Nokia 7650 und E-Mail einstellungen

• Emaileinstellungen für 1&1

Hi,

habe heute mein 7650 bekommen und bin echt zufrieden - danke an BigBlue007 und fonez! :top:

Habe aber wieder mal eine Frage:

Ihr Disskutiert hier immer über die Einstellungen und vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch aber ich Frage trotzdem!

Ich habe D1 und möchte meine Emails von Web.de, und Online.de abrufen.

Was müßte ich da nun Eingeben?

Ihr schreibt auch das Gprs nur bei Daten günstig ist (Text) aber sehe ich das vor dem Download der Email irgendwo oder muß ich raten bzw. es auf gut Glück mit einem der beiden versuchen?

Habe einen Profitarif mit der Datenoption (Wap, SMS etc. besonders günstig).

Hat da jemand eine Idee

Danke

Calimero

• So nun hab ichs auch grade mit meinen 7650 versucht und ausser die T-Online E-Mail Addy bekomm ich GPRS-mässig nichts zum laufen. :)

Ich will Web.de via IMAP einbinden ... eine Verbindung aufbauen tut er anscheindend (ich verwende diese Daten -> http://www.t-mobile.de/wap/1,1821,251-_,00.html)

Jedoch sagt mir das Telefon das keine neuen Nachrichten vorhanden sind. Sobald ich eine E-Mail senden will, meckert das Handy rum und sagt er kann die Nachricht nicht senden.

Dabei sind die identischen Daten wie unter Outlook eingegeben.

Hat jemand ne idee ?! :rolleyes:

• Re: Emaileinstellungen für 1&1

Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem wie Calimero es geschrieben hat Wap funktioniert super ob mit GPRS oder CSD kein problem aber wenn ich meine E-Mail abholen will funktioniert es nicht da ich keine Verbindung ins Internet bekomme ich habe es auch nur mit GPRS probiert weil mir die CSD Internet Einwahlnummer fehlt und bei diversen Hotlinenummern ( ISDN-Mobil , 1und1, Nokia usw. ) konnte man mir bis jetzt auch nicht hefen.

Hat einer/e einen Tip für mich?

Original D1 Karte
    GMX E-Mail Konto
    Online E-Mail Konto

Grüsse

Richy

Apple Iphone 5 32GB mit MoWoTel

• zu T.Online....
    welche ist die Anschlusskennung?

bei mir sagt er: Allgemeiner Systemfehler! und kurz davor : Nr. nicht vergeben. Was mache ich falsch?
    Hilfe!!:confused:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Hallo

Also ich kann mit GRPS zwar Email empfangen, jedoch nicht versenden. Weiss jeamnd an was dass liegen könnte? Der SMTP-Server von meinem Provider sollte korrekt sein.

Habe das Problem soeben gelöst! Man darf nicht den SMTP-Server vom Provider eintragen, sondern von seinem GPRS-Anbieter.

Ein andere Frage hätte ich noch. Muss man wenn man die Emails abruft immer wieder das Passwort eingeben? Wäre ziemlich umständlich oder gibt es irgendwo eine Einstellung "Passwort speichern"?

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

• Also ich hab es geschaft!

Wollte mit T-D1 zu T-Online

Mann darf also nicht die Nummer von D2 verwenden sondern die von T-D1:gpaul: und ein megaaaa :apaul: !

Wie sieht es im Ausland aus?
    Kann ich da Mails vom Nokia7560 vesenden. Wie gesagt bin bei T-Mobile.
    Gibt es da einen int. Zugang oder reicht es wenn ich vor die 191011 nur "0049" schreibe?

Manche sprechen auch von GPRS oder HSCD welche Möglichkeiten habe ich bei T-Online? Nur GSM? Wo geht es schneller?Und wovon hängt es ab -vom Provider der Internetverbindung oder vom Mobilfunknetz?

Danke an ALLE die mich Nokia 7560 Newbie hier im Thread (nicht nur) um einiges weiter gebracht haben!

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Also ich krieg gleich die Kriese und mein 7650 lernt gleich meine Kellertreppe kennen! Ich kriegs nicht hin mit T-D1 und T-Online.

Habe mir alle Daten per SMS Konfig. zukommen lassen.
    1. WAP Einst.
    2. GPRS Einst.
    3. T-Online Einst.

und instaliert.

Habe jetzt über "Mitteilungen" - "t-online" - "Einstellungen" "Email" - "Mailboxen" - "T-Online" -> unter Zugangspunkt= T-D1 WAP.

Die Verbindung zur Mailbox T-Online wird hergestellt, bekomme dann die Meldung "Allgemeiner Systemfehler, Versuch wiederholen" und dann bricht es ab.

Woran liegt es ?? Ich verzweifel noch. Bitte hilft mir einer.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Also ich krieg gleich die Kriese und mein 7650 lernt gleich meine Kellertreppe kennen! Ich kriegs nicht hin mit T-D1 und T-Online.

Zunächstmal: T-Online und GPRS geht nicht. Begründung: Bei GPRS meldest du dich mit der T-Mobile-GPRS-Kennung an. T-Online E-Mails kann man nur abrufen, wenn man mit T-ONLINE Zuganskennung angemeldet ist. Das geht z.Z. nur mit einer normalen GSM-Verbindung. Und das klappt auf meinem 7650 problemlos.
    Mit der WAP-Verbindungsdaten wird es ebenfals nicht funktionieren.

Irgendwo wurde mal folgender Hinweis erwähnt:

Einstellungen für T-Online-E-Mail
    SMS an die Kurzwahl 2323 mit folgendem Text:

Nokia config7650 ANSCHLUSSKENNUNG T-ONLINE-NR SUFFIX

Vieleicht hilft das weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!