Kosten usw.
Ist es eigentlich teuer Email mit dem Handy abzufragen??? Und sollt man es über GPRS oder WAP machen... ???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kosten usw.
Ist es eigentlich teuer Email mit dem Handy abzufragen??? Und sollt man es über GPRS oder WAP machen... ???
Erstmal danke an BigBlue007 für das fruchtbare Telefonat
Klappt jetzt wunderbar (vodafone+puretec).
Anbei eine Faustregel, die wir gerade aufgestellt haben.
Bei einem Email Abruf ist günstiger...
- wenn man kleine Datenmengen abruft (also nur reinen Text) -> GPRS
- wenn man größere Dateien abruft (Bilder, Töne) -> normaler Anruf / HSCSD
GPRS würde hier pro 10KB 35Cent kosten, wohingegen ein Anruf pro Minute 20 Cent unabhängig der Datengröße kostet.
Also der Empfang einer 30KB großen Midi würde mit
GPRS 105 Cent kosten und mit HSCSD nur 20 Cent.
Angaben für vodafone.
Kann man sich den trotzdem über normales WAP einlogen obwohl man ein GPRS Handy hat?
Klar. Du kannst normalerweise die Verbindungsart CSD oder GPRS wählen.
GPRS ist erstens oftmals teurer und zweitens gar nicht mit jedem Tarif und jeder Karte möglich. Man kann doch nicht einfach Nicht- GPRS- Kunden aussperren?!
Die WAP Einwahl Nummer funktioniert nicht beim Email Abruf.
Das war mein Fehler heute morgen.
Die HSCSD Einwahlnumeemr +491722290000 hingegen läuft einwandfrei.
Wobei das - um das nochmal klarzustellen - keine spezielle HSCSD-Einwahlnummer ist. Das ist halt die Nummer des D2-internen Internetzugangs. Wenn man HSCSD freigeschaltet hat (ist glaube ich inzw. bei allen automatisch freigeschaltet), dann ist dieser Zugang auch HSCSD-fähig, ansonsten halt normal CSD mit max. 14.400 bps.
7650 D2 und T-online
Sorry ich weiß das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich komme einfach nicht klar (ich hab den Konfiguration thread gelesen)
Also ich bin echt ein Newbi ich raff einfach nicht was ich wie eingeben muss könnte mir bitte einer helfen ich möchte mit meinem 7650 über D2 meine t.online mail abrufen und z.b. Bilder mail versenden können.
Bitte bitte erklärt mir schritt für schritt was ich wie einstellen und eingeben muß muss ich bei tonline etwas aktivieren?
bitte helft mir:apaul:
Einwahl Einstellungen
Menü-> Einstellungen -> Verbindungen -> Zugangspunkte -> (NEUER ZUGANGSPUNKT MUß NEU ERSTELLT WERDEN)
1: Verbindungsname -> z.B. T-Online
2: Datenträger -> GSM-DATEN
3: Anwahlnummer -> 22123 (für T-Online)
4: Benutzername -> Anschlußkennung + T-Online Nummer + 0001
5: Passwort abfrage -> Nein
6: Passwort -> ********
7: Authentifizierung -> Normal
8: Gateway-IP-Adresse -> 0.0.0.0
9: Typ des Datenanrifs -> Analog
10: Max. Datengeschwindigkeit -> Automatisch
E-Mail Einstellungen
Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Mailboxen -> Optionen -> Neue Mailbox
1: Mailbox Name -> (EGAL)
2: Verwenderter Zugangspunkt -> in diesem Beispiel T-Online
3: Mein E-Mail Adresse -> z.B. hansdampfp@t-online.de
4: Ausgehender Mail Server -> mailto.t-online.de
5: Mitteilung senden -> sofort
6: Kopie an eig. Gerät -> (EGAL)
7: Mit Signatur -> (EGAL)
8: Benutzername -> z.B. asdfjklö@t-online.de
9: Passwort -> *********
10: Ankommender Mail Server -> pop.t-online.de
11: Mailbox-Typ -> POP3
12: Sicherheit: Aus
13: Sicherer APOP-Login: Aus
Wenn er wirklich so ein Newbie ist, wie er sagt, dann nützt ihm das allerdings wenig, da er z.B. mit pop.gmx.net seinen T-Online-Mailserver nicht erreicht...
Sorry hab ich übersehen aber nun stimmts
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!