T610: Dateien im .mid-Format >10KB nicht abspielbar !?

  • Hallo!


    Merkwürdige Dinge geschehen:


    Wenn ich mit meinem T610 via Wap (z.B. unter http://www.polyphonicringtonez.com) versuche, MIDI-Files herunterzuladen, die eine Grösse von 10 KB überschreiten, erscheint eine Fehlermeldung und ich kann die Klingelton-Datei nicht herunterladen. Bei Stuecken unter 10 KB treten jedoch keinerlei Probleme auf. Es handelt sich eindeutig um Dateien im .mid-Format, keine MMFs oder WAVs.


    Und noch etwas Interessantes:
    Ein Freund von mir schickte mir per Infrarot von seinem Siemens S55 ein MMF, "Blitzkrieg Bop" von den Ramones. Es funktioniert tadellos auf meinem T610. Ich habe ein KW23/R3A Gerät von O2. So weit ich informiert bin, konnte das T610 bis dato aber gar keine MMFs spielen...


    Und noch etwas: Besagte Infrarotverbindung nutzten wir deshalb, weil es uns ueber BT nicht möglich war, unsere Geräte zu einem Datentransfer zu bewegen. Was könnten wir übersehen haben? Das Handy des Anderen wurde jeweils vom eigenen Gerät erkannt, mein T610 forderte mich auf, eine Pin zu formulieren, die mein Freund dann auf seinem elenden S55 eingab. Aber beim Versuch, Dateien auszutauschen, erschienen auf unseren beiden Geräten Fehlermeldungen, kann mich leider an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern, war voll wie drei Strandhaubitzen und völlig am Ende.


    Nun ja, harter Tobak, ziemlich viel auf einmal, hoffe trotzdem, dass einer von euch Jungs einem armen Mädel weiterhelfen kann.


    P.S.: Wenn jemand einen privaten Webserver mit MIDI-Files unterhält, der WAPfähig ist, würde ich mich freuen, wenn ich einmal bei euch schnuppern dürfte.

    Danke im Vorraus, Ozelot. :rolleyes:

    Who will survive and what will be left of them?

  • das mit den 10 kb begrenzung beim dl ist mir heut morgen auch aufgefallen als ich mir n lied von room5 runterladen wollte... das intro (die kurzfassung "6kb") ging wunderbar... doch die normale version "11kb" wurde nichtmal angezeigt...


    seite zu gross zum laden oder so

  • Du hast ein Problem mit deinem WAP Gateway wie es aussieht, das scheint eine Grössenbeschränkung zu haben.


    Welchen Provider nutzt du denn zum WAPen?



    Was du bräuchtest wäre ein freies Gateway ohne Grössenbeschränkung.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich habe auch ein KW23/R3A Gerät, mir ist es aber nicht gelungen, irgendwelche mmf-ringtones abzuspielen... Könntest du mal das besagte mmf, mit dem es bei dir klappt hier oder irgendwo anders online stellen, damit man es mal damit probieren kann?


    Grüße vom dude

  • Zitat

    Original geschrieben von der_dude
    Ich habe auch ein KW23/R3A Gerät, mir ist es aber nicht gelungen, irgendwelche mmf-ringtones abzuspielen... Könntest du mal das besagte mmf, mit dem es bei dir klappt hier oder irgendwo anders online stellen, damit man es mal damit probieren kann?


    Grüße vom dude


    Oh man, das halt ich net aus.


    Das hatten wir schon so oft, abe einige kapieren es wohl einfach nicht. MMF gingen noch nie und werden auch nie vom T610 supported werden, es gehen nur MIDIs, imy und emy als Klingeltöne.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • ... ruhig ruhig und bitte nicht ganz so überheblich... schließlich wurde oben geschrieben, dass es jemandem gelungen sei, ein mmf abzuspielen. Erstens wird man ja wohl noch hoffen dürfen ;) und zweitens habe ich ihn ja auch gebeten, das file mal online zu stellen, damit man seine Aussage prüfen kann. Dass das T610 mit mmfs eigentlich nicht klarkommt war und ist mir sonst schon bekannt. Ich vermute auch eher, dass das wohl ein Irrtum oder ne Verwechslung war, aber wie schon gesagt, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Und schön wärs ja schon, wenns ginge (wenngleich es auch sehr unwahrscheinlich ist).


