Moin,
wie ist das eigentlich bei den D-Netz Prepaid-Karten,
wird bei einer vorzeitigen Aufladung das Guthabenzeitfenster AUF die angegebene Dauer oder UM die angegebene Dauer verlängert?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
wie ist das eigentlich bei den D-Netz Prepaid-Karten,
wird bei einer vorzeitigen Aufladung das Guthabenzeitfenster AUF die angegebene Dauer oder UM die angegebene Dauer verlängert?
Gruß
Ich fuerchte, es wird AUF die angegebene Dauer verlaengert.
Was aber aergerlich ist, wenn man schon in der Message-Time ist (also bis zu drei Monate nach Ueberziehung der Gueltigkeit) und laedt auf, wird nicht ab dem aktuellen Datum, sondern ab dem Ablauf der Karte die neue Zeit hinzugezaehlt
D.h. wenn die Karte im Maerz auslaeuft, dann kann man noch bis zum Juni Gespraeche empfangen. Wenn man die Karte dann im Juni erst auflaedt, um sagen wir neun Monate, dann zaehlen diese ab Maerz, also nur effektiv ein halbes Jahr.
Das wundert mich .. ich lade immer nur kurz vor Ende der Messagetime auf - und die neue Zeit wurde dann ab dem Tag der Aufladung dazugerechnet.
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
D.h. wenn die Karte im Maerz auslaeuft, dann kann man noch bis zum Juni Gespraeche empfangen. Wenn man die Karte dann im Juni erst auflaedt, um sagen wir neun Monate, dann zaehlen diese ab Maerz, also nur effektiv ein halbes Jahr.
Bei meiner Original T-Mobile Xtra Karte war das definitiv nicht der Fall. Die in der Messagetime verbrachte Zeit (knapp 3 Monate) zählte nicht, sondern ich bekam die vollen 215 Tage für meine 15 EUR Aufladung.
Viele Grüße
Thomas
Moin,
das Verhalten der Xtra in der Message-Time kann ich bestätigen.
Mich interessiert die Zeitfensterverlängerung während der Phone-Time, vor allem bei einer CallYa, falls diese z.B. 2 Monate "zu früh" aufgeladen wird.
Aber wenn's keiner weiß, muss ich es wohl doch mal ausprobieren...
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Mich interessiert die Zeitfensterverlängerung während der Phone-Time, vor allem bei einer CallYa, falls diese z.B. 2 Monate "zu früh" aufgeladen wird.
Aber wenn's keiner weiß, muss ich es wohl doch mal ausprobieren...
Gruß
Warte einfach ein wenig. Ich habe von Vodafone einen Brief bekommen, wonach mir die Aufladung 5 EUR zusätzlich bringen soll. Da teste ich das mal, und schreib es als Beitrag hier rein.
ZitatBei meiner Original T-Mobile Xtra Karte war das definitiv nicht der Fall. Die in der Messagetime verbrachte Zeit (knapp 3 Monate) zählte nicht, sondern ich bekam die vollen 215 Tage für meine 15 EUR Aufladung.
Ja, aber ich weiss, dass ich auch eine Original T-Mobile-Karte habe, die sogar noch im alten XtraFriend Tarif (10/10) laeuft. Vor meiner letzten Aufladung galt sogar noch, dass das Guthaben (15 Euro) nicht neun, sondern zwoelf Monate gueltig ist. Danach hab ich sie eine Weile nicht benutzt und kurz vor Ende der MessageTime aufgeladen. Erfolg: die Karte war ab diesem Zeitpunkt nur noch fuer etwas mehr als ein halbes Jahr gueltig.
Haengt das vielleicht damit zusammen, dass die 12 Monate Gueltigkeit auf neun Monate zurueckgestellt wurden, rueckwirkend vielleicht? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Ja, aber ich weiss, dass ich auch eine Original T-Mobile-Karte habe, die sogar noch im alten XtraFriend Tarif (10/10) laeuft. Vor meiner letzten Aufladung galt sogar noch, dass das Guthaben (15 Euro) nicht neun, sondern zwoelf Monate gueltig ist. Danach hab ich sie eine Weile nicht benutzt und kurz vor Ende der MessageTime aufgeladen. Erfolg: die Karte war ab diesem Zeitpunkt nur noch fuer etwas mehr als ein halbes Jahr gueltig.
Haengt das vielleicht damit zusammen, dass die 12 Monate Gueltigkeit auf neun Monate zurueckgestellt wurden, rueckwirkend vielleicht? :confused:
Es gab nie um 12 Monate verlängerte Guthabengültigkeit bei 15€/25 DM Aufladung, das waren immer nur 6 Monate. Insgesamt ist die Karte dann wieder neun Monate gültig, inklusive 3 Monate als Message Time.
Bei Xtra ist das ein wenig verwirrend, weil dir dort immer der Beginn der Message Time als "Aufladetermin" genannt wird, und nicht der eigentlich Ablauftermin der Karte (wo wie CallYa z.B.)
Zitats gab nie um 12 Monate verlängerte Guthabengültigkeit bei 15€/25 DM Aufladung
Glaub mir, es war so! Ich hatte mich selbst gewundert, nachdem ich die letzte 15 Euro Karte aufgeladen hatte. Die Ansage nannte eindeutig einen Termin 12 Monate in der Zukunft. Nach diesen 12 Monaten habe ich knapp 3 weitere Monate Message Time gehabt (ich brauchte die Karte zu dem Zeitpunkt nicht mehr). Kann ich jetzt natürlich schlecht beweisen, aber ich kann mich noch gut an alles erinnern.
Die Karte ist nur 6+3 Monate gültig bei 15 Euro? Seit wann das denn? Ich habe noch alte Preislisten, auf denen etwas von neun bzw. zwölf Monaten steht (vielleicht inklusive Message Time, bin nicht sicher) bei nur 25 Mark Aufladung. Ich such das gleich noch heraus...
Goisbart
Bei der Callya verlängert sich das Guthaben immer um "Aufladebetrag in Euro*18,2 Tage" ab dem Zeitpunkt an dem das Guthaben abläuft, unabhängig davon, wann du auflädst. Maximale Gültigkeit sind allerdings 15 Monate.
Rainer25
Warst du denn, als sich dein Guthaben nach der Aufladung um 12 Monate verlängert hast, schon in der MessageTime oder noch in der PhoneTime?
Bei zweiteren könnte es doch sein, dass dein Guthaben zu diesem Zeitpunkt noch 5 oder Mehr Monate gültig war, dann lädst du 15 Euro drauf, verlängert das Guthaben um 7 Monate. Maximale Gültigkeit sind 12 Monate, also ist deine Karte noch 12 Monate gültig. Dann wartest du die 12 Monate + 3 Monate MessageTime ab und dann lädst du wieder 15 Euro drauf und das Guthaben ist wieder 7 Monate gültig ("...Erfolg: die Karte war ab diesem Zeitpunkt nur noch fuer etwas mehr als ein halbes Jahr gueltig...")
So könnte ich mir das erklären.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!