Du kannst ja einen Dauerauftrag machen, in dem jeden zweiten Tag, 10 ct überwiesen werden
Das sollte dann auch einigermaßen regelmäßig gehen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du kannst ja einen Dauerauftrag machen, in dem jeden zweiten Tag, 10 ct überwiesen werden
Das sollte dann auch einigermaßen regelmäßig gehen
Hab eine F&E WE vor dem Ablaufen retten wollen und 20 Cent überwiesen. Und was höre ich heute: "Ihr derzeitiges auf ganze Cent gerundetes Gesprächsguthaben beträgt 20,20 Euro"
Also wenn ihr es auch mal probieren wollt...
Wie sieht es denn auf Deinem Konto aus?
War die Karte vorher auf Null?
Ich habe da zwei Möglichkeiten im Kopf:
1. Die Karte hatte noch 20 Euro Guthaben, das dann nur durch die 20 ct ergänzt wurde. Oder die Bank hat sich verlesen, und ausversehen anstelle der 20 ct 20,20 Euro überwiesen, die dann auf Deinem Konto fehlen.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Wie sieht es denn auf Deinem Konto aus?
War die Karte vorher auf Null?
Ich habe da zwei Möglichkeiten im Kopf:
1. Die Karte hatte noch 20 Euro Guthaben, das dann nur durch die 20 ct ergänzt wurde. Oder die Bank hat sich verlesen, und ausversehen anstelle der 20 ct 20,20 Euro überwiesen, die dann auf Deinem Konto fehlen.
Da ich die F&E vor dem Ablaufen retten wollte war das Guthaben (damals auch 0,20€ aufgeladen) bereits seit annähernd 2 Monaten verfallen. Kontostand vor aktueller Aufladung also 0 (bzw. "kein Guthaben vorhanden, ihr Guthabenszeit läuft heute ab"-Ansage).
Die Bank hat sich nicht verlesen (ist bei einem Onlineauftrag auch nicht so einfach :D) und meinem Konto wurden auch nur 20 Ct belastet.
Die Gültigkeit des Guthabens hat sich von 21.4 auf 21.12. verlängert.
Kein schlechter Deal
Bleibt die Möglichkeit einer ungewollten Fremdaufladung. Kann ich aber nicht nachvollziehen, da diesmal keine Aufladungs-SMS kamen (bzw. ich die Karte erst wieder am 25.4. in Betrieb genommen habe, die SMS also vielleicht vom System gelöscht wurden weil nicht zustellbar).
War es zufälligerweise die allererste Aufladung der Karte? Da scheint E-Plus die Guthabenzeiträume anzupassen. Ich hatte z.B. eine F&E mit Handy erworben, die in wenigen Monaten ablaufen sollte, weil sie wohl ewig beim Händler herumgelegen ist. E-Plus hat dann mit der ersten (5 EUR) Aufladung mir fast ein halbes Jahr zusätzlich gegeben.
Guthaben habe ich leider keines zusätzlich bekommen.
Viele Grüße
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
War es zufälligerweise die allererste Aufladung der Karte? Da scheint E-Plus die Guthabenzeiträume anzupassen. Ich hatte z.B. eine F&E mit Handy erworben, die in wenigen Monaten ablaufen sollte, weil sie wohl ewig beim Händler herumgelegen ist. E-Plus hat dann mit der ersten (5 EUR) Aufladung mir fast ein halbes Jahr zusätzlich gegeben.
Guthaben habe ich leider keines zusätzlich bekommen.
Viele Grüße
Thomas
Nein, die Karte hab ich seit fast 4 Jahren (und dementsprechend oft aufgeladen).
Ich bin mir jetzt gerade nicht so sicher, aber verfällt das Guthaben schon, vor dem Ende? Ich dachte immer, daß die Karte zwar auf Null gesetzt wird, und kein Telefonieren mehr Möglich ist, aber wenn man innerhalb der 2 Monate auflädt, wird das Guthaben, daß vorher auf Eis gelegt wurde, wieder reaktiviert. Vielleicht kommen da die 20 Euro her.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Ich bin mir jetzt gerade nicht so sicher, aber verfällt das Guthaben schon, vor dem Ende? Ich dachte immer, daß die Karte zwar auf Null gesetzt wird, und kein Telefonieren mehr Möglich ist, aber wenn man innerhalb der 2 Monate auflädt, wird das Guthaben, daß vorher auf Eis gelegt wurde, wieder reaktiviert. Vielleicht kommen da die 20 Euro her.
Nein, definitiv nicht.
Bei EPS wird nicht eingefroren, es verfällt alles restlos. Deswegen heisst es ja auch "Guthabenzeitfenster". An dessen Ende kommt eine SMS "Ihr Gesprächsguthaben ist verfallen blabla..."
Auch waren vorher nur 20 Ct. drauf, die bereits wenige Tage nach deren Aufladung wieder verfallen waren...
Erreichbarkeitsfenster
Nun haben ja dankenswerterweise einige von Euch die Versuche mit Minimalüberweisungen gestartet und so die GH-Zeitfensterverlängerung verifizieren können.
Die weiter oben diskutierte Frage ob eine solche Kleinstüberweisung kurz vor Ende des Erreichbarkeitsfensters (also bis etwa 60 Tage maximal nach dem Ende des GH-Fensters) eben dieses Erreichbarkeitsfenster
(dann erneut 60 Tage) wieder neu ins Leben ruft, konnte aber bisher keiner in der Praxis klären? Oder habe ich das nur überlesen?
Gruß, gyro
Re: Erreichbarkeitsfenster
ZitatOriginal geschrieben von gyro
Nun haben ja dankenswerterweise einige von Euch die Versuche mit Minimalüberweisungen gestartet und so die GH-Zeitfensterverlängerung verifizieren können.
Die weiter oben diskutierte Frage ob eine solche Kleinstüberweisung kurz vor Ende des Erreichbarkeitsfensters (also bis etwa 60 Tage maximal nach dem Ende des GH-Fensters) eben dieses Erreichbarkeitsfenster
(dann erneut 60 Tage) wieder neu ins Leben ruft, konnte aber bisher keiner in der Praxis klären? Oder habe ich das nur überlesen?
Gruß, gyro
Ähem, sonst würde die ganze Sache doch keinen Sinn ergeben?!
Ob ich jetzt 15€ am Stück überweise und dann die entsprechende Gültigkeit x habe, oder 15€/y überweise und dann die Gültigkeit x/y nimmt sich ja nix.
Auch bei einer Überweisung von 10 Cent läuft die Karte nach Verfall des Guthabens 2 Monate (Free&Easy Tarif Weekend sowie alle neuren Tarife) bzw. 6 Monate (Free&Easy Original) weiter.
Für Loop von o2 funktioniert es ähnlich, aber AFAIK ist noch keine Loop abgelaufen, zumindest keine von den alten (grüne Simkartenfarbe), welche niemals mit einem Voucher aufgeladen wurden.
Bei Xtra und CallYa gehen solche "Tricks" nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!