    Grüße vom dude

  • Na ja, ich würd ja z.B. auch gerne glauben, dass das T610 über's Wasser laufen kann - aber das geht nun mal einfach nicht bzw. fällt dann in die Kategorie "Wunder & andere übernatürliche Phänomene" ;)


    In die gleiche Kategorie fällt auch die Meldung "T610 spielt MMF-Töne ab".
    Warum?
    Weil es dazu technisch einfach nicht in der Lage ist. Der Teil des T610, der für's Klingeln zuständig ist, besteht im Wesentlichen aus einem Synthesizer. Angesteuert wird der mit Daten, die ihm sagen, welche Töne er wann, wie laut/lange/... spielen soll. Aus solchen Daten bestehen z.B. MIDI-Files oder auch die ///-Klingelton-Formate EMY und IMY.


    MMF ist dagegen ein Sample-Format, vergleichbar mit WAV oder auch MP3. In diesen Formaten wird der Klang einer Tonaufnahme direkt in digitale Daten umgewandelt, wie z.B. bei einer CD oder (analog) bei einer Audio-Kassette. Das hat den Vorteil, dass es beim Abspielen genau wie bei der Aufnahme klingt. Dafür ist die Datenmenge aber wesentlich größer, weil in der Datei nicht (wie bei MIDI) gespeichert ist: "Spiel mal ein hohes C", sondern statt dessen, wie das hohe C klingt, ggf. zusammen mit allen anderen Tönen, die gleichzeitig noch zu hören sind.


    Zum Unterschied zwischen MIDI und Sample-Formaten hab' ich hier mal noch'n bißchen mehr geschrieben.


    Kurz und gut: MIDI/EMY/IMY sind vom Grundsatz her völlig andere Formate als MMF, WAV usw.. Und weil dem T610 bei den Klingeltönen schlicht die nötige Hardware fehlt, um irgendwelche Sample-Formate wie MMF abspielen zu können, ist es ÄUSSERST unwahrscheinlich, dass das mal irgendwem gelungen sein soll. Im Zweifel hat Miss Ozelot vielleicht in ihrem Suff einfach die Endung falsch gelesen?! :D


    EDIT: Hmm, mir fällt da gerade noch was ein: MMF ist genau genommen ein Mischformat, nämlich eine Kombination aus MIDI- und Sample-Daten. Vielleicht spielt das T610 ja in diesem Fall die MIDI-Daten ab und ignoriert einfach den Rest? *grübel*

  • Hey, crazy Feedback.


    Hm. Verdammt. Jetzt habe ich mich zu einer MMF-Gerüchte-Nutte gemacht. Aber Zak ist der gewiefteste Theoretiker, denn mir fällt ein, dass an einer Stelle auf meinem Telefon nur ein Basspart zu hören war, während das S55 neben dem Bass auch noch ein Gitarrensolo spielte. Vielleicht liegt dort der Hundekadaver verscharrt im Waldboden.


    Das mit der Gateway-Beschränkung hilft mir weiter, ich nutze O2 als Provider. Denen werd' ich einmal in den Hörer pissen.


    Bis hierhin vielen Dank, Freunde.


    Ozelot.


    :)

    Who will survive and what will be left of them?

  • hallo leute,


    Mickey09


    hatte das problem, bei t-mobile wallpapers herunterzuladen, brach den download kurz nach beginn wieder ab. kann dies vielleicht an diesem wap-gateway liegen? eigentlich müssten die voreinstellungen von t-mobile doch in ordnung sein...


    mfg


    andreas

  • So. Ich habe mit O2 gesprochen.


    Es gibt eine Gateway-Beschränkung.
    Der Download von Klingeltondateiformaten ist pro Download auf 9 kb
    beschränkt. Auf meine Frage nach einer vernünftigen Begründung für diesen Umstand stammelte die Callcenterfrau verworrene Dinge über
    Netzressourcen, Netzauslastung (was natürlich apseluter Schwachsinn ist, man denke an deutlich speicherintensivere Mophun/Java-Anwendungen) und (das ist der Gipfel des ganzen Schwachsinns) wollte mir erklären, dass es nicht vorgesehen sei, dass man auf seinem Mobilfunkgerät so viel Speicher für Klingeltöne belegt. Darauf angesprochen, dass es O2 einen Eimer Kotze zu interessieren hat, warum, wann, wie und womit ich meinen Speicher belege, bekam ich ein "Es ist halt so. Finden Sie sich bitte damit ab!" zu hören. Was meine Zähne "Maulhure" in den Hörer sprechen liess, bevor meine Hand das Gespräch abbrach.

    Who will survive and what will be left of them?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!