ZitatOriginal geschrieben von roughing
wie geht das bei D2
indem man nochmal ganz aufmerksam die 7 seiten durchliest
-void
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von roughing
wie geht das bei D2
indem man nochmal ganz aufmerksam die 7 seiten durchliest
-void
Thx@ void:top:
Hat hier jemand ein Nokia 7650 und ePlus Karte?
Ich kann eMails via CSD versenden und abholen... aber bei GPRS stimmt etwas nicht. Angeblich hab ich falsche Einstellungen!?? Aber wap vias GPRS geht bei mir!
Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Thanx, Roman
ZitatOriginal geschrieben von Roman7650
Hat hier jemand ein Nokia 7650 und ePlus Karte?
Ich kann eMails via CSD versenden und abholen... aber bei GPRS stimmt etwas nicht. Angeblich hab ich falsche Einstellungen!?? Aber wap vias GPRS geht bei mir!
Hat da jemand Erfahrung gemacht?
Thanx, Roman
Mach einen neuen Zugangspunkt unter Tools/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte
Verbindungsname: blalla (egal)
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort abfragen: nein
Passwort: gprs
Authentifizierung: normal
Gateway-IP-Adresse: 212.23.97.9
Homepage: Kein
Verbind.sicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Permanent
Verwende den Zugangspunkt für dein Emailkonto - daran kanns dann schonmal nicht mehr liegen.
(GPRS vorher über die Hotline freischalten lassen!)
Funktioniert immer noch nicht!
Hatte davor wap.eplus.de und beim Zuganspunkt bei GPRS auch... mit internet.eplus.de kommt diese Fehlermeldung:
Internet:
server nicht gefunden
Und wenn ich beides auf wap.eplus.de stelle kommt das:
Allgemein, Systemfehler
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Roman7650
Funktioniert immer noch nicht!
Hatte davor wap.eplus.de und beim Zuganspunkt bei GPRS auch... mit internet.eplus.de kommt diese Fehlermeldung:
Internet:
server nicht gefunden
Und wenn ich beides auf wap.eplus.de stelle kommt das:
Allgemein, Systemfehler
Hast du dich vergewissert, dass für dich GPRS aktiviert ist? internet.eplus.de ist auf alle Fälle richtig - haben die mir an der Hotline gesagt und funktioniert bei mir auch.
Systemfehler wäre vielleicht mal was fürs NSC? Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einen eplus-Laden gehen und dir das von denen einstellen lassen. - So per Ferndiagnose kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als das es mit den oben genannten Einstellungen funktioniert.
Eine andere Möglichkeit könnte noch sein, dass du Probleme mit deinem smtp/pop-Server hast - versuch mal einen anderen.
D2 vodafone / web.de will nicht senden
Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Auf meinem 7650 sind unter Tools > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte von Vodafone freundlicher Weise schon 6 verschiedene zum Auswählen angegeben. Darunter auch VFD2-WEB HSCSD.
Ich habe jetzt die von rasputin auf Seite sechs angegebenen Einstellungen für die Kombination D2 / web.de was das Mitteilungsmenu angeht komplett übernommen, und als Zugangspunkt habe ich anstatt den dort angegebenen "Freenet" den bereits vorhandenen VFD2-web HSCSD genommen.
Das Empfangen von mails klappt, nur das Senden haut nicht hin. An SMTP after POP habe ich mich gehalten. Es kommen immer die Meldungen: Senden der Mitteilung fehlgeschlagen. Überprüfen sie die Einstellungen...
Liegt es an diesem von mir gewählten Zugangspunkt? Der hat als Anwahlnummer 0172229000. Ist denn der von rasputin angegeben Zugangspunkt mit der Anwahlnummer 22243 jetzt von Vodafone oder wie?
Wird die Verbindung über diesen auch mit den normalen 20 cent für HSCSD über Vodafone abgerechnet?
Soooooo....ich hab jetzt alles eingegeben laut der Vorgabe des von dir angegebenen Threads. Die mail kam auch auf meinem Handy an, allerdings wieder ohne eine Anzeige das da nen Anhang beigefügt ist. Müsste das nicht eigentlich so sein? Wenn ich die mail öffne, kommt nur unter Optionen dann: Antworten, Weiterleiten, Anrufen, Löschen, Mitteilungsdetails, in Ordner verschieben, zu Kontakt hinzufügen Suchen und Schliessen...:mad:
Wenn das hier nochmal jemand lesen sollte...
Ich kriege meinen Mail-Client beim 7650 (4.46) einfach nicht in Gang (E+)
Egal ob Imail oder GMX- das Ding versucht eine Verbindung aufzubauen, und bricht nach timeout ab. Egal, ob ich es über Zugangspunkt E+ GPRS oder über Jamba!
probiere.
Mit der APN internet.eplus.de kommt beim GMX-Konto nach wenigen Sekunden:
Zu diesem Server konnte keine gesicherte Verbindung aufgebaut werden...
Sch*iße! Das nervt... über WAP-Emailabruf kriege ich keine Anhänge auf (WorldClock.jar)
Irgendjemand eine Idee?
Thx., der Norbert
Ich hab mal den Text von rasputin kopiert und angepasst... hast hoffentlich nix dagegen Rasputin?
Einstellungen im Mitteilungsmenü
Mailboxname: frei wählbar
Verw. Zugangspunkt: E-PLus internet
Meine EMail-Adresse: mustermann@gmx.de
Ausgehender Mail-Server: mail.gmx.net
Mitteilung senden: Nächste Verbindung
Kopie an eigenes Gerät: egal
Mit Signatur: egal
Benutzername: mustermann@gmx.de
Passwort: ********
Ankomm. Mailserver: pop.gmx.net
Mailbox-Typ: POP3
Sicherheit: Aus
Sicherer APOP-Login: Aus
Bei den Zugangspunkten (Tools-Einstellungen-Verbindung) folgendes:
Verbindungsname: E-Plus intenet
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort abfragen: nein
Passwort: gprs
Authentifizierung: Normal
Gateway-IP-Adresse: 212.23.97.9
Homepage: Kein
Verb.sicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Permanent
MfG, Roman
PS: Ich hab auch meine xxx@imail.de Adresse parallel drin, falls du dazu auch die Einstellungen brauchst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!