McDonalds - Neues Image?

  • MCD sollte endlich den in den USA erhältlichen Service bieten: 1 Getränk bezahlen und dann nach Wunsch nachfüllen! IKEA kann das auch! :D

  • Wenn unsere Familie Mutter Vatter + 3 Grosse Söhne ins Macos gehen sind 40€ schnell weg.


    Da kann man gliehc zum Italiener gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von markus(hh)
    MCD sollte endlich den in den USA erhältlichen Service bieten: 1 Getränk bezahlen und dann nach Wunsch nachfüllen! IKEA kann das auch! :D


    Beim BK geht das auch, dort steht ein Automat und man kann den Becher nachfüllen so oft man will. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ubozak
    Beim BK geht das auch, dort steht ein Automat und man kann den Becher nachfüllen so oft man will. :top:


    Wo!?
    Habe ich bisher in keinem BK gesehen und ich war schon in einigen..

  • Also ich wohne in Pforzheim (zw. Karlsruhe und Stuttgart) und dort hats so einen Automaten. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von ubozak
    Beim BK geht das auch, dort steht ein Automat und man kann den Becher nachfüllen so oft man will. :top:


    Und bei KFC darf man zumindest einmal nachfüllen... :top:


    McD ist meiner Meinung nach auch zu teuer. Ich geh da inzwischen echt selten hin (gut, liegt auch an meiner Laktoseintoleranz...). Und da es meine heißgeliebte Currysoße ja inzwischen auch so zum Kaufen gibt, hab ich da keinen so ´nen Bedarf mehr :)


    Echt für das Geld, was ich bei McD ausgebe, da gehe ich lieber zum Mexikaner, gönne mir mit Chilimus gefüllte Datteln (und mit Speck umwickelt) für 4 € (oder war´s sogar nur 3,40 €?)... So lecker :D

  • Darum gehts in diesem Thread aber nicht, also bitte BTT!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • McDonalds hat in D ein Riesenproblem. Das Image zerbröckelt und man verliert massiv Marktanteile an BK & Co. Außerdem muß McD im Moment mehr unrentable Restaurants schließen als die Konkurrenz.


    Deshalb geht ja McD mittlerweile verschiedene Offensiven an:


    1. Wellness- & Fitnessprodukte
    Bio-Milch, neue Salate und noch einige weitere Neuheiten in den nächsten Monaten


    2. Premium-Produkte
    weg vom Trashfood hin zum edlen FastFood, wird jetzt mit dem Deluxe getestet und bei Erfolg weiter ausgebaut.


    3. Image
    Ein Großteil der McD Restaurants wird in den nächsten Monaten komplett umgebaut. Je nach Umgebung, gewünschtem Image und Klintel gibt es 4-6 verschiedene Grundkonzepte (Amercian Diner mit 60er Jahre Flair, orientalisch, nüchtern&modern u.s.w.)
    In einigen McD hängen schon Bilder aus und das sieht schon ziemlich genial aus.

  • ... nicht zu vergessen die neue Konkurrenz vom


    Subway


    Die haben auch nicht einfach XXX, die das Essen zubereiten, sondern "Artists" belegen die 5 versch. Baguettesorten vor den Augen der Kunden mit Einweghandschuhen auf eigenen Wunsch.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.


  • Ja, kein Vergleich zu McDonalds-Angestellten von denen viele nur so wenig Deutsch verstehen, dass man schon den Wunsch, das Getränk zusammen mit den Speisen in einer Papiertüte zu verstauen, nur schwer rüberbringen kann...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!