PrepaidKarten günstig am Leben halten ?

  • Re: SMS


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von McTray Also soo alt ist die Karte nun auch nicht: April 2000.


    das dürfte etwa die Zeit gewesen sein als SMS-Versand bei den Prepaids eingeführt wurde.


    Zitat


    Habe die SMS-Zentral-Nummer überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen. E-Mail an E-Plus ist raus,


    Da hat einer von uns was durcheinandergewürfelt. Das angegebene SMSC ist für Loop.


    Gruß, Wolfgang

  • Re: Re: SMS


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Da hat einer von uns was durcheinandergewürfelt. Das angegebene SMSC ist für Loop.

    Das habe ich auch so verstanden. Danke für den Tip!


    Die Sache mit dem 1,20 Euro/SMS wird noch etwas komplizierter. Der "Online-Kontocheck" zeigt 20 Cent an. Die zweite SMS wird mit 10 Cent gelistet, was auch stimmt (ich habe mich verrechnet gehabt). Blöde Situation, da muß man ja erst einmal an sich selbst zweifeln.


    PS: Eine Überweisung ist nach 3 Tagen heute auf dem Handy bestätigt. Neuer Ablauftermin : 30.12.2005 (1 Jahr nach der Gutschrift)


    Grüße

  • Um welche Zeit verlängert sich eine Loopkarte, wenn ich z.B. 2€ per Überweisung auflade.
    Ich kann nirgends etwas dazu finden :confused: :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Um welche Zeit verlängert sich eine Loopkarte, wenn ich z.B. 2€ per Überweisung auflade.
    Ich kann nirgends etwas dazu finden :confused: :apaul:


    12 Monate ab Buchungstag. 1 Cent reicht übrigens auch schon...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich habe meiner D2 Call Ya und meiner Loop Karte eine Herz-Lungen Maschine gegönnt. Die Kleinen sind es mir dankbar und leben fröhlich vor sich hin. Ich denke der Call Ya fehlte das Herz und der Loop der Sauerstoff...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Kann man CallYa auch mit variablen Beträgen aufladen ?
    Ich habs leider nicht durchgeblickt, wie es bei CallYa mit Verlängerung geht :confused:

  • meinst du mit variabel zb 3,65€ statt der üblichen 15€, 30€ und 50€? wenn ja, dann ist das kein problem. kannst du bei allen 4 netzbetreibern überweisen, wie du lust und laune und geld hast. die gültigkeit verlängert sich dann um die summe, die du überwiesen hast. außer bei loop, da reicht ja der cent..


    mfg
    Styler :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    meinst du mit variabel zb 3,65€ statt der üblichen 15€, 30€ und 50€? wenn ja, dann ist das kein problem. kannst du bei allen 4 netzbetreibern überweisen, wie du lust und laune und geld hast. die gültigkeit verlängert sich dann um die summe, die du überwiesen hast. außer bei loop, da reicht ja der cent..


    mfg
    Styler :top:


    Wirklich bei allen 4 Netzbetreibern?
    Bei D1 wäre mir dies neu!
    Gruß
    latzel

  • f&e


    Zitat

    Sie müssen nur noch den Betrag und Verwendungszweck (Ihre 11-stellige Rufnummer und eine 2-stellige Prüfziffer) eingetragen, die Bankverbindung hinzufügen und unterschreiben. Die Aufladung Ihres Free & Easy Guthabenkontos erfolgt innerhalb weniger Tage (ca. 3 bis 5, max. 10 Tage).


    woher entnehme ich die 2-stellige prüfziffer?
    mein guthaben beträgt 0euro und läuft am 26.08.05 laut *100# ab.


    für den fall, daß ich nicht auflade:
    wäre ich bis 26.10.2005 telefonisch/sms erreichbar?
    würden bis 26.10.2005 im ausland (roaming) sms zugestellt werden?


    für den fall, daß ich nach dem 26.08.05 auflade:
    könnte ich am 26.09.2005 aufladen?
    wäre damit eine erreichbarkeit bis 26.11.2005 möglich?
    ...mit anderen worten 12 monate erreichbarkeit für 60 cent?
    verfall der guthaben wäre zu verschmerzen.


    eigentliches ziel:
    ich möchte bekannte mit f&e austatten, die ich dann im in-und ausland mit sms bombardieren würde :D
    ...die inländischen natürlich auch mit voice
    ...base sei dank :top:

  • Re: f&e


    Zitat

    Original geschrieben von zipzip
    woher entnehme ich die 2-stellige prüfziffer?


    Also bei normaler Banküberweisung braucht es keine Prüfzimmer, die Rufnummer im Verwendungszweck reicht aus. Ist wohl genauso bei o2 Loop, scheinbar dient die Prüfziffer nur Marketingzwecken, ähnlich wie abweichende Kürzel bei identischen Inseraten in mehreren Zeitungen.


    Zitat


    mein guthaben beträgt 0euro und läuft am 26.08.05 laut *100# ab.


    für den fall, daß ich nicht auflade:
    wäre ich bis 26.10.2005 telefonisch/sms erreichbar?
    würden bis 26.10.2005 im ausland (roaming) sms zugestellt werden?


    Inland: Ja, bei älteren F&E im Original Tarif sogar 6 Monate "Messagetime".
    Für das Roaming würde ich nochmal in die Leistungsbeschreibung schauen, evtl. wird bei Guthabenverfall das Roaming gekappt. Glaub ich aber eher nicht, gibt es aber häufig bei ausländischen Simkarten.


    Zitat


    für den fall, daß ich nach dem 26.08.05 auflade:
    könnte ich am 26.09.2005 aufladen?
    wäre damit eine erreichbarkeit bis 26.11.2005 möglich?
    ...mit anderen worten 12 monate erreichbarkeit für 60 cent?
    verfall der guthaben wäre zu verschmerzen.


    Ja. Das ist ja gerade der Trick bei F&E, durch einen Betrag von 1 Cent mindestens zwei Monate Gültigkeitsverlängerung der SIM zu erreichen. Entscheidend ist, wann der aufgeladene Kleinbetrag als Guthaben verfällt, ab da dann 2 Monate Erreichbarkeit. 12 Monate Erreichbarkeit geht also auch schon für 6 Cent...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!