PrepaidKarten günstig am Leben halten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    mal eine frage am rande, wann verfällt die f&e eigentlich, wenn sie am 27.03.04 das guthaben verfallen lassen hat? auch erst nach 91 tage message time? also bis zum 26.06.04?


    Nö, Tarif Classic 6 Monate, Tarif WE 2 Monate nach Guthabenverfall.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Hi,


    die 10 Cent hatte ich ebenfalls am 4. überwiesen, nur versehentlich an eine falsche Nummer (Zahlendreher). Derjenige hat sich bestimmt über die Aufladebestätigungs SMS gewundert :D. Deshalb hatte ich die 10 Cent am 8. nochmal überwiesen, aber an die richtige Nummer.


    cu Dirk

  • In der Free&Easy Broschüre heißt es ja, Aufladung von 30 Euro verlängert um 12 Monate, Aufladung von 15 Euro verlängert um 6 Monate.
    Wenn man das mal durchrechnet (und annimmt ein Monat wird mit 30 Tagen berechnet) kommt man auf folgendes:
    Aufladebetrag in Euro * 12 = Gültigkeitsverlängerung in Tagen.
    Oder anders ausgedrückt, um das Guthaben einen Tag zu verlängern muss ich etwas über 8 cent (also 9 cent) überweisen.
    Deswegen wurde das Guthaben auch nicht bei 5 cent verlängert, aber ich denke bei 10 cent ist es dann ein Tag.
    Aber genaueres sehen wir ja dann nach den Tests!

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Weiss jemand wielange die brauchen für die Bearbeitung der Überweisungsgutschrift ? Bei mir sind es insg. 5 Tage und es ist nichts passiert :(

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Weiss jemand wielange die brauchen für die Bearbeitung der Überweisungsgutschrift ? Bei mir sind es insg. 5 Tage und es ist nichts passiert :(


    Also es ist immer verschieden, wie ich rausgefunden habe. Heute wurden 2 Überweisungen an E+ gutgeschrieben, eine vom 8.4. und eine vom 13.4.


    Die 1. und schnellste Überweisung war in 3 Tagen gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    ... Oder anders ausgedrückt, um das Guthaben einen Tag zu verlängern muss ich etwas über 8 cent (also 9 cent) überweisen. ...


    Ach kuck, tatsächlich knapp über 0,08 Euro/Tag :D:D ;)


    SCNR


    muli

  • Habe eben mal die Buchungen auf den Tag ausgerechnet. Eine Cash Karte die mit 30€ um 1 Jahr verlängert also 365 Tage würde 8,22ct pro Tag kosten. Überweist man aber 20ct auf das Konto kommen wir auf 6,66ct pro Tag da die Haltbarkeit um 3 Tage verlängert wird.


    Wenn man mit einer Cash Karte für 30€ um 1 Jahr also 365 Tage verlängert, ist es günstiger, wenn man per Dauerauftrag jeden 3. Tag 20 cent überweist da dann im Endeffekt um 450 Tage verlängert wird also 1 Jahr und 85 Tage.


    Überweist man allerdings jeden 2. Tag 10 Cent was bei 30 Euro 600 Tage also mehr als 1 1/2 Jahre entspricht womit man für das gleiche Geld (30€ ) einer Cash Karte verlängern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ich glaube, die Bank schaut dich ganz schief an, wenn du hingehst und alle 2 Tage 10ct überweisen möchtest :D ;)


    Das stimmt allerdings, irgendwie komisch, wen alle 2 Tage 10ct überwiesen werden. Ausserdem ist immer die Buchungsdauer anders. mal gehts schnell und mal dauert es länger bis das Geld auf dem F&E Konto ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!