iBook: wie mit S45 oder Siemens MP3-Player zusammenbringen?

• Hallo Leute, :)

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Apple iBook G3 (vorzugsweise mit Mac OS X) zuzulegen.

Jedoch ist für mich Voraussetzung, dass ich auch mit dem Mac das Flex Memory meines S45 verwalten kann.
    Außerdem besitze ich den Siemens-MP3-Player und möchte diesen ebenfalls mit dem Mac nutzen. (Sonst wäre der Kauf ja für'n A**** gewesen.)

Das Problem: das iBook hat kein IrDa und keinen seriellen Anschluss. Es hat nur USB. :mad:

Der MP3-Player hat zum Glück ein USB-Kabel, also brauche ich nur Software oder Treiber dafür. Oder erkennt das OS den Player automatisch als "Wechselspeicher" (so wie WinXP) und man braucht gar keine Treiber?

Für das Handy habe ich weder Kabel noch Software. Gibt es ein bezahlbares USB-Kabel (oder einen Adapter) fürs S45? Und wie sieht es mit der Software aus?

[Edit: Ein USB-Kabel habe ich jetzt gefunden - kostet ~ 50,- €. Jedoch fehlt mir noch immer die Software um das Flex Memory zuverwalten.]

Hat einer von Euch das alles schon mal ausprobiert? (Auf Spekulationen möchte ich mich nicht unbedingt verlassen, da ist zuviel Geld im Spiel...)

Den Mac finde ich ja supergeil, aber wenn das mit meinem Handy und dem Player nicht klappt... :(

Danke im Voraus!

• Re: iBook: wie mit S45 oder Siemens MP3-Player zusammenbringen?

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Auf Spekulationen möchte ich mich nicht unbedingt verlassen, da ist zuviel Geld im Spiel...

Süss. Schon mal was vom 14 tägigen Rückgabe Recht gehört?

GSM & Mac OS Programme

Mit dem MP3 Player wirst Du nicht viel Spaß haben, ausser er wird automatisch geladen. Das Flexmemory ist zur Zeit noch nicht sooo zugänglich am Mac.

• @ abi99

Mit "zuviel Geld" meinte ich auch eher das iBook. Ich will nicht erst 1500 € dafür bezahlen, um dann zu merken, dass ich viele wichtige Dinge damit nicht machen kann.

Trotzdem: Danke für die Info zu den Programmen! :)

• Nee nee. So eine Tauschaktion habe ich schon hinter mir. Da bin ich ein alter Hase. :p

(OT: Das war allerdings ein Datenkabel für meinen Palm. Nachdem ich es bekommen habe, wurde mir. klar, dass IrDa eigentlich auch ganz okay ist - und 50 € billiger... :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!