Hallo!
Merkwürdige Dinge geschehen:
Wenn ich mit meinem T610 via Wap (z.B. unter http://www.polyphonicringtonez.com) versuche, MIDI-Files herunterzuladen, die eine Grösse von 10 KB überschreiten, erscheint eine Fehlermeldung und ich kann die Klingelton-Datei nicht herunterladen. Bei Stuecken unter 10 KB treten jedoch keinerlei Probleme auf. Es handelt sich eindeutig um Dateien im .mid-Format, keine MMFs oder WAVs.
Und noch etwas Interessantes:
Ein Freund von mir schickte mir per Infrarot von seinem Siemens S55 ein MMF, "Blitzkrieg Bop" von den Ramones. Es funktioniert tadellos auf meinem T610. Ich habe ein KW23/R3A Gerät von O2. So weit ich informiert bin, konnte das T610 bis dato aber gar keine MMFs spielen...
Und noch etwas: Besagte Infrarotverbindung nutzten wir deshalb, weil es uns ueber BT nicht möglich war, unsere Geräte zu einem Datentransfer zu bewegen. Was könnten wir übersehen haben? Das Handy des Anderen wurde jeweils vom eigenen Gerät erkannt, mein T610 forderte mich auf, eine Pin zu formulieren, die mein Freund dann auf seinem elenden S55 eingab. Aber beim Versuch, Dateien auszutauschen, erschienen auf unseren beiden Geräten Fehlermeldungen, kann mich leider an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern, war voll wie drei Strandhaubitzen und völlig am Ende.
Nun ja, harter Tobak, ziemlich viel auf einmal, hoffe trotzdem, dass einer von euch Jungs einem armen Mädel weiterhelfen kann.
P.S.: Wenn jemand einen privaten Webserver mit MIDI-Files unterhält, der WAPfähig ist, würde ich mich freuen, wenn ich einmal bei euch schnuppern dürfte.
Danke im Vorraus, Ozelot.