Siemens Gigaset S150 zeigt keine Rufnummern an!

• Hallo,

wenn jemand mit ISDN bei mir auf meinem Siemens Gigaset S150 anruft, steht nur "Extern" auf dem Display, aber nicht die Nummer. Das Telefon ist zwar analog, hat aber dieses Clip and Clear Zeugs.

Was mache ich falsch?

• wenn man ISDN hat, hat man aber nicht zwingend die Rufnummernübermittlung aktiv :D

Das hat mit ISDN und analog schon lang nix mehr zu tun.
    CLIR2 für die Übermittlung und CLIR3 für die Unterdrückung kann man sich sowohl bei ISDN als auch analog buchen wie man will ;)

CU
    Dennis

• Also, ich habe selbst ISDN. Und wenn mich jemand anruft wird die Rufnummer angezeigt. Und wenn ich jemanden anrufe, wird sie übermittelt. Nicht so aber bei dem Gigaset. Was läuft hier falsch?

Was meinst du mit buchen?

• Hängt das Phone an einer Tk-Anlage oder einem TA der evtl. kein CLIP am a/b unterstützt ???

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von balone
    Also, ich habe selbst ISDN. Und wenn mich jemand anruft wird die Rufnummer angezeigt. Und wenn ich jemanden anrufe, wird sie übermittelt. Nicht so aber bei dem Gigaset. Was läuft hier falsch?

Was meinst du mit buchen?

Also ich vermute mal, dass dein Gegenüber die Nummer unterdrückt. Am besten mal vom Handy aus mit eingeschalteter Übermittlung testen.

Mit buchen meinte ich, dass sich jeder (egal ob ISDN oder analog) bei der DTAG die Unterdrückung bzw. Übermittlung einstellen lassen kann.

CU
    Dennis

• jochar: Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß nicht, woran das Telefon hängt, werde mich aber erkundigen und in ein paar Minuten Bescheid geben.

dob: Auch dir vielen Dank für deine Antwort, doch leider habe ich schon probiert mit dem Handy anzurufen, "Externer Anrufer" obwohl Handy die Rufnummer nicht unterdrückt - das ISDN-Telefon, das das daneben steht zeigt dir Rufnummer ja an!

• Es liegt eine TK-Anlage vor!

Ausserdem, wenn ich daheim Anrufe klingelt erst einmal das ISDN-Telefon bis das Analoge Gigaset mitmacht!

• Zitat

Original geschrieben von balone
    Ausserdem, wenn ich daheim Anrufe klingelt erst einmal das ISDN-Telefon bis das Analoge Gigaset mitmacht!

Das hat nichts mit der Telefonanlage zu tun, sondern mit der SMS-Funktion des Gigaset. Der erste Klingelton wird bei eingeschalteter SMS-Funktionaliät (und die ist standadrmäßig angeschaltet) unterdrückt.

Schau dazu mal ins Handbuch!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!