Nokia 7650 und E-Mail einstellungen

• ......jaaaaa! es hat geklappt. Habe nochmal die T-Online Konfig gelöscht und einfach nochmal die T-Online Konfig SMS neu ausgeführt. Sehr merkwürdig. Jetzt geht es auf einmal.

Na ja, trotzdem Danke.

• E-mail Einstellunegn

Hallo Leute

habe hier gelesen was man bei einem Deutschen Anbieter machen muss!! Doch weiss jemand die genau Einstellunegn bei Swisscom?

Währe superfroh wenn mir jemand helfen könnte!

Noch was wenn es klappt dann kann ich die eingestellte Hotmail oder GMX adresse vom Handy aus abrufen oder?

Also Danke

• Also mal ein kleiner hinweis für diejenigen welche Emails zwar abrufen können, aber nicht senden.
    Bei manchen email Providern wie zB.: auch bei web.de gibt es folgende hürde die sich wie folgt nennt:
    SMTP after POP
    was soviel heisst wie Emails können erst versandt werden, wenn ihr vorher eure Emails vom Konto abruft.
    Dann klappts auch.

Hier auch die info wie sie auf WEb.de steht !!!
    "
    Um über den SMTP-Server von FreeMail E-Mails versenden zu können, müssen Sie sich zuerst auf dem POP3-Server von FreeMail anmelden. Prüfen Sie Ihr FreeMail-Postfach über Ihr E-Mail-Programm dazu auf neu eingegangene E-Mails. Die Zeitspanne, in der Sie berechtigt sind, über den SMTP-Server von FreeMail E-Mails versenden zu können, beträgt 30 Minuten."

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• firemail und hotmail?

hallo dankr fuer eure antworten- koennt ihr mir bitte noch evtl. die einstellungen fuer email bei firemail und hotmail geben?
    danke

• war gerade in polen mit dem 7650 und aus dem era-netz konnte ich ohne probleme den t-online-server anrufen... einfach, wie du schon sagst, 0049 davor...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Das 7650 hat ein kleines Problem, wenn es um die E-Mail Einstellungen
    geht.

Egal ob über GPRS, GSM oder HSCSD - es kann jedes E-Mail-Konto
    konfiguriert werden, so lange der Zugang zum Internet Service Provider / APN des Operators ohne Benutzernamen und Passwort erfolgen kann.

Auf jeden Fall muss ein Datenkonto unter Tools eingerichtet werden. Bei diesem Datenkonto, ob Einwahlnummer zum Internet Service Provicer oder APN des Operators, müssen die Felder Benutzernamen und Passwort leer bleiben können.

Egal was man bei der Konfiguration des E-Mail-Kontos an Benutzernamen und Passwort eingibt, beim Abspeichern werden die Eingaben von den Datenkonti-Eingaben in Bezug auf Benutzernamen und Passwort überschrieben. Entsprechend kann man sich wohl ins Netz einwählen/einloggen, doch vom entsprechenden E-Mail Server wird man nicht akzeptiert.

Schlussfolgerung: Mit dem 7650 müssen Benutzernamen und Passwort der Einwahlnummer oder des Zugangspunktes mit denjenigen des E-Mail Kontos identisch sein.

Hoffen wir auf die entsprechenden Anpassungen.

The future is wireless

• Zitat

Original geschrieben von Monaxia

Schlussfolgerung: Mit dem 7650 müssen Benutzernamen und Passwort der Einwahlnummer oder des Zugangspunktes mit denjenigen des E-Mail Kontos identisch sein.

Tut mir leid, aber das stimmt alles nicht was du geschrieben hast.

Ich habe zwei E-Mail-Verbindungen auf dem 7650 eingerichtet.

1. T-Online über eine GSM-Verbindung. Dabei stehen die Zugangsdaten, also Zugangsname und Password in den Verbindungsdaten, und Name und Kennwort des E-Mail Kontos sind leer.

2. GMX-Konto über eine GPRS-Verbindung. Dabei stehen Zugangsname und Kennwort für GPRS, so wie es von T-Mobil vorgegeben wird in den Verbindungsdaten, und im E-Mail-Konto stehen Name und Kennwort des GMX-Kontos.

Für beide, T-Online und GMX habe ich keine Probleme E-Mails zu senden und zu empfangen.

Die Schlußvolgerung das beide Namen und Kennwörter gleich sein müssen kann also nicht simmten.

• @ JLacky - Sorry, ich erinnere mich gerade. Der Zugang über GPRS bereitete mir keine Mühe, da ich dort keine Zugangsdaten eingeben muss. Entsprechend habe ich keinen weiteren Zugang getestet.

Aber beim Zugang über CSD / HSCSD musste ich mir vom ISP eine spezielle
    Einwahlnummer geben lassen, da Benutzername und Passwort die E-Mail-Konti Benutzernamen und Passwort überschrieb.

The future is wireless

• Also ich kann ebenfalls bestätigen, daß Du wahrscheinlich irgendwas anderes falsch machst oder es bei Dir aus welchen Gründen auch immer nicht funzt. Deine Schlussfolgerung ist aber auf jeden Fall falsch.

Ich verwende als ISP neben D2 gelegentlich auch den O2-Zugang, und der braucht bekanntlich einen Benutzernamen und ein Passwort. Mit diesem Zugang kann ich via GMX Mails senden und empfangen - keinerlei Probleme. Sowohl CSD als auch GPRS (wobei man beim GPRS-Internetzugang Benutzername und Passwort weglassen kann, allerdings nicht muss).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

hab mal ne Frage : Ist es Möglich mit dem N7650 eine E-Mail zu empfangen, die ein Foto enthält, und wie muß ich das Telefon dazu einstellen ?

Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!