komibination für kofferschloss ändern - wie?

• Hi,

riesen Problem

ich fahr morgen in den Urlaub und wollte die Nummer für das Schloss vom Koffer ( 4 stellig) ändern. Zur Zeit ist es auf 0000. hat jemand nen plan wie ich das machen kann?

die marke des koffers ist edwards!

ist wirklich dringend!

mfg

• Du kennst die Regeln bezüglich des Threadtitels? :rolleyes:

Bitte beachten!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• also normalerweise ( bei den meisten schalenkoffern ) den koffer öffnen hinter dem Schloss bzw Riegel ( innnen d. Koffers ) einen Hebel oder roten Knopf oder eine Schiene umstellen und dann die neue Kombination drehen und dann den Riegel/Knopf/Hebel oder was auch immer zurueck stellen damit ist die neue Kombination gespeichert !!!

16610LV

• Bei manchen hälst Du auch nur einfach den Öffner geöffnet und kannst Dann den Code verstellen. (If you know what I mean... :D )

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Bei Edwards ist auf der Seite zum Kofferdeckel hin an dem 4-stelligem Schloss, ein sehr kleiner Schwarzer Knopf/Stift der mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem einzudrücken ist, solange drücken bis alle 4 Zahlen ausgewählt sind, dann den Knopf loslassen, meist mit den seitlichen tasten nachhelfen damit der Knopf/Stift wieder rausspringt.

Gilt für die Baugleichen Edwards/OK/DWR/Delfin.

• wollte nur noch anmerken, dass man bei Flugreisen den Koffer nicht zusperren soll Um Schäden die bei einer möglichen öffnung durch den BGS entstehen könnten zu verringern

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wollte nur noch anmerken, dass man bei Flugreisen den Koffer nicht zusperren soll Um Schäden die bei einer möglichen öffnung durch den BGS entstehen könnten zu verringern

Das würde ich ein bißchen darauf an kommen lassen, wo ich hin fliege.
    ich fliege öfter nach Johannesburg, aber nur mit meinem Seesack mit Vorhängeschloss. Ist noch nie vom BGS (o.Ä.) geöffnet worden und gibt mir in Joh'burg ein besseres Gefühl, wenn alles noch drinn ist! ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    BGS ist nicht befugt den Koffer einfach so zu öffnen, daher abschließen. dann machen die das in deinem Beisein.
    Ausnahme natürlich wenn du in deinem Koffer was hast, was der Hund riecht, also etwaige rauschmittel oder Obst (in den USA sehr gefährlich).

BGS zwar glaube ich noch nicht oder macht das noch nicht - die US Behörden, genauer die TSA darf aber mittlerweile Koffer öffnen, auch ohne Dein Beisein und macht von diesem Recht auch Gebrauch:
    a) wird überall gewarnt - zumindest bei US Flügen - Koffer nicht abschliessen
    b) findest Du Dich sonst halt mit aufgebrochenen Schlössern wieder

Ich hatte bei meinem letzten USA Flug (von USA nach Deutschland) auch einen zusätzlichen Zettel im Koffer, dass mein Koffer von der TSA durchsucht wurde. Obwohl ich bestimmt keine Rauschmittel, Obst oder ähnliches mit hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!