McDonalds - Neues Image?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    sondern "Artists" belegen die 5 versch. Baguettesorten vor den Augen der Kunden mit Einweghandschuhen auf eigenen Wunsch.


    Die Leute wollen auf eigenen Wunsch wirklich Einweghandschuhe auf´m Baguette? Kann mir ja nicht vorstellen, dass das schmeckt ... :D


    SCNR

  • Aber sind die Deluxe-Produkte auch wirklich 'Deluxe'?
    Sprich, sind die wirklich qualitativ besser und sehen auch optisch appetitlicher aus? Also ich glaube nicht wirklich! Da muss noch mehr von denen kommen. Ihre Produkte müssen vorallem billiger werden oder die Burger und Portionen größer! Früher hab ich bestimmt 3-4mal im Monat bei MC diniert - heute geh ich alle paar Monate mal was bei denen essen. Da hol ich mir doch lieber ein Döner oder so.


    Zu Subway kann ich nur sagen das die wirklich super sind und die Sandwiches wirklich geil schmecken. Hier in Stuttgart hat vor kurzem eine Filiale geöffnet. Aber anderseits ist es bei Subway schon wieder unverschämt teuer - da ist MC und BK sogar billig. Ein halbes! Sandwich (15cm) kostet schon 3 oder 4 Euro! Für ein großes Sandwich (30cm), welches ein männliches ausgewachsenes und hungriges Wesen locker verschlingt, legt man gut > 6 Euro hin ... und man hat noch nichts zu trinken!


    In Stuttgart Bad-Canstatt gab es mal ein MC (hat unvorstellbarerweise dicht gemacht) bei dem man soviel nachfüllen konnte wie man will. Zu BK:
    Um dort nachzufüllen muss man achten was im Kassenbereich steht. Man kann dort an der Kassse nachfüllen lassen oder einfach mal fragen.

  • Re: McDonalds - Neues Image?


    Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    An der Werbung ist mir auch aufgefallen, das am Ende der Werbung ein neues güldenes M gezeigt wird. Also ein neues Logo.

    Neu ist das nicht, einige McD haben schon seit Jahren goldene Ms statt gelbe Ms, z.B. München, Karlstor; Erlangen, Hugenottenplatz, Amberg, Bahnhofstrasse;

  • Re: Re: McDonalds - Neues Image?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Neu ist das nicht, einige McD haben schon seit Jahren goldene Ms statt gelbe Ms, z.B. München, Karlstor; Erlangen, Hugenottenplatz, Amberg, Bahnhofstrasse;


    In Salzburg in der Getreidegasse gibt es scheinbar starke Einschränkungen was die Anbringung von Schildern angeht wg. Denkmalschutz.


    Hier hängt ein kleines goldenes M in einem dunklen, verschnörkelt geschmiedeten Schildträger an der Wand. Etwas irritierend, da es gar nicht zu McDonals passt.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • moin moin,


    ...und McD sollte "flexibler" werden.


    Wenn ich mich so erinnere, gibts keine Möglichkeit zum Produkt spezielle Extras zu wünschen. Bei BK bekommt man ja wenigstenes auf Wunsch noch Käse oder Bacon oder eine andere Soße dazu.
    Auch kann man bei vielen BKs handeln,... statt ein Getränk lieber nen Freezie, Shake oder ein Eis zum Menü.


    Nicht zu vergessen, die möglichen 10 - 20 % Rabatt bei BK (für bestimmtes Berufsgruppen :D )


    Und meist ist das Essen bei BK "geschmacklich irgendwie frischer" finde ich. Auch das Grillen über der offenen Flamme find ich genial.


    Aber teuer ists auch, und macht dick, und Karies, und ... .


    so long,
    Kurti

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)


  • Welche Berufsgruppen meinst Du? Hab´sch noch nie was von gehört. Es hat mal ein Bekannter von mir beim hiesigen BK gearbeitet, da ist man dann hin, hat ne kleine Cola Light bestellt und bezahlt und ist mit ner Tüte voller Fritten, Burger und Getränken rausgegangen :)


    Aber BTT: McDonalds flacht versammt ab, das merkt man selber: Qualität der Produkte (wenn man von einer solchen sprechen kann?!) lässt stark nach, die MItarbeiter sind unfreundlicher und der äussere Zustand der Mc in meinem Einzugsbereich lässt sehr zu wünschen über. Woran´s liegt weiss ich nicht.


    Achso: Zu den Vergleichen mit der Konkurrenz und dem Beispiel mit dem nachfüllbaren Becher: Die Restaurants sind alle eigenständig geführt, also nach dem Franchise-Prinzip. Versetzt Euch in die Lage des Franchise-Nehmers: Du musst die komplette Produktpalette der Mc vertreiben, verdienst dabei wahrscheinlich schon nicht die Welt weil Du es meist zu den UVPs von Mc anbietest. Und dann kommen noch ein paar Gefrässige und Gesöffige (:D) und saufen Dir die Cola weg, weil sie die letzten 23 Tage nichts mehr getrunken haben. Ausserdem dürfte bei der "Ich nehm soviel mit wie ich tragen kann - selbst wenn ich es nciht brauche"-Mentalität der Deutschen ein unrentables Geschäft dabei rauskommen...!


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von DerKurti

    Auch kann man bei vielen BKs handeln,... statt ein Getränk lieber nen Freezie, Shake oder ein Eis zum Menü.


    so long,
    Kurti




    Hallo,


    also bei McD muss man wegen sowas doch nicht "handeln"!? Wenn ich ein Menü bestelle und der freundliche Mitarbeiter :D nach dem Getränk fragt, sag ich einfach Erdbeer Shake oder McSundae. Also das gehört zum Standard denke ich. Oder ist das bei euch anders?



    EDIT: Hab ganz vergessen was zum eigentlich Thema zu schreiben. Also ich habe auch den neuen Burger probiert und muss sagen, dass er mir wirklich gut geschmeckt hat. :top: Endlich ein Chickenburger, der mir schmeckt. McChicken, Grilled Chicken und die Nuggets mochte ich nie, aber der Deluxe Burger ist echt nicht schlecht. Allerdings würde ich nicht sagen, dass der Burger qualitativ besser ist. Er war genauso wie alle anderen Burger auch. Also kann ich euch nur empfehlen die neue Reihe einfach mal zu probieren, wenn ihr mal bei McD seit. Extra deswegen hingehen würde ich allerdings nicht :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Andreas


    Hm,... Berufsgruppe Rettungsdienst... . Gibt (bei uns) AUTOmatisch 10 %, bei einem Restaurant sogar 20% !


    Und dann gibt es ja noch die "Hallo Nachbar" Rabattkarte mit auch 10 %
    Rabatt :p (Wer die so bekommt, weiß ich nicht... . Wir haben die wohl als gute und tägliche Kunden erhalten)



    Smover


    Ok, "handeln" müssen auch wir nicht... wir sagen es halt auch so direkt.
    Bei zwei McD.-Häusern (von den fünfen bei uns) wird das definitiv nicht gemacht.


    Mich stört das nicht, gehe lieber zu BK .... .


    Kurti

    div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

  • Re: Re: Re: McDonalds - Neues Image?


    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen



    Hier hängt ein kleines goldenes M in einem dunklen, verschnörkelt geschmiedeten Schildträger an der Wand. Etwas irritierend, da es gar nicht zu McDonals passt.


    Das hab ich auch schon gesehen. Passt aber zum sonstigen Umfeld, lieber so als alles verschandeln. Schade nur, dass die Einrichtung trotzdem McD-like popelig geblieben ist..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!