PrepaidKarten günstig am Leben halten ?

• Hallo,

wenn du dein Geld zur Bank bringst und kriegst dafür 2% Zinsen, kriegst du dein Geld nach 50 Jahren genau in der selben Höhe wieder raus bei einer jährlichen Inflation von 2%.

Voraussetzung: die Bank (und dich) gibts immer noch!

Das ist auch Mundraub!
    Von wem?
    Vater Staat!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Nein. Das ist kein Diebstal, sondern Bezahlung für die Nutzung. Der Netzbetreiber muß das Netz zur verfügung stellen, und dafür entstehen dem Kosten, auch wenn Du nicht telefonierst.
    Mit derselben begründung könnte man ja sonst die Grundgebühr bei Verträgen als Diebstahl ansehen. Auch diese musst Du bezahlen, nur um das Handy überhaupt einbuchen zu können (ich meine damit die reine Grundgebühr, ohne irgendwelche minutenpakete etc.) genauso ist es mit Monatlichen Inklusiv-Minuten, oder Mindestnutzungszeiten. Das alles musst Du bei einem Vertrag bezahlen, auch wenn die Karte in der Schublade liegt.

Sogesehen, absolut sauber, und Legal. Aber scheinbar muß man heute um jeden Pfennig feilschen, ob berechtigt oder nicht....

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Vodafon England?

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Ich hätte ganz gern son Teil, um es zu verborgen - wenn ich Besuch aus dem Ausland krieg - wäre für die billiger und für mich, als wenn ich immer die ausländische Funknummer anrufen muß und die dann Roaminggebühren zahlen - aber auf noch einen Vertrag hab ich keine Lust, und Prepaidkarten mit Aufladen am Leben halten ist mir auch zu umständlich.

Hätte auch gern Prepaids für England/Frankreich/Spanien, um da billiger erreichbar zu sein - aber gleiches Problem: für ab-und-zu-Nutzung zu teuer.

Schadé :)

Meine Bekannte hat eine Vodafon-Prepaid-Karte (Talk as You pay) aus England. Ich habe ihr jetzt eine Rubbelkarte von dort mitgebracht und sie hat die Prepaidkarte über das Internet damit aufgeladen, war ganz einfach. Eigentlich war die Nummer schon über alle Fälligkeitstermine hinaus abgelaufen (hatte über 1 Jahr nichts mit der Karte gemacht) und das Guthaben stand auf "0,0 Pfund". Jetzt wird ihr zwar 10,0 Pfund GH (in "My Vodafon" im Internet) angezeigt, aber sie kann mit der SIM-Karte hier nicht mehr telefonieren, obwohl diese SIM-Karte eigentlich weltweit gültig ist. Woran liegt das und was kann sie tun? Danke Mal für ein paar hilfreiche Tipps!

Grüße,
    cardphone1

• Loop-Karte aufladen

Hallo!

Bei einer meiner Viag-Interkom- Loop-Karten kann ich keine SMS´s versenden, somit auch keine Überweisungsdaten per 56656 anfordern. Restguthaben 91 Cent. Kennt jemand einen Weg zur Aktivierung des SMS-Versandes?

Grüße

• Loop aufladen

Vielen Dank für den Tip!

Ich war da (http://www.o2online.de) schon einmal, aber heute hat es mir dort wirklich gut gefallen. Habe gelernt, daß die 4 stellige Prüfziffer(Verwendungszweck) für die Banküberweisung immer wieder verwendet werden kann. Das ist ja sehr praktisch.

Heute habe ich bei meinen alten Viag-Interkom-Loop-Karten folgende 5667-Sprachansage erhalten: "...Die Gültigkeitsfrist Ihres Guthabens endet in 12 Tagen." O2 macht wohl wirklich ernst mit dem Abschalten.

Mein SMS-Sende-Problem ist fast geklärt! Es exististiert noch eine alte SMS vom 5. Juni 2004??:
    "Machen Sie jetzt Ihr Loop-Handy für den SMS Versand startklar! Infos ab sofort kostenlos unter 0800-8002004 Schöne Grüße Ihr Loop Team"
    Was erwartet mich da? Kosten?

• 0800-8002004

Vielen Dank für die Antwort!

Kennt jemand die Kosten für eine SMS-Freischaltung? -- Ich werde wohl einfach eine Anfrage an kontakt@loop.de richten.

---------
    Ein anderer Fall:
    Eine alte Loop-Karte wurde mit 1,20 EURO für eine (evtl. die erste) SMS belastet. Danach ging es mit 20 Cent weiter. Ist das normal?

Grüße

• Re: 0800-8002004

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von McTray Kennt jemand die Kosten für eine SMS-Freischaltung?

kostet nix (außer Telefongebühren falls Du die Hotline anrufst). Das muß ja eine uralte Karte sein.

Vorher würde ich nachsehen ob das SMSC (SMS Service Center) korrekt eingetragen ist (+491760000443). Lesen die meisten neueren Handys automatisch von der Karte.

Zitat

Eine alte Loop-Karte wurde mit 1,20 EURO für eine (evtl. die erste) SMS belastet. Danach ging es mit 20 Cent weiter. Ist das normal?

Die 20 Cent sind normal (Alttarif aktiviert vor 16.11.02), die 1.20 ist nicht normal. Oder ging diese SMS an eine Sondernummer (weniger als 7 Ziffern)?

Gruß, Wolfgang

• SMS

Guten Abend!

Also soo alt ist die Karte nun auch nicht: April 2000.

Habe die SMS-Zentral-Nummer überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen. E-Mail an E-Plus ist raus, vielleicht klappt die Freischaltung auch so.

Die 1,20 Euro-SMS ging an ein anderes Loop-Handy (also nix Sondernummer). Das Thema ist vielleicht auch einmal eine Anfrage an Loop wert.

Dank dem --http://www.o2online.de -- TIPP, habe ich heute auch herausgefunden, daß die E-Mail-Benachrichtigung tatsächlich funktioniert. Danke. Früher klappte das irgendwie nicht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!