PrepaidKarten günstig am Leben halten ?

  • Ähm, ich habe von Prepaidkarten-Abschaltung absolut keine Ahnung.
    Was verstehen die Netzbetreiber unter Abschaltung? Nur das sowohl ein- und ausgehende Anrufe bis zur nächsten Aufladung nicht mehr möglich sind, oder schalten die die Nummer komplett ab, so dass man die Karte auch nicht mehr aufladen kann?:confused:



    TantoXic

  • Zitat

    Original geschrieben von TantoXic
    Was verstehen die Netzbetreiber unter Abschaltung?


    Die Karte wird komplett deaktiviert. Sie kann sich danach nicht mehr ins Netz einbuchen, und auch nicht mehr aufgeladen werden. Anrufen, oder Angerufen werden sind natürlich auch nicht mehr möglich.
    In den ersten Monaten kann man durch einen Anruf bei der Hotline, die Karte meist nochmal freischalten lassen, man muß sie aber direkt nochmal aufladen.
    Bei E+ wird die Karte nach Ablauf des Guthabenzeitraums für 2 Monate nur für abgehende Anrufe gesperrt. Da kann man also noch ins Netz einbuchen, und angerufen werden.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus_Z1
    ...mal eine ganz dumme Frage...was wollt ihr mit den ganzen Karten und Nummern ?!? Bei eBay verschachern :confused:


    Hallo,
    willkommen bei TT!


    Aber um auf deine Frage zu kommen: manchmal will man nur erreichbar sein, ohne selbst anrufen zu wollen. Oder es gibt Leute, die ein Prepaidhandy nur für Notrufe haben und plötzlich wäre das Teil ohne Guthaben, wenn man es mal braucht:rolleyes:
    Und zuguterletzt hat man vielleicht auch Freunde/Bekannte/Feinde, die zufällig ein anderes Netz nutzen als man selbst. Der netzinterne Anruf ist dann oft billiger. Und wenn ich von zB 15 Euro SGH nur 5 im Jahr vertelefoniert habe und dann plötzlich das Teil abgeschaltet wird, das kann schon nerven.
    Es vertelefoniert und versmst halt nicht jeder 50 Euro am Tag im Monat, so dass er dauernd nachladen muss:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus_Z1
    ...mal eine ganz dumme Frage...was wollt ihr mit den ganzen Karten und Nummern ?!? Bei eBay verschachern :confused:


    Hi,


    was eigentlich ein "muss" für eine extra Prepaidkarte ist ist wenn man das eine und andere in Kleinanzeigenzeitschriften inseriert und nicht seine richtige Handynummer oder Festnetznummer angeben will. Denn da kommen leicht Spam SMS´s (z.B. der berümte Hotelgutschein). Eine extra nur für Inserate Prepaidkarte braucht man einfach.


    cu Dirk

  • Es kann auch sein, dass man etliche super-gute und mega-geile Nummern hat, nur keine 25 Euro pro Jahr, zum aufrechterhalten der Nummer :flop:

  • Zitat

    Oder es gibt Leute, die ein Prepaidhandy nur für Notrufe haben und plötzlich wäre das Teil ohne Guthaben, wenn man es mal braucht

    Nur zur Ergänzung: Für wie wirklichen Notfälle braucht man natürlich keine aktive Karte, aber viel eher hat man "kleine Notfälle", da ruft man dann Bekannte/Verwandte an oder will wegen solchen erreichbar sein und das geht ohne aktive Karte nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus_Z1
    ...mal eine ganz dumme Frage...was wollt ihr mit den ganzen Karten und Nummern ?!? Bei eBay verschachern :confused:


    Ich hätte ganz gern son Teil, um es zu verborgen - wenn ich Besuch aus dem Ausland krieg - wäre für die billiger und für mich, als wenn ich immer die ausländische Funknummer anrufen muß und die dann Roaminggebühren zahlen - aber auf noch einen Vertrag hab ich keine Lust, und Prepaidkarten mit Aufladen am Leben halten ist mir auch zu umständlich.


    Hätte auch gern Prepaids für England/Frankreich/Spanien, um da billiger erreichbar zu sein - aber gleiches Problem: für ab-und-zu-Nutzung zu teuer.


    Schadé :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von moxi
    Das neue Zeitfenster wird aber an das alte angehaengt und nicht an das alte+2Monate.


    M.


    Kann das hier jemand bestätigen?


    Wenn ich meine F&E angenommen mit 30 Cent auflade, bin ich dann nach Ablauf dieses Guthabens wieder volle 2 Monate ( F&E Weekend) bzw. 6 Monate ( F&E Original) erreichbar, oder "hemmen" die aufgeladenen 30 Cent die Ablaufzeit nur um die Zeit ihrer Gültigkeit?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!