Nokia 7650 und E-Mail einstellungen

• Also beim Commi bin ich ja damals klargekommen aber bei meinem 7650 haut das irgend wie nicht so hin.Jetzt habe ich mich 3 Tage durch die Anleitung gekämpft aber es will einfach nicht.

Wie habt ihr den euer Telefon eingestellt.

Ich nutze D2 und möchte meine Daten von meinem T-Online Daten nutzen.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Mailboxname: irgend ein Name
    Verw. Zugangspunkt: Ein vorher definierter Zugangspunkt
    Meine EMail-Adresse: Deine EMail-Adresse
    Ausgehender Mail-Server: Der SMTP-Server von T-Online, AFAIK mailto.t-online.de
    Mitteilung senden: Nächste Verbindung (sonst wählt er sofort nach dem Senden)
    Kopie an eigenes Gerät: egal (i.d.R. nein)
    Mit Signatur: egal
    Benutzername: POP3-Username bei T-Online, AFAIK der Teil der EMail-Adresse vor dem "@".
    Passwort: Irgendein Zeichen, ich nehme immer einen "."
    Ankomm. Mailserver: Der POP3-Server bei T-Online, AFAIK pop.t-online.de
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: Aus
    Sicherer APOP-Login: Aus

Das Datenkonto müßte folgendermaßen aussehen:

Verbindungsname: Irgendein Name
    Datenträger: GSM (kein HSCSD, kein GPRS!)
    Anwahlnummer: 22123 (das ist AFAIK die D2-interne Nummer für T-Online)
    Benutzername: Der T-Online-Anmeldename, so, wie er auch in der DFÜ-Netzwerkverb. am PC eingerichtet ist (ohne "@t-online.de", falls dort vorhanden)
    Passwort abfragen: Sicher nein
    Passwort: Das Anmeldepasswort bei T-Online, wie es in der DFÜ-Netzwerkverb. am PC eingerichtet ist
    Authentifizierung: Normal
    Gateway: Keins (also 0.0.0.0)
    Typ des Datenanrufs: Analog (ISDN-Einwahl geht bei T-Online via GSM IMHO nach wie vor nicht)
    Max. Geschw.: Auto oder 9.600

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• DANKE

Ich weis an was es gelegen hat und zwar an der Nummer 22123 mir war hier immer die nummer 017290000 bekannt oder verwechsle ich hier was.

Aber wieso kann ich den kein HSCSD oder GPRS nutzen?

Besten dank noch mal

MfG Jürgen

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Die 017290000 ist die Nummer des D2-eigenen Internetzugangs. Um sich bei T-Online seine Mails vom POP3-Server abzuholen, muß man allerdings direkt bei T-Online eingewählt sein, weil der POP3 von T-Online Dich über Deine Einwahldaten bei T-Online identifiziert (deswegen reicht als POP3-Passwort ja auch ein Punkt).

Aus demselben Grund geht GPRS nicht. Eben weil Du Dich via GPRS nicht mit Benutzername und Passwort bei T-Online einwählen kannst. Geht auch dann nicht, wenn man eine D1-SIM hat.

Und HSCSD geht deswegen nicht, weil der via GSM erreichbare Zugang von T-Online nicht auf ISDN und auch nicht auf höhere Geschwindigkeiten als 9600 bps (vielleicht auch 14.400) vorbereitet ist.

• @ BB sind die einstellungen (bis auf Einwahlnr) die gleichen (und muß ich auch keine Gateway IP eintragen?), wenn ich o2 als Betreiber habe???

Habe die Daten mal übernommen...Verbindung wird aufgebaut, dannach kmmt nach einer Weile: Allgemeiner Systemfehler....

Grüße

on a mission 42.195...

• Ja, wenn Du eine funktionierende Nummer aus O2 heraus für T-Online hast, dann sollte das genauso funktionieren.

• Hmm dachte ich auch... tut es aber eben nicht... Am kleinen Telefonhoerer rechts oben im Display wird zwar die Verbindung angezeigt (die Anwahl klappt also) dann kommt aber die Fehlermeldung...

????

on a mission 42.195...

• O2 hat eine andere Zugangsnummer. 22123 ist die Nummer von T-Online bei D2. Bei O2 müsste es IMHO eine andere Nummer geben.

Für Best City Special-Nutzer: Ich wähle immer als T-Online Einwahlnummer die 040191011 wenn ich in Hamburg bin, dann zahle ich nicht 39 Pf/min sondern nur 15 Pf/min. Da jede größere Stadt einen T-Online-Einwahlknoten hat, lässt es sich auch bei München, Düsseldorf, Frankfurt und Lüneburg machen (alle schon getestet).

Sollte dieser "stationäre" Einwahlknoten dann nicht ISDN bzw. HSCSD unterstützen? Dort kann man sich ja sogar mit ISDN-Kanalbündelung einwählen via Festnetz...?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    O2 hat eine andere Zugangsnummer. 22123 ist die Nummer von T-Online bei D2. Bei O2 müsste es IMHO eine andere Nummer geben.

Nun, ich nehme an, das hat er gewußt, denn:

Zitat

@ BB sind die einstellungen (bis auf Einwahlnr) die gleichen (und muß ich auch keine Gateway IP eintragen?), wenn ich o2 als Betreiber habe???

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!