Vodafone-Sagem MY X-6 "entbranden"?

  • Hi!


    ich habe mir leider auch ein von Vodafone gebrandetes Handy andrehen lassen. Soll heißen dass einige wichtige Funktionen fehlen, ihr kennt das ja.
    Nun habe ich mir ein Datenkabel bestellt, in der Hoffnung im Internet irgendwo Software-Updates zu finden oder zumindest Software mit der ich das EEPROM von einem anderen, nicht gebrandeten Sagem auslesen und bei mir aufspielen kann. Meine Suche war jedoch bis jetzt erfolglos. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Grüße,
    Henry

  • Willkommen im Telefon-Treff!


    Das Verändern des EEPROMS und damit der Firmware ist ein nicht ganz legaler Akt, daher sind weiter führende Diskussionen darüber im Telefon-Treff nicht erlaubt (siehe dazu "Regeln" oben rechts).


    Wenn du weitere Infos zu deiner Frage suchst, schau mal bei cbots Seite im Forum nach. Bisher ist mir zwar auch keine (günstige) Lösung bekannt, aber wenn, dann wird es bei cbot zuerst stehen.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Willkommen im Telefon-Treff!


    Das Verändern des EEPROMS und damit der Firmware ist ein nicht ganz legaler Akt, daher sind weiter führende Diskussionen darüber im Telefon-Treff nicht erlaubt (siehe dazu "Regeln" oben rechts).


    Wenn du weitere Infos zu deiner Frage suchst, schau mal bei cbots Seite im Forum nach. Bisher ist mir zwar auch keine (günstige) Lösung bekannt, aber wenn, dann wird es bei cbot zuerst stehen.


    Da wäre ich nicht so vorschnell, die Selfupdates sind Seitens Sagem auch für das My-X6 inzwischen angekündigt. Und die Liefern nach Seriennummern aus, nicht nach Branding, soll im Klartext heissen: Nach Update kein Branding mehr, ist beim My-X5 genauso gewesen, hoffentlich behalten die das bei :)


    Gruß


    Chris

  • @ equinox :


    Woher haste die Infos mit den SelfUpdates von Sagem , das da was kommen soll ?


    Was ist ein SelfUpdate ??

    So LonG !!


    DynaDan

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Da wäre ich nicht so vorschnell, die Selfupdates sind Seitens Sagem auch für das My-X6 inzwischen angekündigt. Und die Liefern nach Seriennummern aus, nicht nach Branding, soll im Klartext heissen: Nach Update kein Branding mehr, ist beim My-X5 genauso gewesen, hoffentlich behalten die das bei :)


    Wow :D Das ist ja immerhin schonmal ein Lichtblick :) Leider kann ich mich der frage nur anschließen: Was ist ein SelfUpdate? ^^ Kommt dann wenn ich das Handy anschalte eine Nachricht "Es sind neue Updates verfügbar. Wollen Sie sie jetzt installieren?" oder so? :D
    Weitere Info bitte *lächZ* ^^


    Gruß


    Henry

  • Nein, für Selfupdates brauchst Du (zumindest beim X-5 noch) ein Datenkabel (kostet 8 Euro). Auf der Planet Sagem Seite gibt's dann - nach Seriennummern geordnet - ein Firmwareupdate zum runterladen, dazu die entsprechende Software zum Überspielen. Auf dem X-5 lief das in 10 Minuten ab.
    Nachteil dieser Methode ist, dass nur einzelne Seriennummern (bzw. Modellnummern) freigeschaltet werden, so dass manche heute noch (nach fast vier Monaten) auf ihr X-5-Update warten.


    Das Selfupdate soll ja die Java-Unterstützung bringen (und kleinere Bugs befreien).


    equinox: Gab's auf dem X-5 ein Branding? Ich hatte meines ohne (war aber auch Talkline D1).


    Das Update wäre natürlich eine tolle Methode, das Branding wegzukriegen, wenn's denn so funktioniert.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Das My-X5 hatte ganz geringe Brands in der Firmaware, dies Betraf in erster Linie eingeschränkte IrDA-Funktionen (Nur Modem..die trottel...) und Vodafone Load-A-Game.


    All dies ist nach dem Update weg :top:


    Dafür kann man nun MMS :D


    Gruß


    Chris


    BTW: Inzwischen gibts für alle My-X5 das Update (Kostenlos)

  • Ui :) Na wenn das so is dann freu ich mich ja :) Ein Datenkabel hab ich mir ja wie gesacht schon bestellt, dann isses ja jetz wirklich nur noch ne Zeitfrage wann ich ein ungebrandetes X-6 habe :)
    Dankeschön für die vielen Infos!


    Viele Grüße


    Henry

  • Jep.. und aus der Option von wegen "Mein Handy -> MY X-6" auf der PlanetSagem seite schließe ich dass es selbiges auch in absehbarer Nähe für das X-6 gibt :) Grad prüfen die noch meine IMEI Nummer, dann kann ich mich da einloggn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!