McDonalds - Neues Image?

  • Hi @ll!


    Ich hab gerade die neue McDonalds-Werbung im Fernseher gesehen (Werbung kann auch als Streaming bei http://www.mcdonalds.de gesehen werden).
    Da gibt es jetzt neue sogenannte "Deluxe"-Produkte. Sind die nun wirklich etwas besseres als die anderen Produkte? Oder auf was soll das bezogen sein? Das weiß hier vielleicht keiner, aber es kann ja sein das hier schon jemand was von den Produkten gegessen hat und es "Deluxe" findet?


    An der Werbung ist mir auch aufgefallen, das am Ende der Werbung ein neues güldenes M gezeigt wird. Also ein neues Logo.
    Ich hab ja mal gehört das McDonalds neue Prodkute bringen möchte um wieder attraktiver für Personen zu werden die nicht mehr zu MC gehen, weil das Essen einfach zu Fett ist. Sprich mehr Salate und Geflügel-Produkte.

  • Es scheint nur eine vorübergehende Aktion sein, in der Werbung steht ja: "solanger der Vorrat reicht".:)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Hi,


    ich habe mal heute die ganze "Deluxe"-Produktpalette probiert.
    Meine Meinung:


    1.) Der Chicken-Deluxe: ganz nett, mal eine geschmackliche Abwechslung.
    Das Brötschen hat so nen Kräuterüberzug. Hat was. Aber für 4,69€
    total übertrieben (Normal-Menu).
    2.) Deluxe-Potatoes: Nix anderes als Country Potatoes bei BK. Für 1,60€
    ein paar Kartoffelscheiben mit einer ganz leckeren Sour-Cream.
    3.) Deluxe-Salat: In dem Salat habe ich das gegrillte Hähnchen vom Burger
    wieder gefunden. Diesmal in Scheiben geschnitten. Absolut lieblos
    gemacht, der Salat war irgendeine Salat-Tütenmischung. Für die
    3€ irgendwas nicht gerechtfertigt.


    Hatte auch gehofft, dass McDonalds eine breitere Palette an Deluxe-Produkten anbietet. Leider überteuert, geschmacklich ganz O.K.!


    Gruß, Marc.

  • Sauber sauber, hast wohl großen Hunger gehabt? ;)
    Naja, Mc kommt für mich eh nicht mehr in Frage wenn die nicht mal was ändern. Das Essen ist einfach nur noch überteuert und nicht mehr so wie früher.

  • @ zatrix


    Zum Schluß habe ich noch einen Royal TS nach geworfen,
    um das Essen abzurunden:D
    Wie gesagt, das "Deluxe"-Menu kann man sich einmal antun. Ansonsten sehe ich wenig Sinn drin, soviel Geld für einen Burger auszugeben.
    (Außer beim Big King XXL;) )


    Gruß, Marc.

  • Zitat

    Original geschrieben von mpapageno


    3.) Deluxe-Salat: In dem Salat habe ich das gegrillte Hähnchen vom Burger
    wieder gefunden. Diesmal in Scheiben geschnitten. Absolut lieblos
    gemacht, der Salat war irgendeine Salat-Tütenmischung. Für die
    3€ irgendwas nicht gerechtfertigt.



    Der Salat ohne alles (d.h. nur mit Dressing) kostet 3,99 €. Dafür bekomme ich immerhin schon ein McChicken Sparmenü. IMO eine frechheit dafür 4 € zu verlangen. In Geld sind das knapp 8 DM :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Es scheint nur eine vorübergehende Aktion sein, in der Werbung steht ja: "solanger der Vorrat reicht".:)

    Das ist keine banale, vorübergehende Aktion, sondern ein astreiner Feldtest.


    McD testet, ob sich ein weiteres Marktsegment mit einer Premium-Produktlinie erschliessen lässt bzw. ob ein Markt für Trashfood mit Edelcharakter da ist.


    Und zwar handelt es sich um das Segment, in dem sich die notorischen McD-Standardfraß-Hasser befinden.


    Wenn sich die Aktionsware gut verkauft, gibt es sicher bald eine Dauer-Produktlinie "Premium-Food".

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • in Frankreich und Italien z.B. gibts ja auch den "McDeluxe", das ia sowas wie der Royal TS awer mit ner anderen Soße. Hab erst gedacht, dass sie den jetzt auch bei uns rausbringen, awer scheint ja net so (der schmeckt nämlich auch recht lecker :D).


    Ich finde ja den McBacon immernoch am besten, aber leider gibts den ja nur einmal im Jahr für kurze Zeit bei uns in D, deshalb futter ich den immer in Frankreich wenn ich mal drüben einkaufe oder so :)


    CU
    Dennis

  • Sebastian:
    Genau so habe ich mir es auch gedacht. Es gab ja dieses Jahr einen Wechsel an der Spitze von McDonalds. Ich hab mal einen Beitrag im TV gesehen in dem gesagt wurde, das McDonalds sein Image wechseln möchte und auch mehr Personengruppen erschließen möchte (hauptsächlich Nörgeler und Menschen die sich gesundheitsbewusst ernähren).

  • BTW:


    Ich finde die Preise bei MCD einfach nur noch unverschämt!


    Ich esse bei MCD zwar gerne, aber danach tut es mir immer wieder leid,
    soviel ausgegeben zu haben.


    Beispiel:


    Gerne esse ich:


    1 Mc Rib
    1 Cheeseburger
    1 Fischmäc


    Danach bin ich 6,10 Euro oder 12 Mark los!!!


    In einer Pommesbude bekomme ich für weniger als die Hälfte eine
    Currywurst mit Pommes/Mayo! (Man wird auch satt!)


    Wenn ich mir vorstelle, daß ich eine Familie mit 2 Kindern und Frau hätte
    und dann zu MCD ginge... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!