Vertrag läuft 4 Jahre, aber nie ein neues Handy bekommen. Jetzt noch Anspruch?

• Hallo.

Ein Kollege von mir hat seit 4 Jahren einen Vertrag und hat noch nie ein neues Handy oder ein Guthaben in Anspruch genommen.

Nun hat sich der Vertrag also immer automatisch verlängert.

Hat er eigentlich jetzt einen Anspruch auf ein Handy, was er nach 24 Monaten hätte haben können?

Ihm werden nun bei einer Verlängerung nur "Schrotthandys" (O-Ton) angeboten.

Danke & Grüße
    i.A. SpeedTriple:rolleyes:

• Re: Vertrag läuft 4 Jahre, aber nie ein neues Handy bekommen. Jetzt noch Anspruch?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hat er eigentlich jetzt einen Anspruch auf ein Handy, was er nach 24 Monaten hätte haben können?

Nein, natürlich nicht. Dafür hat sich sein Vertrag wahrscheinlich auch nicht immer um 24 Monate verlängert, sondern meist nur um 12 Monate, wenn man kein neues Handy nimmt. Ansonsten würde ich sagen Pech gehabt, da kann der NB ja nichts für.

• Re: Vertrag läuft 4 Jahre, aber nie ein neues Handy bekommen. Jetzt noch Anspruch?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein Kollege von mir hat seit 4 Jahren einen Vertrag und hat noch nie ein neues Handy oder ein Guthaben in Anspruch genommen.

1. Das ist dann sein persönliches Pech!

2. Wenn er für eine Verlängerung nur "Schrotthandys" angeboten bekommt, dann ist er mit Sicherheit bei einem Serviceprovider. Hierzu siehe 1.

• PP = persönliches Pech

wie kommte es dazu, dass er seinen Vertrag so oft hat verlängern lassen :confused: in der heutigen TT-Zeitalters weiss man doch, dass man nach 2 Jahren ein neues Handy bekommt oder auch eine Gutschrift oder was auch noch in Betracht kommen könnte man kann tatsächlich im 2. Jahr zum 2-Jahresende kuendigen :top:

16610LV

• Zitat

wie kommte es dazu, dass er seinen Vertrag so oft hat verlängern lassen

Einen Vertrag läßt man nicht verlängern. Entweder man kündigt, oder er läuft automatisch weiter. Darum heißt das mit den 24 Monaten doch auch Mindestvertragslaufzeit.

Die Netzbetreiber informieren Kunden eigentlich vorab und bieten Handys an.
    Keine Info und dann nur "Schrotthandys" klingt doch sehr nach Serviceprovider. Ich denke, hier wirds zeit für ne Portierung. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Keine Info und dann nur "Schrotthandys" klingt doch sehr nach Serviceprovider. Ich denke, hier wirds zeit für ne Portierung. :)

Das sehe ich auch so.
    Werde ihn morgen mal fragen, bei welchem Verein er ist.

Danke & Grüße
    SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Einen Vertrag läßt man nicht verlängern. Entweder man kündigt, oder er läuft automatisch weiter. Darum heißt das mit den 24 Monaten doch auch Mindestvertragslaufzeit.

Die Netzbetreiber informieren Kunden eigentlich vorab und bieten Handys an.

Es ist mir schon wohl klar, dass die Verträge eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten oder anders vereinbart haben, aber in meinen Augen ist es so, wenn er die Kuendigungsfrist nicht eingehalten hat, dann haben sie es ja immer und immer wieder um 1 Jahr verlängert und eine nachträgliche "Verguetung" o.ä. ist wohl nicht mehr möglich !

16610LV

• Das ist so nicht ganz richtig. Fakt ist, ein (T-Mobile) Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 6 Monate.
    Ein Upgrade (Vertragsverlängerung) ist nach 18 (ab 01.08. nach 19 ) Monaten Laufzeit möglich.
    Auch wenn der Vertrag sich bereits verlängert hat, ist ein Upgrade jederzeit möglich. Mit dem Upgrade bindet sich der Kunde ja für 2 Jahre neu - davon hat der Netzbetreiber natürlich etwas. Beim Upgrade bekommst Du entweder 100 Euro (T-Mobile) Guthaben, oder ein Handy zum subventionierten Preis ( in seltenen Fällen oder bei ganz aktuellen Geräten evtl. etwas höher).
    r2d2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!