom thema ab aber ich denke das die eigentliche frage geklärt ist, aber meine frage:

6800i??? was wär denn das wieder für ein gerät, auf der nokia seite fand ich es nicht?!

• Re: 6800 i???

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015

6800i??? was wär denn das wieder für ein gerät, auf der nokia seite fand ich es nicht?!

Das 6800i wäre ein Series 40 Gerät ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!